Motor springt nicht an, Zündung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sarge3244, 27.08.2006.

  1. #1 Sarge3244, 27.08.2006
    Sarge3244

    Sarge3244 Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2004
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Nachdem ich diese Woche meine neue Zündverteilerkappe bekommen habe lief mein Auto endlich wieder! Aber leider nur für 2 Stunden, als ich den richtig hoch gezogen habe hat es einmal laut knall gemacht und 2 sec. später war der Motor aus. Ich habe darauf getippt das der Kat sich verabschiedet hat. War auch so, die Keramik ist im hinteren Teil des Kats komplett weggeschmolzen.

    Als alles leer war wollten wir das Auto wieder anlassen nur der sprang nicht mehr an! Der Knallt nur ab und zu wenn man den Starten will so wie übelste Fehlzündugen!

    Meine Letzten ideen sind, das eventuell was mit der Zündanlage nicht inordung ist, denn als ich meine Panne hatt (Verteilerkappe) lief der ja nur noch auf 2 Zylindern, aber da hat auch noch was gequalmt im motorraum als ich angehalten habe. Der geruch (weißer Nebel) kam unter der Ansaugbrücke weg.

    Ich werde versuchen so ein gerät zu bekommen womit ich kompression prüfen kann, vieleicht habe ich ja Ventile platt, aber das kann ich mir nicht vorstellen.


    Also mitlerweile habe ich echt die schnauze voll von super Toyotas die nie kaputt gehen und ewig halten! Das ist schon die vierte schlimme Sache die ich mit dem Auto hatte und ich habe es erst seit knapp 2 Jahren! Das macht langsam keinen spaß mehr.

    Weiß einer von euch noch Rat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    was sagt denn der zahnriemen? noch drauf?
    mal die zündung abgeblitzt? fehlercode?
     
  4. #3 Yaris 1.3, 27.08.2006
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Mein Aygo ist heute auch nicht angesprungen und musste abgeschleppt werden... :(
     
Thema:

Motor springt nicht an, Zündung?

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an, Zündung? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  5. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...