Motor Springt nicht an

Diskutiere Motor Springt nicht an im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen , evtl. könnt ihr mir helfen ! Ich habe ein Toyota Corolla Verso 2,2 Diesel Baujahr 2011 Problem : Seit Samstag springt das Auto...

1. #1 botze 14, 05.02.2018
    botze 14

botze 14 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 2,2
    Hallo zusammen ,
    evtl. könnt ihr mir helfen !
    Ich habe ein Toyota Corolla Verso 2,2 Diesel Baujahr 2011
    Problem :
    Seit Samstag springt das Auto nicht mehr an , vorher lief er wie eine eins !
    Kurz vorher hat er mir angezeigt ( Ölstand niedrig ) der kontrollierte Ölstand war auch ein wenig gering aber noch im Bereich des Ölstabes der Kontrollpunkte !
    Er zeigt mir aber auch das Lenkrad mit Ausrufezeichen an .
    Das Starten geht bis zum piepen ganz normal nur der Motor springt nicht an .
    Kann das sein das der Ölstand zu niedrig ist und ich einfach Öl nachschütten muss ?
    Oder doch über eine Werkstatt nachdenken muss ?
    Bitte um Hilfe

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Motor Springt nicht an. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cybexx, 05.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2018
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

das bedeutet, der ölstand war kurz vor minimum.

wenn das so ist, wie du es beschreibst, kann der ölstand eigentlich keinen einfluss auf das startverhalten haben. zur sicherheit kann es aber nicht schaden, den ölstand mit -passendem öl- aufzufüllen und dann zu gucken, ob der wagen startet.

wann wurde die letzte inspektion bei toyota gemacht? die "Mobilitätsgarantie Toyota Eurocare" ist 12 monate lang nach der letzten inspektion gültig. soforthilfe vor ort und abschleppen zur werkstatt wären darin enthalten.

4. #3 botze 14, 05.02.2018
    botze 14

botze 14 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 2,2
    Hallo ,
    danke für die Antwort !
    Das muss ich schauen wann die letzte Inspektion war .
    Ich hoffe das das alles nicht zu teuer wird :-)
    Gruß

Cybexx gefällt das.
  5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

den ölstand solltest du in zukunft regelmässig kontrollieren. es ist oft so, dass die jungen, eingefahrenen motoren, (fast) kein öl verbrauchen. mit zunehmender laufleistung steigt aber der ölverbrauch. wenn man das nicht berücksichtigt, steht man i-wann mit kaputtem motor da.

botze 14 gefällt das.
  6. #5 Rollakuttel, 05.02.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Ein Werkstattbesuch ist eigentlich zwingend erforderlich. Die Kontrolleuchte Lenkrad deutet auf ein größeres Problem hin. Möglicherweise ist es ein Komplettausfall der Servolenkung. Aber das ist mehr Rätselraten als verlässliche Diagnose.Ggf fehlt zb 'nur' Servoflüssigkeit, vielleicht ist aber auch ernsthaft was kaputt.

botze 14 und Cybexx gefällt das.
  7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 botze 14, 05.02.2018
    botze 14

botze 14 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso 2,2
    Danke an für die Antworten ,
    das Auto ist Heute morgen von einer Fachwerkstatt abgeholt worden !
    Ich hoffe das es nix schlimmeres ist .

9. #7 Rollakuttel, 05.02.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Halte uns mal auf dem Laufenden,was nun letztendlich die Fehler sind.

Thema:

Motor Springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor Springt nicht an - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  2. Hiace 1. Generation mit 2,2L-L-Motor SOHC Diesel

Hiace 1. Generation mit 2,2L-L-Motor SOHC Diesel: Hi zusammen, habe den oben genannten Hiace gekauft, leider ganz ohne Papiere. Denk so um Bj 80/81. Motor ist glaube ein L-Motor. Eine obenliegende...
  3. Wie haltbar ist der 1.5er , 111PS Motor im Yaris?

Wie haltbar ist der 1.5er , 111PS Motor im Yaris?: Hallo zusammen, Wir beabsichtigen, einen Neuwagen bzw. Tageszulassung vom Toyota Yaris Y20 Club zu kaufen. In Anbetracht der Tatsache, dass der 3...
  4. Toyota Corolla KE30 3K Motor + Schaltgetriebe

Toyota Corolla KE30 3K Motor + Schaltgetriebe: Hallo liebe Toyota Gemeinde, Ich habe aus meinem KE30 einen Motor zu verkaufen. Das Auto stand 13 Jahre in einer Garage und der Motor wurde zum...
  5. Zylinderkopf 12r Motor

Zylinderkopf 12r Motor: Hallo liebe Leute, ich suche für mein Hiace WoMo (1982) einen Zylinderkopf oder einen kompletten Motor, damit die "Lütte" künftig noch mehr von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden