Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod

Diskutiere Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Corolla e12u Bj.2003 260.000 KM. Wie beschrieben springt er nicht an wenn er warm ist. Wenn...

1. #1 rimmie02, 01.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2015
    rimmie02

rimmie02 Grünschnabel

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Corolla e12u Bj.2003 260.000 KM.

Wie beschrieben springt er nicht an wenn er warm ist. Wenn er kalt ist springt er ohne Probleme an, ich habe weder Leistungsverlust noch andere Probleme. Der Anlasser dreht stark genug. Es sind keine Fehler im Speicher.

Es funktioniert nur wirklich nicht wenn er warm ist. Ich habe jetzt nicht getestet wieviel Minuten ich warten muss bis er kalt genug ist und wieder anspringt. Ich weiss aber, dass ich ihn anschieben kann wenn er warm ist. Was mich aber wieder wundert ist, dass wenn er gestartet wird ist die Zündung und Einspritzung nicht aktiv, laut Diagnose.

Hat jemand ein Idee was es sein kann oder gibt es irgendwas typisches was bei diesen Symptomen kaputt ist?

Ich habe natürlich schon ein paar Beiträge hier im Forum gelesen und häufig wurde der Nockenwellensensor genannt. Diesen kann ich aber nach der Diagnose ausschließen.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 02.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2015
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Moin !

Klingt für "MICH" persönlich nach Benzinpumpe.
    Meine war auch bei ca 270tkm im Eimer und zeigte ähnliche Symptome.

Sitzt mittig unter der Rücksitzbankverkleidung und Ist relativ leicht gewechselt.

Kostet gebraucht auch nicht die Welt. Zwischen 30 und 70€
    http://www.ebay.de/itm/Toyota-Corol...93?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27e464ed1d

Da ist auch ein Fehlkauf nicht so tragisch

Am Besten mal die Pumpe rausschrauben und mit den Ebayangeboten vergleichen.
    Die Pumpe vom Kombi sieht anders aus.

Gruß
    Maik

4. #3 rimmie02, 03.04.2015
    rimmie02

rimmie02 Grünschnabel

Hey altmarkmaik,

vielen Dank für deine Antwort. Wenn die Benzinpumpe defekt ist, dann würde er aber nicht beim anschieben anspringen oder? Ich werde es auf jedenf fall mal ausprobieren.

Freunde haben die Vermutung ein Relais sei kaputt. Wenn ja, gibt es eins was für die Einspritzung und Zündung zuständig ist?

Thema: Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. street bob springt schlecht an

,
  2. unterbrecherzündung motor springt warm nicht an

,
  3. corolla e11 rasselt und springt nicht an

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod - Ähnliche Themen

1. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  2. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  3. RAV4 VSC u TRC Kontrolleuchte

RAV4 VSC u TRC Kontrolleuchte: Hallo aus Tamm, seit gestern leuchtet die Motorkontrollleuchte und VSC TRC. RAV4, Bj. 2004, 114000km Danke für eure Hilfe.
  4. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  5. Motor umbauen corolla e10

Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...