Motor springt nicht an, Zündung?

Diskutiere Motor springt nicht an, Zündung? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Nachdem ich diese Woche meine neue Zündverteilerkappe bekommen habe lief mein Auto endlich wieder! Aber leider nur für 2 Stunden, als ich den...

1. #1 Sarge3244, 27.08.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Hi,

Nachdem ich diese Woche meine neue Zündverteilerkappe bekommen habe lief mein Auto endlich wieder! Aber leider nur für 2 Stunden, als ich den richtig hoch gezogen habe hat es einmal laut knall gemacht und 2 sec. später war der Motor aus. Ich habe darauf getippt das der Kat sich verabschiedet hat. War auch so, die Keramik ist im hinteren Teil des Kats komplett weggeschmolzen.

Als alles leer war wollten wir das Auto wieder anlassen nur der sprang nicht mehr an! Der Knallt nur ab und zu wenn man den Starten will so wie übelste Fehlzündugen!

Meine Letzten ideen sind, das eventuell was mit der Zündanlage nicht inordung ist, denn als ich meine Panne hatt (Verteilerkappe) lief der ja nur noch auf 2 Zylindern, aber da hat auch noch was gequalmt im motorraum als ich angehalten habe. Der geruch (weißer Nebel) kam unter der Ansaugbrücke weg.

Ich werde versuchen so ein gerät zu bekommen womit ich kompression prüfen kann, vieleicht habe ich ja Ventile platt, aber das kann ich mir nicht vorstellen.

Also mitlerweile habe ich echt die schnauze voll von super Toyotas die nie kaputt gehen und ewig halten! Das ist schon die vierte schlimme Sache die ich mit dem Auto hatte und ich habe es erst seit knapp 2 Jahren! Das macht langsam keinen spaß mehr.

Weiß einer von euch noch Rat?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    was sagt denn der zahnriemen? noch drauf?
    mal die zündung abgeblitzt? fehlercode?

4. #3 Yaris 1.3, 27.08.2006
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Mein Aygo ist heute auch nicht angesprungen und musste abgeschleppt werden... :(

Thema:

Motor springt nicht an, Zündung?

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an, Zündung? - Ähnliche Themen

1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Supra MA70 springt nicht mehr an

Supra MA70 springt nicht mehr an: Brauche dringend Hilfe! Nach Werstattbesuch , es wurde die Hydraulikleitung der Lenkung gewechselt, war die Heimfahrt ganz normal. Am nächsten...