Motor Startknopf ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Mike13979, 16.01.2003.

1. #1 Mike13979, 16.01.2003
    Mike13979

Mike13979 Guest

Hi <br />Wollte mal wissen ob jemand so ein Startbutton hat. Wenn ja wie bau ich des Teil ein und was passiert wenn ich da hinkomm wenn der Motor läuft?

Gruß Mike

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 17.01.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

wird wohl ein Totalumbau ;)

wurde schon mal besprochen , weiß aber nicht mehr wo das war

ich glaube importfan hat son Teil

4. #3 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Peter Hähnel hat auch so einen in seiner MK-III.

5. #4 Goorooj, 17.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

wenn du zum ausmachen auf den startknopf drücken müsstest... das wäre ja microsoft-style :D

6. Matce

Matce Guest

also während laufendem motor solltest nicht draufkommen... das ist schlechtfürs zünd"kranzerl" oder so... <br />einbau: einfach parallel zur schlüsselzündung

7. raiden

raiden Guest

und wenn du dann noch ein öffner-relais reinsetzt, kannst du auch bei laufendem motor drankommen und da passiert nix! ;)

8. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Aber man braucht doch trotzdem 'nen Zündschlüssel, oder? Ich meine es muss ja nicht nur der Anlasser während des Drückens laufen, sondern die ganze Elektronik muss ja während und nach dem Knopfdruck permanent an sein.<br />Klärt mich bitte auf. Weil - wenn man eh 'nen Schlüssel braucht isses doch nur ziemliche Spielerei, oder nicht?

9. #8 -=swobi=-, 17.01.2003
    -=swobi=-

-=swobi=- Mitglied

Genau so isses. is aber ne coole Spielerei...<br />Die Zündung muss an sein. mit dem Starterknopf braucht man dann nur nicht den Zündschlüssel zum Starten drehen...

mfg Sascha

10. #9 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Spielereien sinds. Gibt vieles was man nicht brauch aber haben kann. :D <br />Theoretisch kann man vieles bauen mit nem Starterknopf, kommt drauf an wie geschickt man solche sachen elektrisch/elektronisch umsetzen kann. Den Schlüssel brauch man ja alleine schon um das Lenkradschloß zu entsperren. Aber das ist ja nur der mechanische Teil. Den rest könnte man komplett ersetzen durch den einen Knopf:<br />z.B.: 1xdrücken=klick, stufe1,klickstufe2Zündung an. Beim zweiten drücken Motorstart. Und noch mal wieder drücken um alles aus zu schalten. Dann brauch man den schlüssel nur fürs lenkradschloß.<br />Schaltungstechnisch keine große aktion.<br />Die meisten machens aber wie gehabt mit dem schlüssel auf stufe1 und zündung an, und nur zum starten den knopf drücken. Ist halt die einfach-version für Leute die nicht sone trick-knobel-schaltung können. eleganter ist natürlich die "alles-in-einem-knopf"-Methode. :D

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mr2fahrer, 17.01.2003
    mr2fahrer

mr2fahrer Mitglied

Du kannst aber auch die Lenkrad-sperre abmachen und mittels Fernbedinung die Zentralverriegelung ansteuern!Dann brauchst Du gar keinen Schlüssel mehr! ;)

13. #11 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Die mechanische Lenkradsperre brauchste aber aus versicherungsgründen, sonst ist nix mit erstattung bei diebstahl.

Thema:

Motor Startknopf ???

Die Seite wird geladen...

Motor Startknopf ??? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...