Motor startet manchmal nicht

Diskutiere Motor startet manchmal nicht im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, ich habe ein kleines Problem mit meinem Toyota Corolla E10 Liftback. Wenn ich das auto starten will tut sich manchmal gar nix. Ich höre vorne...

1. #1 MetalMike, 12.09.2004
    MetalMike

MetalMike Guest

Hi,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Toyota Corolla E10 Liftback. Wenn ich das auto starten will tut sich manchmal gar nix. Ich höre vorne nur ein lautes "klicken" aber sonst rührt sich nix. Das ganze kann dann 5 min dauern und dann geht er irgendwann mal an mit viel Gas. Allerdings geht er manchmal auch gleich an, ganz normal, ohne gas... Was könnte das sein?
    Zuerst dachte ich, es liegt an der Wegfahrsperre, das dort irgendwo ein Fehler liegt und er diese nicht richtig deaktiviert und mich deshalb nicht starten lässt, aber bei der Wegfahrsperre kommt ja gewöhnlich kein "klicken" von vorne, wenn diese noch aktiv ist.
    Vor allem bei früh morgens, wenn es noch sehr kalt ist, will er gar nicht anspringen... aber da macht sich das immer ganz besonders schlecht, weil ich ja zur arbeit muss. Falls also jemand ne idee hat, wär ich sehr dankbar... meine aktuelle vermutung liegt beim Anlasser, das damit etwas nicht stimmt. Könnte das sein? Will nicht extra in ne Werkstatt fahren...
    Danke

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 12.09.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Moin!
    So wie Du´s beschreibst,liegt es ziemlich sicher am Anlasser.
    Zumal das Problem bekannt ist.
    Das haben die Anlasser beim E10 öfter mal. So nach ca. 8-10Jahren und ca.100.000 - 150.000Km kommt das schon mal vor!

Der Anlasser muss nun mal ausgebaut werden und dann kann er einigermassen günstig repariert werden!
    Ich hab die Anlasser immer zu unserem KFZ-Elektriker gebracht.Der hat da immer irgendwelche Kontakte oder so getauscht und dann war wieder alles OK.
    Kostenpunkt : 10 - 20€

4. #3 MetalMike, 12.09.2004
    MetalMike

MetalMike Guest

Hm joa... dann liegts vermutlich daran, das Auto ist nun 11 Jahre alt und hat auch seine 163 Tkm runter, und der anlasser wurde bisher noch nie getauscht...
    Was würde denn ein neuer Anlasser kosten, wenn dieser nicht mehr zu reparieren ist?

5. Tribun

Tribun Lebende Foren Legende

ich würd ma sagen des is der magnetschalter,bei mir is der auch putt.
    kuck bei ebay nach nem anlasser oder bei toyota,für meinen e9 kostet einer im austausch 155€ und nagelneu 355€
    also lass den magnetschalter machen oder kauf einen bei ebay
    weil 155€ is ein bissi teuer

6. SG3

SG3 Senior Mitglied

Thema: Motor startet manchmal nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota 28521-54460

Die Seite wird geladen...

Motor startet manchmal nicht - Ähnliche Themen

1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...