Motor stottert,Leerlaufdrehahl niedrig

Diskutiere Motor stottert,Leerlaufdrehahl niedrig im Motor Forum im Bereich Technik; Moin moin, mein Carina E Bj. 96 stottert und geht beim Beschleunigen in der der Leistund rauf und runter. Es passiert meistens wenn die Economy...

  1. mito

    mito Guest

    Moin moin,
    mein Carina E Bj. 96 stottert und geht beim Beschleunigen in der der Leistund rauf und runter. Es passiert meistens wenn die Economy Leuchte beim starken Beschleunigen ausgeht. Zudem läuft der Motor im warmen Zustand bei 700 U/min im Leerlauf,vibriert dann doch etwas.
    Habe den Wagen erst seit kurzem. Er hatte einen Ventilschaden wurde aber von Toyota Werkstatt erneuert.
    Ein Tip wäre Top.
    Gruß von der Nordsee,
    Mito
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 21.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Wie ist denn das mit Inspektionen?
    Hast Du den Wagen von einem Händler gekauft?Garantie? -->gleich wieder hin!

    Stottern und schlechte Leistung beim Beschleunigen hört sich im ersten Moment nach Fehler in der Zündanlage an.Das könnten dann z.B. alte oder falsche Zündkerzen sein oder ein defektes Zündkabel.

    Aber Du hast ja auch was von nem Ventilschaden geschrieben.

    Kannst Du vielleicht noch´n büschen mehr schreiben?Vielleicht hilft´s weiter!

    Gruß von der Ostsee :)
     
  4. #3 Ascendancy, 26.12.2004
    Ascendancy

    Ascendancy Guest

    Hallo, ein Tip der jetzt nicht unbedingt für dieses Auto gilt, aber ich hatte ähnliches Problem mal bei einem 316i BMW, ebenfalls schlechter Leerlauf und ruckeln beim Gasgeben. Es lag an einem Riss im Ansaugschlauch, wo der Motor falsch Luft gezogen hat, hat man Gas gegeben, wurde der Riss durch die Bewegung des Motors kurz größer und das Ruckeln nahm zu. Schau doch mal ob du irgendwo im Ansaugbereich einen Defekt finden kannst.

    Mfg
     
Thema:

Motor stottert,Leerlaufdrehahl niedrig

Die Seite wird geladen...

Motor stottert,Leerlaufdrehahl niedrig - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...