Motor startet nicht mehr bei rav

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von raviboy, 13.02.2005.

  1. #1 raviboy, 13.02.2005
    raviboy

    raviboy Guest

    Morgen habe gestern an meinem Rav 4 den Zahnriemen Zündkerzen gewechselt Jetzt will er nicht mehr laufen

    Habe jetzt schon x mal die Steuerzeiten kontroliert die stimmen 100%ig
    Zündfunke hat er auch habe auch schon die alten Kerzen wieder Reingeschraubt nix er will nicht anspringen und er richt extrem nach sprite beim drehen des anlassers. Ich weiß nicht ich habe ´keine kabelverbindung getrennt gehabt wo ich sagen kann dass ist es ich verstehe das nicht Bitte um schnelle hilfe

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also wenn vom Zahnriemen die Steuerzeiten stimmen. Sind die richtigen Zündkerzen drin , weiss nicht wie das beim RAV4 ist aber kann man da die Kerzenstecker vertauschen oder die Anschlüsse der Spulen so das er im falschen Zylinder zündet ?
     
  4. #3 raviboy, 13.02.2005
    raviboy

    raviboy Guest

    Kerzen sind die Richtigen die stecker habe ich gar nicht vom verteiler abgezogen desshalb müssen sie richtig drauf sein ich weiß niccht mehr weiter
     
  5. #4 Holsatica, 13.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    Es geht um den alten RAV4?

    Das Ganze hört sich nach "Abgesoffen" an.
    Schraub mal alle Kerzen raus,mach sie trocken (mit Fön z.B.),starte den Motor ohne Zündkerzen mit Vollgas.
    Dann schraubst Du die Kerzen wieder rein,setzt alle Zündkabel in der richtigen Reihenfolge auf und startest.
    Jetzt muss er laufen! :)
    Wenn nicht,dann gucken wir mal weiter!
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wobei es Sinn machen würde vorher die EFI-Sicherung zu ziehen um zu verhindern, daß die Einspitzanlage dabei neuen Sprit in die Brennräume pumpt.

    mfg Eric
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kann ich irgendwie nicht ganz dran glauben, denn trockener als die nagelneuen Zündkerzen werden die Alten wohl beim fönen auch nicht ?(
    Nunja, Punkt 1:
    Der Rav hat doch- wenn ich mich richtig erinnere- einen 3S-FE Motor, oder? Also bei meiner Celica waren auf der Scheibe 2 Markierungen: eine für 3S-GE und eine für 3S-FE. Weiß nicht mehr ob das beim Rav auch so war, bin zu lange raus. Jedenfalls kontrollieren.
    Punkt 2:
    sicher dass die neuen Kerzen die Richtigen sind? Sind das Originale Vom Toyota-Händler? Ich hatte das schon ein paar mal dass irgendeine Karre nicht lief (gibts ja normal bei Toyo nicht *g*), weil Bosch oder irgendwer beim umrechnen der Wärmewerttabelle gepennt hat und trotz der richtigen Bezeichnung die falschen Kerzen drin waren. Wenn man dann natürlich mit den neuen falschen urgelt bis er versoffen ist könnens auch die Alten nicht mehr richten :) Also falls die Kerzen nicht vom Händler ausgesucht wurden und NGK oder ND draufsteht würd ich auf jedenfall auch mal die *EFI-raus,ZK-raus,Motor-starten* Methode probieren.

    Toy
     
  9. #7 Holsatica, 14.02.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    @Toy
    Hast schon recht!Trockener wie die neuen Kerzen geht´s nicht.
    Ich hab mir gedacht,erstmal die einfachste Alternative checken.Benzingeruch beim Starten heisst idR. "abgesoffen!"
    Mein zweiter Vorschlag wäre dann gewesen nochmals Steuerzeiten prüfen!Denn man kennt das ja mit den zwei Markierungen auf dem Nockenwellenrad.
    An der Kurbelwelle ist nur Eine.Aber die Nockenwelle hat bestimmt zwei Markierungen.
     
Thema:

Motor startet nicht mehr bei rav

Die Seite wird geladen...

Motor startet nicht mehr bei rav - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...