Motor springt nicht an?Yaris

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mausihausi, 07.11.2005.

1. #1 mausihausi, 07.11.2005
    mausihausi

mausihausi Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bezüglich des Motors oder Steuergerät. Ich habe die Batterie eines Toyotas Yaris für ca. 2 Wochen ausgebaut und nach dem Laden in das Fahrzeug wieder eingebaut. Leider sprang der Motor nicht mehr an und ein Zündfunken über die Kerzen war auch nicht zu bekommen. So wie es aussah, bekommt er auch kein Benzin. Kann es sein, daß aufgrund der langen bzw. fehlenden Stromzufuhr das Steuergerät dumm geworden ist und somit der Motor nicht mehr anspringt?`Es wäre schön, ein Feedback zu bekommen, danke!

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patti

Patti Mitglied

Hast du auch die anderen Schlüssel mal ausprobiert?

4. #3 mausihausi, 08.11.2005
    mausihausi

mausihausi Grünschnabel

Hallo,

welche Schlüssel meinst Du? Evtl .die anderen die Fahrzeugschlüssel? Und was sollten die damit zu tun haben? Zum Starten des Auto haben ich den Originalschlüssel mit der Fernbedienung benutzt.

Gruß

5. #4 rebellpk, 08.11.2005
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Du hast in deinem Schlüssel einen Chip für die elk. Wegfahrsperre drin.
    Wenn der defekt ist, kann das Auto nicht gestartet werden.
    Daher probier es wie gesagt mal mit dem Zweitschlüssel...

6. #5 mausihausi, 08.11.2005
    mausihausi

mausihausi Grünschnabel

Hallo,

danke für Deinen Tipp, aber ist in dem Schlüssel nicht nur der Chip für die Funkfernbedienung? Die Wegfahrsperre ist doch mit dem Zündschloss gekoppelt? Wenn man den Schlüssel in das Zündschloss steckt, dann hört auch die Anzeige für die Wegfahrsperre auf zu blinken. Und in den anderen Schlüsseln ist ja auch kein Chip enthalten, sodaß die Wegfahrsperre eigentlich nur mit dem Zündschloss zusammenhängen kann, oder? Wenn das so ist, dann kann das nur eine andere Ursache haben, daß der Motor nicht anspringt? Ich werde es aber ausprobieren.

Gruß

7. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Kann es sein, dass die Wegfahrsperre nach dem langen Stromausfall neu angelernt werden muß?

8. #7 rebellpk, 08.11.2005
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Hatte jetzt keine Lust da ganze in eigene Worte zu fassen...drum hab ich mal Wikipedia bemüht^^

Wenn das eine neuer Yaris ist kann auch dieses hier zutreffen:

Was heißen könnte das durch den langen Strommangel die Elektrik wirklich nicht mehr ganz auf der Höhe ist und neu angelernt werden muss

9. #8 mausihausi, 08.11.2005
    mausihausi

mausihausi Grünschnabel

Hallo,

danke für Deinen Beitrag. Das Auto ist Baujahr 1999 (EU-KfZ). Dann ist das so, wie ich es mir gedacht habe (Steuergerät) und hast Du evtl. eine Ahnung was das kosten könnte und ist das ein großer Aufwand? Danke!

Gruß

10. #9 rebellpk, 08.11.2005
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Hmm, was das kostet kann ich dir leider nicht sagen.
    Aber für die Toyota-Werkstatt deines Vertrauens dürfte das kein Problem sein...
    Wenn das so gut geht wie das anlernen meiner Alarmanlage, dann kann es sich nur um eine Sache von ein paar Minuten handeln.

Mfg. Pivo a.k.a Rebellpk

11. #10 Wüstenfuchs, 08.11.2005
    Wüstenfuchs

Wüstenfuchs Mitglied

Haste auch noch Sprit im Tank.

Euer Wüstenfuchs

12. #11 mausihausi, 08.11.2005
    mausihausi

mausihausi Grünschnabel

Hi,

Benzin ist noch vorhanden, danke!

Gruß

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Also ich halte es schon für sehr unwahrscheinlich, das die Wegfahrsperre ihre "Daten" verliert, wenn sie für längere Zeit keinen Strom bekommt...

15. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

soweit ich es bei Wegfahrsperren weiss ist es doch so das der Motor anspringt aber wenn der Wegfahrsperrcode nicht stimmt oder was anderes ist der nach ca. 3-5 sec. wieder ausgeht. Zumindest ist es bei VW glaube ich so .

Thema: Motor springt nicht an?Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris springt nicht an wegfahrsperre

,
  2. toyota yaris wegfahrsperre problem

,
  3. toyota yaris motor springt nicht an

,
  4. toyota yaris wegfahrsperre,
  5. wegfahrsperre toyota yaris deaktivieren,
  6. yaris wegfahrsperre,
  7. zündschloß aygo wegfahrsperre,
  8. aygo springt an und geht wieder aus,
  9. toyota yaris 1999 springt nicht an,
  10. wegfahrsperre toyota yaris,
  11. toyota yaris wegfahrsperre wegkriegen,
  12. toyota aygo motor springt nicht an,
  13. toyota yaris 2005 springt nicht an ,
  14. Habe bei Toyota Yaris den Motor gewechselt und das Steuergerät nimmt den motor nicht an,
  15. probleme wegfahrsperre yaris
Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an?Yaris - Ähnliche Themen

1. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut