Motor springt schlecht an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Flachsland, 05.10.2006.

1. #1 Flachsland, 05.10.2006
    Flachsland

Flachsland Guest

Moin!

Ich habe mit meinem Corolla E9 folgendes Problem:

- Wenn der Motor kalt ist, springt er nur schlecht an.
    - Beim Anfahren geht er gerne mal aus. Dannach springt der Motor fast gar nicht mehr an.
    - Und beim Beschleunigen, z.B. nach dem Kuppeln in den 3ten Gang hat der Motor aussetzer.

Es ist nicht regelmäßig und wenn ich erstmal 50 im 4ten Gang fahre auf längere Zeit, passiert auch nichts mehr.
    Am Anlasser sollte es nicht liegen, der wurde von einem Jahr gemacht und den hört man auch so wie immer, wenn der Motor nicht anspringen möchte. Die Zündkerzen habe ich auch kontrolliert und sind auch in Ordnung.
    Ich vermute mal, dass es was mit der Kraftstoffzuführung zu tun hat. Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir da weiterhelfen.

Gruß
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

Gast Guest

zündspule?

4. Gast

Gast Guest

ehm hat keiner ne idee?

ich hatte grad an der ampel unheimliche aussetzer

drehzahl ging von leerlaufstandart auf null und hat extrem geschwankt...

5. #4 Icekiller, 06.10.2006
    Icekiller

Icekiller Mitglied

Eventuel mal die Zündkerzen überprüfen

6. Gast

Gast Guest

hab nochmal nen test gemacht. er läuft jetz einwandfrei.

kein problem. ich schnalls net ^^

das einzige was ich gemacht habe bevor ich hier den ersten beitrag verfasst habe, war die Zündfunkengeber zu überprüfen.
    kerzen und kontakte wie neu.
    neu reingesteckt. kein prob mehr. kann sowas sein?

werde mal nen bisschen kontaktspray dran machen um sicher zu gehen

7. #6 CRX_ED9, 06.10.2006
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Kann vieles sein...
    Kerzen... Ganzes Zündsystem... Falschluft... Blablalba... ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...