Motor "stinkt und klappert" beim Gas geben

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Uwe_Gast, 29.05.2006.

  1. #1 Uwe_Gast, 29.05.2006
    Uwe_Gast

    Uwe_Gast Guest

    Hallo,

    mein 9 Jahre alter Carina stinkt klappert seit nem Monat aber es wird langsam sehr nervig. Vor allem auf der Autobahn ab 100. Ich kann fast nicht schneller fahren da er etwas zu qualmen anfängt. Da ich nicht so der Spezi beim Thema Auto bin hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Ist nen 2 Liter Motor mit 360.000 Km runter. Ich habe ihn immer nur gefahren und eher wenig gepflegt....also ab un zu mal nen Ölwechsel und halt das nötigste.

    Wer kenn das Problem und was kann ich machen ?

    Gruß Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kultstatus, 29.05.2006
    kultstatus

    kultstatus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    naja, ganz ehrlich , der Motor ist wohl hinüber da hilft nur ne Generalüberholung, sprich neue Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen und wenn Du Pech hast auch alles andere.................
     
  4. #3 Uwe_Gast, 29.05.2006
    Uwe_Gast

    Uwe_Gast Guest

    Naja er fährt ja noch..... :] Also in der Stadt fängt nicht an zu klappern, oder besser gesagt ich höre es nicht mehr :rolleyes:

    Was ich noch bemerkt hab das er manchmal kurz knallt/ kurz hustet / kurz hinten raus raucht.

    Naja er war vor 3 Monaten beim TÜV und ASU und ohne Mängel.....also behalten würde ich den schon gerne.

    Achso er hört sich am schönsten an(Rasenmäher) bei hohen Drehzahlen.
    Kann ich da als Micht Fachmann überhaupt was machen ?
     
  5. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Rasenmäher ?

    Prüf mal die Zündkerzen......der scheint nur auf drei Töpfen zu laufen....
     
  6. #5 Uwe_Gast, 29.05.2006
    Uwe_Gast

    Uwe_Gast Guest

    nee das glaub ich nicht, beim Tüv ist er ja so durch gekommen weil der Tüv Hansel nicht einmal richtig Vollgas gegeben hat. Also Asu Werte meinte er sind gerade noch ok. Was ich ggf. mal erwähnen muss.....der Wagen läuft seit Kilometer 160.000 nur noch mit Altöl. Also alles was sie nach Ölwechseln bei Kumpelz übrig bleibt.

    Er ist also schon 200.000Km mit der Suppe unterwegs und läuft ja noch.

    Ich bau mal die Kerzen aus und kiek mal ob nen Funke kommt....bis gleich.
     
  7. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse :achdufresse

    *guckum* Leute ? Lese ich das richtig ? Also....äh... ich weiss nich was ich sagen soll.... [​IMG]

    KÖNNTE ein Ölwechsel angebracht sein ? Der Motor ist sicher total verschlammt....

    Wenn die Kerzen, Luftfilter usw auch so aussehen, dann sollte es nen Gesetz geben wegen Autoquälerei... :D
     
  8. #7 Uwe_Gast, 30.05.2006
    Uwe_Gast

    Uwe_Gast Guest

    ....man glaubt ja garnicht wie stabil Autos sein können.

    Hatte vorher nen Passat 32b, den hab ich 230.000 Km bis auf 370.000 Km mit Altöl versorgt und was ist passiert ? nichts ! Er war erst breit als mir jemand rein gefahren ist.

    Das Auto ist nen Gebrauchsgegenstand..........Mann oder Männchen ist hier die Frage 8)

    Achso die Kerzen sehen gut aus. Achso Öl nimmt er ca. 1 Liter auf 2000Km.....natürlich Altöl!!!!! Liftfilter ist sauber. Äh---Ölschlamm hat er auch nicht mehr als mein alter Passat.
     
  9. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Also ich würde dir nen Ölwechsel empfehlen, und dazu würde ich die Zündkabel, Zündspule Überprüfen !!!

    Wenn alles OK ist, in der Werkstatt die ZKD Prüfen lassen.

    MFG Popey
     
  10. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team
    Ich suche gerade nach dem Sinn Altöl zu nehmen.

    Klar, ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand....aber ein gewisses Maß an Mindestpflege damit man lange was davon hat ....naja...

    Motoren sind verschieden und je neuer der Motor desto anfälliger auf solche Experimente....


    Ich bin immer noch sprachlos... :D
     
  11. #10 echt_weg, 30.05.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    5liter baumarkt-öl kosten unter 5euro - wie verdammt kommt man auf die idee altöl reinzukippen ?(

    klingt schon fast wie ein fake - aber nur fast :D

    Auf jeden fall mal die hauptverdächtigen genauer prüfen: zündverteiler, zündkerzen, luftfilter, spritfilter usw. ich tippe auf sowas.
     
  12. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ganz Deiner Meinung.


    Aber mal im Ernst, die 10.000 km schaffen wir doch noch, dass wir den Vorgänger-Passat kilometermäßig übertrumpfen :D Ist ja schließlich ein Toyo.

    Leute gibt´s :(, hoffe auch auf ein Fake
     
  13. #12 Coolzero2k1, 30.05.2006
    Coolzero2k1

    Coolzero2k1 Guest

    Also ich verstehe ja, das das Geld momentan knapp ist, aber irgendwo sparst du am falschen ende! :rolleyes:
     
  14. #13 celiroos, 30.05.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0

    Geiz ist Geil:applaus


    :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Ich würde auch mal den Fahrer gründlich durchchecken lassen.
     
  16. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    :rofl

    :] 100% agree
     
  17. #16 AE92SR5, 30.05.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0


    BOR EY 8o Wer ist er, etwa Mad Max oder was.

    Alt öl, nimmst du die Filter auch, von deinen "KUMPELZ"
     
  18. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    wenigstens holt er nicht die abgefajrenene reifen bei dem Kummplez und haut die drunter :rolleyes:
     
  19. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich versuche gerade wieder nach luft zu schnappen...
    selten so einen lachreiz gehabt! die jungs hier haben alle keine ahnung, beat. du machst das schon richtig!
    versuch mal nen liter bremsenreiniger in den motor zu kippen... dann sollte er wieder frei sein.
    wenn luftfilter zu ist nimmste nen damenstrumpf und packst den in das gehäuse. hast sogar noch 2-4 ps mehr!!!
    wenn das nicht besser wird würde ich mal topfreiniger in den ölstutzen tun, das reinigt den motor von innen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Jolle

    Jolle Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 1,8 Team

    Ja klar. :wand Der alte Topfreiniger-Trick. *patsch*

    Beim Bremsenreiniger muss man allerdings nur das teure nehmen....sonst pustet der nich ordentlich durch.... :rofl
     
  22. #20 AE92SR5, 31.05.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Und auch ganz wichtig Verdichtung Nachfüllen :]

    Und den Flux-kompensator prüfen ob die Oberwelligkeit der Spannung, im Zentralen gefüge der Nockenwelle noch keinen Seitenschlag hat.

    Des weiteren ist zu beachten das deine Hirnstrmöne vieleicht zu gering sind und die Zündplättchen zum Zünden zu bringen, da kann dir aber nur der DOMIAN aus dem WDR helfen oder die Gelben seiten (Machen das Leben leichter)

    MFG DER RUHRPOTTASSI
     
Thema: Motor "stinkt und klappert" beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto stinkt und klackert

    ,
  2. motor klackert und stinkt

    ,
  3. auto panne rattert und stinkt

Die Seite wird geladen...

Motor "stinkt und klappert" beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...