Motor Starten E12 1,4

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nice, 20.07.2004.

  1. Nice

    Nice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ist es normal daß sich der Motor beim Starten 5-6mal leer durchdreht bevor er anspringt?
    Mein alter Carina ist viel schneller angesprungen,so nach ca. 3mal durchdrehen.

    Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 21.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also jetzt im Sommer springt meiner fast sofort an, ohne merkliche Verzögerung.

    Wieviel KM hat deiner runter & hoffentlich lässt du den Fuß vom Gas beim Anlassen?
     
  4. Nice

    Nice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    meiner hat 3000km drauf.
    es ist mir aber schon bei der ersten probefahrt aufgefallen,dachte mir aber nicht viel dabei und daß es sich in laufe der zeit vielleicht noch bessert.
    gas gebe ich nie beim starten.
     
  5. #4 neohelix, 21.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    ah sorry, du bist der mit dem Vorführwagen, hab ich schon wieder vergessen (ich sollte mal bischen Knoblauch einwerfen...)

    Kann nur von meinem sagen, dass er in den 30tkm immer gleich angesprungen ist: im Sommer fast sofort, im Winter je nach Minusgrade ein paar Umdrehungen mehr...


    Wie bei deinem anderen "Problem" sollest du erst ein paar tausend Kilometer fahren und dann weitersehen, vielleicht gibt sich ja alles.
     
  6. Nice

    Nice Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    dann werde ich noch ein bischen warten bis mehr kilometer drauf sind.
    wenn es dann nicht besser wird werde ich meinen händler fragen was der dazu meint.
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Eure Probleme will ich haben... :( :D
    Was glaubst Du, was der Toyotahändler dazu sagen wird?
     
  8. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Dass der Starter 5 bis 6 mal durchdreht, ehe der Motor anspringt, find ich in der Tat bei einem neuen Auto ein bissel seltsam...
     
  9. #8 Schuttgriwler, 22.07.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ist bei den Diesel sogar gewollt um den Startrauch zu minimieren. Mach Dir keine Sorgen, das kann nicht die Welt sein, außerdem kannst Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, also die alte Kiste mit dem modernen Fahrzeug.
     
  10. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    wieder so ein thema dass wir in die kategorie toyotafahrerprobleme einordnen...
    HILFE MEIN WAGEN SPRINGT AN... aber erst nach 5 bis 6 Umdrehungen... :D
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Genau - wenn wir keine Probleme haben, machen wir uns halt welche! :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. duke

    duke Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    @nice:
    klappert der vllt auch beim anlassen?! :D :rolleyes: :] :)) :rofl :gap
     
  14. #12 neohelix, 24.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hast du deinen Facelift-Tränensack schon? vielleicht springt der ja auch richtig schlecht an :P
     
Thema:

Motor Starten E12 1,4

Die Seite wird geladen...

Motor Starten E12 1,4 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...