Motor Starten durch Code eingeben

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von xXRoccoXx, 09.11.2008.

1. #1 xXRoccoXx, 09.11.2008
    xXRoccoXx

xXRoccoXx Mitglied

Moin leute kurze frage

Ihr kennt doch bestimmt alle den Film "Transporter oder Transporter the Mission" und da ist ein Sytem was ich echt geil finde.

Um den wagen zu Starten muss im Film erst ein Code eingegeben werden. jetzt meine frage ^^

1. Kann man sowas nachrüsten und wenn ya wie heißt das Ding ?

2. Was haltet ihr von den Sytem ?

danke für eure antworten ^^

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ast

ast Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Morgen!

Im Prinzip ist's kein (großer) Akt. 'n IC & 'n Tastenfeld gibt's für wenig Geld, bein Elektronikfachhadel Deines Vertrauens (um die Ecke). Das Prog für den "Stromstoß" dürfte auch kein Prob darstellen.

Nur, was sich als Schwierigkeit darstellen könnt, wäre der Transponder, der (bestimmt) im Schlüssel verbaut ist!?! Schließlich bräuchtest Du ja auch jenes Signal, um den Startvorgang zu starten.

Somit wird, so finde ich, die ganze Sache zu nichte gemacht, weil den Schlüssel braucht Du ja trotzdem. Somit kannst auch gleich "direkt" starten.

Oder Du mußt die ganze Elektr(on)ik auseinander reißen, um die Transponderabfrage "abzustellen" (wenn denn das überhaupt geht?). Und dafür find ich den Aufwand zu groß, für diesen Nutzen.

4. #3 bluevision, 09.11.2008
    bluevision

bluevision Senior Mitglied

Damit gibt es keinen Versicherungsschutz mehr.

Man müsste zuerst auf Keyless-Go umrüsten, dann hat sich die Schlüsselfrage erledigt ;)

5. ast

ast Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22; Toyota Avensis T25
    Hab ich ja auch nie behauptet. Vielleicht kann man(n) das ja der Versicherung auch irgendwie als "annerkannte Wegfahrsperre" unterjubeln? Wer weiß?

Oder eben, wie bluevision geschieben hat, steigst komplett auf "schlüssellos - gehen" um. Stellt sich aber auch wieder die Frage: Brauchst Du das dann noch?!?

6. #5 bluevision, 09.11.2008
    bluevision

bluevision Senior Mitglied

Theoretisch würde man dann mit der Codeeingabe den Druck auf den Startknopf ersetzen, ich glaube so stellt er sich das vor.

Wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob bei "Transporter" der ode nur als Wegfahrsperre funktioniert. Drückt er nach der Codeeingabe noch einen Startknopf? Ist schon so ewig her der Film...

Code nur als Wegfahrsperre nutzt der alte citroen evasion oder wie der Familienbomber heißt. Da musst du aber Zündung anstellen, Code eingeben, Motor starten.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. E12 er

E12 er Mitglied

Hallo,
    habe ich was überlesen, oder falsch verstanden???
    Wenn ich mir das Profil von xXRoccoXx anschaue steht da COROLLA E9. Der hat (wenn nicht irgendwann mal nachgerüstet) keine Wegfahrsperre!

9. #7 xXRoccoXx, 09.11.2008
    xXRoccoXx

xXRoccoXx Mitglied

also ne Wegfahrsperre habe ich nicht. Wir wollen aber dieses Sytem bei mein Bruder einbauen.

Und wegen der Wegfahrsperre, kann man das denn echt so machen also schlüssel rein Code eingeben (damit die wegfahrsperre weg geht) Motor geht an und los fahren ?

Thema: Motor Starten durch Code eingeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. code damit motor startet

,
  2. toyota corolla E12 starten ohne transporter

,
  3. toyota corolla Wegfahrsperren Notfallcode eingeben

,
  4. toyota corolla Wegfahrsperren-Notfallcode eingeben,
  5. toyota corolla e12 wegfahrsperre mit code eingeben
Die Seite wird geladen...

Motor Starten durch Code eingeben - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...