Motor stottert wenn ich mit 1,4bar fahre

Diskutiere Motor stottert wenn ich mit 1,4bar fahre im Motor Forum im Bereich Technik; Hi .Habe folgendes problem . Wenn ich mit 1,4 bar LD fahre ,stottert der wagen,so als würde er kein sprit kriegen. <br />BCC ist aber schon...

1. #1 hamirzuta, 04.10.2002
    hamirzuta

hamirzuta Guest

Hi .Habe folgendes problem . Wenn ich mit 1,4 bar LD fahre ,stottert der wagen,so als würde er kein sprit kriegen. <br />BCC ist aber schon drin.<br />Kein Fehlercode vorhanden.<br />Zündkerzen sind vor 7000KM gewechselt worden<br />

weiss nicht mehr weiter

<br />viellen dank im voraus<br />Ciao ?(

2. Anzeige

3. #2 Andreas, 04.10.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Fahr doch mit 1,39 Bar ladedruck. :D <br />Ne,sag mal ab wann der Motor spuckt.<br />Gruß Andreas

4. #3 Andreas, 04.10.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Benzinfilter und Optimax.

5. #4 hamirzuta, 06.10.2002
    hamirzuta

hamirzuta Guest

Filter ist neu,und Optimax ist standart. :D

6. #5 Andreas, 06.10.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Spuckt der Motor auch schon bei 1 Bar?

7. #6 SpeedUp, 06.10.2002
    SpeedUp

SpeedUp Mitglied

Tritt das Problem bei ungefähr 4000 u/min auf ?<br />Eventuell Benzinpumpe. Die Supra hat ja zwei Mode: 9V und 12V.

8. #7 Photoshop-Tuning-Team, 06.10.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

Hört sich an wie aktive Klopfregelung, könnte sein das das zwar zum kurzeitigen Notlaufprogramm reicht, aber nicht als Fehler gespeichert wird, muss mal nachsehen, was das Manual sagt...<br />Davon abgesehen 1,4 bar ohne änderung der Map<br />ist nicht gut.........<br />mfg T°1

9. #8 Goorooj, 06.10.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    packt das die benzinpumpe?<br />reicht die injektorengrösse?

[ 06. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]

10. #9 hamirzuta, 07.10.2002
    hamirzuta

hamirzuta Guest

Also das merkwürdige an der sache ist ,dass er das auch mit 1,2bar macht. Eigentlich habe ich das Problem seit dem ich das Auto gekauft habe.Damals dachte ich ja das es der FC ist . Dem ist aber nicht so(BCC).<br />Ich habe auf dem steuergerät einen Aufkleber von Toysport USA drauf ,kann es nicht das SG selbst sein? ?(

11. Falke

Falke Lebende Foren Legende

wenn ich mich recht erinnere hat mir mal jemand, der sich mit sowas auskennt, etwas von Zündkerzen erzählt die bei mehr als 1.4bar den Lichtbogen nicht mehr sauber aufbauen können... Darum Aussetzter.

Denso Irridium sind gut bis 1.4bar drüber nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe...

<br />Nagelt mich aber nicht drauf fest...

12. udo

udo Lebende Foren Legende

tank mal kein optimax mehr, sondern normalen 98 oktan, hier im forum hatten schon einige supras probleme mit optimax !!! versuch mal ne füllung 98 und schau mal obs damit geht

<br />cu udo

13. #12 Christian, 09.10.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

sag ich doch - also schließ endlich den Spritcompi an !

Gruß Christian

14. #13 Photoshop-Tuning-Team, 09.10.2002
    Photoshop-Tuning-Team

Photoshop-Tuning-Team Guest

@Christian<br />Die Leute wollen es einfach nicht glauben...<br />@Silberpfeil<br />Kaufe dir einen ordentlichen AFR(am besten HKS Super)komm mit deinem Auto zu mir, bring etwas Zeit mit und wir werden ihr/ihm die Zicken austreiben....<br />mfg T°1

15. #14 hamirzuta, 10.10.2002
    hamirzuta

hamirzuta Guest

sagt mal könnte die Lambda Sonde nicht defekt sein?????? ?(

16. #15 Supra Light, 10.10.2002
    Supra Light

Supra Light Mitglied

Ich glaube nicht, dass im Volllastbereich die Lambdaregelung eine Rolle spielt.<br />Eine defekte Sonde müsste aber über den Fehlerspeicher ausgelesen werden können.

