Motor stellt einfach ab (EFI-Sicherung fliegt raus)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bonsai, 01.06.2004.

  1. bonsai

    bonsai Guest

    Hallo Profis

    Habe nen Supra 3.0i Turbo den ich bei nem Garagisten zum Batterie-Wechsel plus zum Vorführen hatte. Wie er mir sagte habe er die Batterie gewechselt, den Motor runtergewaschen und als er ihn vorführen wollte habe der Wagen bei der Fahrt einfach abgestellt. (das ist jetzt schon ein Jahr her)

    Mir passiert das seitdem ständig. 3 Garagen haben den Wagen bis jetzt schon unter die Lupe genommen und keiner konnte nen Fehler finden.

    Interessanterweise passiert das nur bei sehr langsamen Geschwindigkeiten - eigentlich immer wenn man (an ner Kreuzung) anfahren möchte oder in ner kurvenreichen Strecke mal von ner langsamen Geschwindigkeit Gas geben möchte. Sprich: Ich gebe Gas und der Motor stellt einfach ab. Dabei fliegt jedesmal die EFI-Sicherung raus. Wenn ich den Wagen dann mindestens 2-3 Tage stehen lasse, ne neue Sicherung reinhänge ist alles wieder palletti und er läuft als wäre nie was gewesen. Nach spätestens 200 km ist's dann wieder soweit und man bleibt möglichst an ner Kreuzung stehn.

    Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Ich konnte bis jetzt keinen Mech finden der rausfand was der Grund dafür ist. Angeblich sind die Kabel i.O. und der Computer meldet auch keine Beschwerden.

    Wäre wirklich mega mega froh wenn mir irgendjemand nen Tip geben könnte. (Bin halt keine Mechanikerin :-)) )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir zwar auf deine Frage keine Antwort geben, aber die MK3 Profis findest du auf www.supra-forum.de , musst dich aber zuerst registrieren.
     
  4. #3 Toyo Tom, 01.06.2004
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Ich würde hier nach einem Kurzschluß in der Verkabelung der Kraftstoffpumpe oder der Lamdasonde suchen. Schau mal ob am Auspuff nicht das Kabel der Lamdasonde durchgeschmort ist. Ansonsten warten bis der Fehler auftritt. In den Steckplatz der EFI Sicherung eine Lampe stecken und nach und nach Stecker lösen die in dem Betreffenden System eine verwendung finden wenn die Lampe erlischt hast du den betreffenden Stromkreis gefunden.

    Gruß Tom
     
  5. bonsai

    bonsai Guest

    EFI-Sicherung fliegt von Zeit zu Zeit raus.

    Hallo zusammen

    Nachdem ich mich von Mech zu Mech geschleppt habe, musste ich feststellen, dass ich nur verarscht wurde. Die haben meine Kiste nicht mal wirklich angeschaut und mich wochen- und monatelang verarscht. Danach wollten alle meinen Supra kaufen obwohl ich von Anfang an sagte, dass ich ihn nicht hergebe....

    Tja - habe jetzt nen Mech gefunden der ihn sich mal richtig angeschaut hat und siehe da - Schuld an der ganzen Misere war doch tatsächlich die Benzinpumpe. Das Teil hat von Zeit zu Zeit blockiert und dann schoss der Stromverbrauch soweit in die Höhe bis es mir die EFI-Sicherung rausgejagt hat....

    Tja, nebenbei wurden da noch andere Schlampereien von Mechanikern entdeckt..... ich will es gar nicht ausführen.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruss Bonsai
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor stellt einfach ab (EFI-Sicherung fliegt raus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. efi sicherung

Die Seite wird geladen...

Motor stellt einfach ab (EFI-Sicherung fliegt raus) - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

    Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]