Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rimmie02, 01.04.2015.

  1. #1 rimmie02, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    rimmie02

    rimmie02 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Corolla e12u Bj.2003 260.000 KM.

    Wie beschrieben springt er nicht an wenn er warm ist. Wenn er kalt ist springt er ohne Probleme an, ich habe weder Leistungsverlust noch andere Probleme. Der Anlasser dreht stark genug. Es sind keine Fehler im Speicher.

    Es funktioniert nur wirklich nicht wenn er warm ist. Ich habe jetzt nicht getestet wieviel Minuten ich warten muss bis er kalt genug ist und wieder anspringt. Ich weiss aber, dass ich ihn anschieben kann wenn er warm ist. Was mich aber wieder wundert ist, dass wenn er gestartet wird ist die Zündung und Einspritzung nicht aktiv, laut Diagnose.

    Hat jemand ein Idee was es sein kann oder gibt es irgendwas typisches was bei diesen Symptomen kaputt ist?

    Ich habe natürlich schon ein paar Beiträge hier im Forum gelesen und häufig wurde der Nockenwellensensor genannt. Diesen kann ich aber nach der Diagnose ausschließen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 02.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Klingt für "MICH" persönlich nach Benzinpumpe.
    Meine war auch bei ca 270tkm im Eimer und zeigte ähnliche Symptome.

    Sitzt mittig unter der Rücksitzbankverkleidung und Ist relativ leicht gewechselt.

    Kostet gebraucht auch nicht die Welt. Zwischen 30 und 70€
    http://www.ebay.de/itm/Toyota-Corol...93?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27e464ed1d



    Da ist auch ein Fehlkauf nicht so tragisch

    Am Besten mal die Pumpe rausschrauben und mit den Ebayangeboten vergleichen.
    Die Pumpe vom Kombi sieht anders aus.

    Gruß
    Maik
     
  4. #3 rimmie02, 03.04.2015
    rimmie02

    rimmie02 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey altmarkmaik,

    vielen Dank für deine Antwort. Wenn die Benzinpumpe defekt ist, dann würde er aber nicht beim anschieben anspringen oder? Ich werde es auf jedenf fall mal ausprobieren.

    Freunde haben die Vermutung ein Relais sei kaputt. Wenn ja, gibt es eins was für die Einspritzung und Zündung zuständig ist?
     
Thema:

Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

    Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...