Motor stottert wenn ich mit 1,4bar fahre

Diskutiere Motor stottert wenn ich mit 1,4bar fahre im Motor Forum im Bereich Technik; Hi .Habe folgendes problem . Wenn ich mit 1,4 bar LD fahre ,stottert der wagen,so als würde er kein sprit kriegen. <br />BCC ist aber schon...

  1. #1 hamirzuta, 04.10.2002
    hamirzuta

    hamirzuta Guest

    Hi .Habe folgendes problem . Wenn ich mit 1,4 bar LD fahre ,stottert der wagen,so als würde er kein sprit kriegen. <br />BCC ist aber schon drin.<br />Kein Fehlercode vorhanden.<br />Zündkerzen sind vor 7000KM gewechselt worden<br />

    weiss nicht mehr weiter

    <br />viellen dank im voraus<br />Ciao ?(
     
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  3. #2 Andreas, 04.10.2002
    Andreas

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    Fahr doch mit 1,39 Bar ladedruck. :D <br />Ne,sag mal ab wann der Motor spuckt.<br />Gruß Andreas
     
  4. #3 Andreas, 04.10.2002
    Andreas

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    Benzinfilter und Optimax.
     
  5. #4 hamirzuta, 06.10.2002
    hamirzuta

    hamirzuta Guest

    Filter ist neu,und Optimax ist standart. :D
     
  6. #5 Andreas, 06.10.2002
    Andreas

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    Spuckt der Motor auch schon bei 1 Bar?
     
  7. #6 SpeedUp, 06.10.2002
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    Tritt das Problem bei ungefähr 4000 u/min auf ?<br />Eventuell Benzinpumpe. Die Supra hat ja zwei Mode: 9V und 12V.
     
  8. #7 Photoshop-Tuning-Team, 06.10.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Hört sich an wie aktive Klopfregelung, könnte sein das das zwar zum kurzeitigen Notlaufprogramm reicht, aber nicht als Fehler gespeichert wird, muss mal nachsehen, was das Manual sagt...<br />Davon abgesehen 1,4 bar ohne änderung der Map<br />ist nicht gut.........<br />mfg T°1
     
  9. #8 Goorooj, 06.10.2002
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    packt das die benzinpumpe?<br />reicht die injektorengrösse?

    [ 06. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Goorooj ]
     
  10. #9 hamirzuta, 07.10.2002
    hamirzuta

    hamirzuta Guest

    Also das merkwürdige an der sache ist ,dass er das auch mit 1,2bar macht. Eigentlich habe ich das Problem seit dem ich das Auto gekauft habe.Damals dachte ich ja das es der FC ist . Dem ist aber nicht so(BCC).<br />Ich habe auf dem steuergerät einen Aufkleber von Toysport USA drauf ,kann es nicht das SG selbst sein? ?(
     
  11. Falke

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    wenn ich mich recht erinnere hat mir mal jemand, der sich mit sowas auskennt, etwas von Zündkerzen erzählt die bei mehr als 1.4bar den Lichtbogen nicht mehr sauber aufbauen können... Darum Aussetzter.

    Denso Irridium sind gut bis 1.4bar drüber nicht mehr, wenn ich das richtig verstanden habe...

    <br />Nagelt mich aber nicht drauf fest...
     
  12. udo

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    tank mal kein optimax mehr, sondern normalen 98 oktan, hier im forum hatten schon einige supras probleme mit optimax !!! versuch mal ne füllung 98 und schau mal obs damit geht

    <br />cu udo
     
  13. #12 Christian, 09.10.2002
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    sag ich doch - also schließ endlich den Spritcompi an !

    Gruß Christian
     
  14. #13 Photoshop-Tuning-Team, 09.10.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    @Christian<br />Die Leute wollen es einfach nicht glauben...<br />@Silberpfeil<br />Kaufe dir einen ordentlichen AFR(am besten HKS Super)komm mit deinem Auto zu mir, bring etwas Zeit mit und wir werden ihr/ihm die Zicken austreiben....<br />mfg T°1
     
  15. #14 hamirzuta, 10.10.2002
    hamirzuta

    hamirzuta Guest

    sagt mal könnte die Lambda Sonde nicht defekt sein?????? ?(
     
  16. #15 Supra Light, 10.10.2002
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    Ich glaube nicht, dass im Volllastbereich die Lambdaregelung eine Rolle spielt.<br />Eine defekte Sonde müsste aber über den Fehlerspeicher ausgelesen werden können.
     
  17. #16 hamirzuta, 10.10.2002
    hamirzuta

    hamirzuta Guest

    könnte es nicht das steuergerät der kraftstoffpumpe sein.<br />vielleicht arbeitet sie ja nur im 9 volt. modus
     
  18. marcus

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    1.4 bar ist auf dauer net gut! ohne andere mods :(

    die stock denso sollten eigentlich bis 1.4 bar gut sein, wie falke schon sagte. versuchs mal mit den NGK - kosten 4 EUR/STK wenn der fehler immer noch auftritt - dann ist irgendwas anderes faul.

    gruss<br />marcus
     
  19. #18 Christian, 11.10.2002
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    ob AFR oder Fields ist doch Latte, die machen alle mehr oder weniger das selbe. Und was mir sehr gut gefällt ist die LEAN/RICH Anzeige beim Fields, die hätt ich auch gern ... mußte mir dafür extra nen APEXi TT kaufen rolleyes

    auf jeden Fall kann es nicht schaden, die 12v Mod zu machen und mal andere Kerzen reinzudrehen !

    Gruß Christian
     
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  21. #19 hamirzuta, 13.10.2002
    hamirzuta

    hamirzuta Guest

    Was meint ihr mit anderen Mods. <br />Welche NGK Zündkerzen meinst du denn . 4 Euro sind ja garnicht`s im gegensatz zu denn stock Denso ZK,welche knapp 10euro pro ZK kosten.Wie sind die Wechselinterwalle.
     
  22. #20 hamirzuta, 20.10.2002
    hamirzuta

    hamirzuta Guest

    Also Gestern war ich bei thomas,ich denke mal das sich das gelohnt hat.Abgesehen von den Ausgaben.<br />Ich hatte ja mal gepostet,dass der wagen abundzu <br />kein druck aufgebaut hat. Da waren zwei Schläuche an dem vsv welcher den Luftdurchsatz vom 2Lader regelt falsch aufgesteckt. <br /> X(

    Und wegen dem stottern,konnten wir auf die schnelle nichts finden. An den Zündkerzen liegt es aber nicht.<br />Was meint ihr könnte es am aut.getriebe liegen(elektrik) ?
     
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