Motor stottert,Leerlaufdrehahl niedrig

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mito, 21.12.2004.

  1. mito

    mito Guest

    Moin moin,
    mein Carina E Bj. 96 stottert und geht beim Beschleunigen in der der Leistund rauf und runter. Es passiert meistens wenn die Economy Leuchte beim starken Beschleunigen ausgeht. Zudem läuft der Motor im warmen Zustand bei 700 U/min im Leerlauf,vibriert dann doch etwas.
    Habe den Wagen erst seit kurzem. Er hatte einen Ventilschaden wurde aber von Toyota Werkstatt erneuert.
    Ein Tip wäre Top.
    Gruß von der Nordsee,
    Mito
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 21.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Wie ist denn das mit Inspektionen?
    Hast Du den Wagen von einem Händler gekauft?Garantie? -->gleich wieder hin!

    Stottern und schlechte Leistung beim Beschleunigen hört sich im ersten Moment nach Fehler in der Zündanlage an.Das könnten dann z.B. alte oder falsche Zündkerzen sein oder ein defektes Zündkabel.

    Aber Du hast ja auch was von nem Ventilschaden geschrieben.

    Kannst Du vielleicht noch´n büschen mehr schreiben?Vielleicht hilft´s weiter!

    Gruß von der Ostsee :)
     
  4. #3 Ascendancy, 26.12.2004
    Ascendancy

    Ascendancy Guest

    Hallo, ein Tip der jetzt nicht unbedingt für dieses Auto gilt, aber ich hatte ähnliches Problem mal bei einem 316i BMW, ebenfalls schlechter Leerlauf und ruckeln beim Gasgeben. Es lag an einem Riss im Ansaugschlauch, wo der Motor falsch Luft gezogen hat, hat man Gas gegeben, wurde der Riss durch die Bewegung des Motors kurz größer und das Ruckeln nahm zu. Schau doch mal ob du irgendwo im Ansaugbereich einen Defekt finden kannst.

    Mfg
     
Thema:

Motor stottert,Leerlaufdrehahl niedrig

Die Seite wird geladen...

Motor stottert,Leerlaufdrehahl niedrig - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...