17. #16 hamirzuta, 10.10.2002
    hamirzuta

hamirzuta Guest

könnte es nicht das steuergerät der kraftstoffpumpe sein.<br />vielleicht arbeitet sie ja nur im 9 volt. modus

18. marcus

marcus Senior Mitglied

1.4 bar ist auf dauer net gut! ohne andere mods :(

die stock denso sollten eigentlich bis 1.4 bar gut sein, wie falke schon sagte. versuchs mal mit den NGK - kosten 4 EUR/STK wenn der fehler immer noch auftritt - dann ist irgendwas anderes faul.

gruss<br />marcus

19. #18 Christian, 11.10.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

ob AFR oder Fields ist doch Latte, die machen alle mehr oder weniger das selbe. Und was mir sehr gut gefällt ist die LEAN/RICH Anzeige beim Fields, die hätt ich auch gern ... mußte mir dafür extra nen APEXi TT kaufen rolleyes

auf jeden Fall kann es nicht schaden, die 12v Mod zu machen und mal andere Kerzen reinzudrehen !

Gruß Christian

20. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 hamirzuta, 13.10.2002
    hamirzuta

hamirzuta Guest

Was meint ihr mit anderen Mods. <br />Welche NGK Zündkerzen meinst du denn . 4 Euro sind ja garnicht`s im gegensatz zu denn stock Denso ZK,welche knapp 10euro pro ZK kosten.Wie sind die Wechselinterwalle.

22. #20 hamirzuta, 20.10.2002
    hamirzuta

hamirzuta Guest

Also Gestern war ich bei thomas,ich denke mal das sich das gelohnt hat.Abgesehen von den Ausgaben.<br />Ich hatte ja mal gepostet,dass der wagen abundzu <br />kein druck aufgebaut hat. Da waren zwei Schläuche an dem vsv welcher den Luftdurchsatz vom 2Lader regelt falsch aufgesteckt. <br /> X(

Und wegen dem stottern,konnten wir auf die schnelle nichts finden. An den Zündkerzen liegt es aber nicht.<br />Was meint ihr könnte es am aut.getriebe liegen(elektrik) ?

Thema:

Motor stottert wenn ich mit 1,4bar fahre

Die Seite wird geladen...

Motor stottert wenn ich mit 1,4bar fahre - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid Motor stottert und ruckelt

Auris Hybrid Motor stottert und ruckelt: Hallo, ich habe einen Auris Hybrid von 2019 mit ca 46000 km. Seit ein paar Tagen fängt der Wagen an zu vibrieren und zu ruckeln, aus dem...
  2. Motor stottert beim gas.

Motor stottert beim gas.: Hallo Freunde, Ich habe ein Problem mit meinem Auto. Toyota Yaris bj 2005 Im kalten Zustand fährt ohne Probleme, erst wenn das Auto bißchen warm...
  3. Motor ruckelt/stottert (fiat)

Motor ruckelt/stottert (fiat): Moin, hab probleme mit nem fiat punto von meiner freundin. es handelt sich um einen 1.1L mit vergaser (elektronisch) Fahrzeug steht in einer...
  4. e11 stottert mit feuchtem kalten Motor

e11 stottert mit feuchtem kalten Motor: Hallo mein E11 BJ 98 1,6 stottert in letzter zeit immer nur dann wenn der Motor kalt und es draußen feucht ist! Sobald der Motor...
  5. [3S-GE - im MR2 SW20] - Mein Motor ruckelt und stottert in bestimmten Drehzahlen. Was kann es da hab

[3S-GE - im MR2 SW20] - Mein Motor ruckelt und stottert in bestimmten Drehzahlen. Was kann es da hab: Hallo Leute! Habe heute was festgestellt an meinem weissen MR2 (3S-GE mit 156PS) und da wollte ich mal nachfragen was es da haben könnte. Was...