motor springt nicht an

Diskutiere motor springt nicht an im Motor Forum im Bereich Technik; hallo zusammen, habe einen 3 monate alten corolla verso. innerhalb einer woche ist er nun bereits viermal nicht angesprungen: wird der...

  1. #1 toyo ta, 05.09.2007
    toyo ta

    toyo ta Guest

    hallo zusammen,

    habe einen 3 monate alten corolla verso. innerhalb einer woche ist er nun bereits viermal nicht angesprungen:

    wird der starterknopf das erste mal gedrückt - ohne dass die kupplung getreten wird - leuchten alle kontrollleuchten. wird der starterknopf ein zweites mal gedrückt kann ich scheibenwischer, blinker, radio etc. in gang bringen. bis hierhin läuft also alles wie geplant.

    trete ich die kupplung, um den motor zu starten (indem ich den starterknopf gleichzeitig drücke), tut sich nichts. auch die kontrollleuchte im starterknopf (leuchtet sonst grün) bleibt aus.

    bei den ersten drei malen ist der motor nach ca. 30 minuten (plötzlich) wieder angesprungen, nachdem ich während der 30 minuten immer wieder den schlüssel rein- und rausgezogen habe und die kupplung immer wieder getreten habe.

    beim vierten mal (heute) hatte ich den vorführeffekt:
    toyota autocare hat mir eine pannendienst geschickt. und als der pannendienst da war, ist der wagen prompt angesprungen.

    dann bin ich - wie auch verpflichtet - zur nächsten toyota-werkstatt gefahren und um es kurz zu machen:

    die werkstatt hat schon jetzt angedeutet (obwohl sie erst am montag zeit hat, den wagen zu untersuchden), dass sie ein problem darin sehen, das der fehler ("wagen springt nicht an") nicht vorliegt, weil sie deshalb die ursache dafür erst finden können, wenn der fehler auch wieder vorliegt.

    wer kann mir helfen?
    wer hatte dieses problem auch schon?
    wer hat einen tipp (auch für die werkstatt)?

    besten dank vorab!
    toyo ta
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motor springt nicht an

Die Seite wird geladen...

motor springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  3. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  4. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  5. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...