Motor Startknopf ???

Diskutiere Motor Startknopf ??? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi <br />Wollte mal wissen ob jemand so ein Startbutton hat. Wenn ja wie bau ich des Teil ein und was passiert wenn ich da hinkomm wenn der Motor...

  1. #1 Mike13979, 16.01.2003
    Mike13979

    Mike13979 Guest

    Hi <br />Wollte mal wissen ob jemand so ein Startbutton hat. Wenn ja wie bau ich des Teil ein und was passiert wenn ich da hinkomm wenn der Motor läuft?

    Gruß Mike

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 17.01.2003
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    wird wohl ein Totalumbau ;)

    wurde schon mal besprochen , weiß aber nicht mehr wo das war

    ich glaube importfan hat son Teil
     
  4. #3 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Peter Hähnel hat auch so einen in seiner MK-III.
     
  5. #4 Goorooj, 17.01.2003
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T20
    wenn du zum ausmachen auf den startknopf drücken müsstest... das wäre ja microsoft-style :D
     
  6. Matce

    Matce Guest

    also während laufendem motor solltest nicht draufkommen... das ist schlechtfürs zünd"kranzerl" oder so... <br />einbau: einfach parallel zur schlüsselzündung
     
  7. raiden

    raiden Guest

    und wenn du dann noch ein öffner-relais reinsetzt, kannst du auch bei laufendem motor drankommen und da passiert nix! ;)
     
  8. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Aber man braucht doch trotzdem 'nen Zündschlüssel, oder? Ich meine es muss ja nicht nur der Anlasser während des Drückens laufen, sondern die ganze Elektronik muss ja während und nach dem Knopfdruck permanent an sein.<br />Klärt mich bitte auf. Weil - wenn man eh 'nen Schlüssel braucht isses doch nur ziemliche Spielerei, oder nicht?
     
  9. #8 -=swobi=-, 17.01.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Genau so isses. is aber ne coole Spielerei...<br />Die Zündung muss an sein. mit dem Starterknopf braucht man dann nur nicht den Zündschlüssel zum Starten drehen...

    mfg Sascha
     
  10. #9 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Spielereien sinds. Gibt vieles was man nicht brauch aber haben kann. :D <br />Theoretisch kann man vieles bauen mit nem Starterknopf, kommt drauf an wie geschickt man solche sachen elektrisch/elektronisch umsetzen kann. Den Schlüssel brauch man ja alleine schon um das Lenkradschloß zu entsperren. Aber das ist ja nur der mechanische Teil. Den rest könnte man komplett ersetzen durch den einen Knopf:<br />z.B.: 1xdrücken=klick, stufe1,klickstufe2Zündung an. Beim zweiten drücken Motorstart. Und noch mal wieder drücken um alles aus zu schalten. Dann brauch man den schlüssel nur fürs lenkradschloß.<br />Schaltungstechnisch keine große aktion.<br />Die meisten machens aber wie gehabt mit dem schlüssel auf stufe1 und zündung an, und nur zum starten den knopf drücken. Ist halt die einfach-version für Leute die nicht sone trick-knobel-schaltung können. eleganter ist natürlich die "alles-in-einem-knopf"-Methode. :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mr2fahrer, 17.01.2003
    mr2fahrer

    mr2fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst aber auch die Lenkrad-sperre abmachen und mittels Fernbedinung die Zentralverriegelung ansteuern!Dann brauchst Du gar keinen Schlüssel mehr! ;)
     
  13. #11 Andreas-M, 17.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die mechanische Lenkradsperre brauchste aber aus versicherungsgründen, sonst ist nix mit erstattung bei diebstahl.
     
Thema:

Motor Startknopf ???

Die Seite wird geladen...

Motor Startknopf ??? - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...