Motor springt schlecht an

Diskutiere Motor springt schlecht an im Motor Forum im Bereich Technik; Moin! Ich habe mit meinem Corolla E9 folgendes Problem: - Wenn der Motor kalt ist, springt er nur schlecht an. - Beim Anfahren geht er gerne mal...

  1. #1 Flachsland, 05.10.2006
    Flachsland

    Flachsland Guest

    Moin!

    Ich habe mit meinem Corolla E9 folgendes Problem:

    - Wenn der Motor kalt ist, springt er nur schlecht an.
    - Beim Anfahren geht er gerne mal aus. Dannach springt der Motor fast gar nicht mehr an.
    - Und beim Beschleunigen, z.B. nach dem Kuppeln in den 3ten Gang hat der Motor aussetzer.

    Es ist nicht regelmäßig und wenn ich erstmal 50 im 4ten Gang fahre auf längere Zeit, passiert auch nichts mehr.
    Am Anlasser sollte es nicht liegen, der wurde von einem Jahr gemacht und den hört man auch so wie immer, wenn der Motor nicht anspringen möchte. Die Zündkerzen habe ich auch kontrolliert und sind auch in Ordnung.
    Ich vermute mal, dass es was mit der Kraftstoffzuführung zu tun hat. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen.

    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    zündspule?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    ehm hat keiner ne idee?

    ich hatte grad an der ampel unheimliche aussetzer

    drehzahl ging von leerlaufstandart auf null und hat extrem geschwankt...
     
  5. #4 Icekiller, 06.10.2006
    Icekiller

    Icekiller Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Eventuel mal die Zündkerzen überprüfen
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hab nochmal nen test gemacht. er läuft jetz einwandfrei.

    kein problem. ich schnalls net ^^

    das einzige was ich gemacht habe bevor ich hier den ersten beitrag verfasst habe, war die Zündfunkengeber zu überprüfen.
    kerzen und kontakte wie neu.
    neu reingesteckt. kein prob mehr. kann sowas sein?

    werde mal nen bisschen kontaktspray dran machen um sicher zu gehen
     
  7. #6 CRX_ED9, 06.10.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Kann vieles sein...
    Kerzen... Ganzes Zündsystem... Falschluft... Blablalba... ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt schlecht an - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  4. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...