Motor stottert,Leerlaufdrehahl niedrig

Diskutiere Motor stottert,Leerlaufdrehahl niedrig im Motor Forum im Bereich Technik; Moin moin, mein Carina E Bj. 96 stottert und geht beim Beschleunigen in der der Leistund rauf und runter. Es passiert meistens wenn die Economy...

  1. mito

    mito Guest

    Moin moin,
    mein Carina E Bj. 96 stottert und geht beim Beschleunigen in der der Leistund rauf und runter. Es passiert meistens wenn die Economy Leuchte beim starken Beschleunigen ausgeht. Zudem läuft der Motor im warmen Zustand bei 700 U/min im Leerlauf,vibriert dann doch etwas.
    Habe den Wagen erst seit kurzem. Er hatte einen Ventilschaden wurde aber von Toyota Werkstatt erneuert.
    Ein Tip wäre Top.
    Gruß von der Nordsee,
    Mito
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 21.12.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Wie ist denn das mit Inspektionen?
    Hast Du den Wagen von einem Händler gekauft?Garantie? -->gleich wieder hin!

    Stottern und schlechte Leistung beim Beschleunigen hört sich im ersten Moment nach Fehler in der Zündanlage an.Das könnten dann z.B. alte oder falsche Zündkerzen sein oder ein defektes Zündkabel.

    Aber Du hast ja auch was von nem Ventilschaden geschrieben.

    Kannst Du vielleicht noch´n büschen mehr schreiben?Vielleicht hilft´s weiter!

    Gruß von der Ostsee :)
     
  4. #3 Ascendancy, 26.12.2004
    Ascendancy

    Ascendancy Guest

    Hallo, ein Tip der jetzt nicht unbedingt für dieses Auto gilt, aber ich hatte ähnliches Problem mal bei einem 316i BMW, ebenfalls schlechter Leerlauf und ruckeln beim Gasgeben. Es lag an einem Riss im Ansaugschlauch, wo der Motor falsch Luft gezogen hat, hat man Gas gegeben, wurde der Riss durch die Bewegung des Motors kurz größer und das Ruckeln nahm zu. Schau doch mal ob du irgendwo im Ansaugbereich einen Defekt finden kannst.

    Mfg
     
Thema:

Motor stottert,Leerlaufdrehahl niedrig

Die Seite wird geladen...

Motor stottert,Leerlaufdrehahl niedrig - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...