Motor springt nicht an!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von JasonF, 17.02.2008.

  1. JasonF

    JasonF Guest

    hallo leute,

    habe einen toyota starlet. ich glaube, dass die batterie platt ist. drauf steht 120V 50Ampere. hab jetzt eine mit 41Ampere gekauft. folgendes problem: tachobeleuchtung und ein paar instrumente leuchten sowie die scheinwerfer. aber der motor springt nicht an, blinker und die rückleuchten funktionieren nicht.

    kann mir jemand helfen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corolla Fanatic, 17.02.2008
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Wieso kaufst du dir eine schwächere Batterie als vorgesehen?
     
  4. JasonF

    JasonF Guest

    ist es ein so großer unterschied?

    das ist also der fehler?
    hmm muss dan wohl eine 50Ampere kaufen
     
  5. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Batterie voll ist sollte es auch mit 41Ah normal laufen !

    Was genau macht er denn bzw macht er nicht !? Kannst Du orgeln oder passiert garnichts !? Wenn nichts passiert, hast Du schon versucht zu überbrücken !?

    Passiert dann auch nichts ?! Dann hast Du etweder die Kabel falsch dann oder der Anlasser ist hops !

    Wenn er Orgelt und nicht anspringt müsste man schauen ob er Zündung hat und Sprit hat ... und dann kann man weiter schauen woran es liegen könnte !
     
  6. JasonF

    JasonF Guest

    beim umdrehen des zündschlüssels kommt so ein leichtes knacken im motorraum. hab das gefühl, dass die batterie zu schwach ist oder nicht vollständig geladen ist. aber dann würde wenigstens die uhr funktionieren oder de zigarettenanzünder.
     
  7. Pad3

    Pad3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe du hast beim Kauf der Batterie drauf geachtet auf welcher Seite der Pluspol ist... denn der ist ja nicht immer auf der gleichen Seite!
     
  8. #7 Nonsens, 17.02.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    hatt die neue batt evtl die pole andersrum wie deine alte?
    sprich du hast minuspol an plus angeschlossen und pluspol an minus??
    nur sone idee wenn auch weit hergeholt

    cu

    edit: zwei doofe ein gedanke :D :D :D :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 euphras, 17.02.2008
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    8
    Das Knacken könnte auf einen kaputten Anlasser hinweisen (Ausrückmagnet rückt noch, versucht es wenigstens). Was mich aber wundert, ist, daß starke Verbraucher wie die Hauptscheinwerfer noch leuchten, aber solche pillepalle Verbraucher, wie Blinker oder Zigarettenanz. nicht mehr funktionieren. ?( Ist der Wagen unverbastelt oder hat schon mal jemand am Kabelbaum rumgepfuscht?

    BTW, was für ´ne Starlette?
     
  11. #9 Bezeckin, 17.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal auf Kupferwinkel und noch ne gekommene sicherung.
     
Thema:

Motor springt nicht an!

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an! - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...