Motor springt nicht an T22 TD

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von reimund, 23.12.2007.

1. #1 reimund, 23.12.2007
    reimund

reimund Guest

Hallo an alle hier, ich bin neu und habe gleich ein Problem:

Ich fahre seit 1999 o. g. Fahrzeug, 247000 km, bis jetzt ohne Probleme.

Seit gestern springt der Motor nicht an. Anlasser dreht, Batterie ist geladen, aber die gelbe Dieselfilterleuchte geht nicht aus. Habe dann den Filter gewechselt, entlüftet, trotzdem nichts. Dann mit einer Spritpumpe vom Lada die Zufuhr überprüft, Diesel wurde angesaugt. Nach dem Entlüften und mehreren Startversuchen sprang er dann an, natürlich mit mächtigen Wolken aus dem Auspuff.

Ich fuhr dann mehrere km über die BAB, alles ok, er lief wie immer.

Heute morgen wieder das gleiche. Habe nach dem zweiten Startversuch die Sache aufgegeben. Irgendwie bekommt er keinen Diesel. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Wäre über Hinweise von euch dankbar.

Viele Grüße

Mario

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 23.12.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Dieselfilter könnte eingefroren sein.

4. #3 reimund, 23.12.2007
    reimund

reimund Guest

das habe ich überprüft, war nämlich vor Jahren schon mal. Aber der Filter ist neu, kein Wasser drin. Kann es denn die ESP sein?

5. #4 SorCobra, 03.01.2008
    SorCobra

SorCobra Guest

Ich vermute es sind bei dir defekte saughubventile ,fehlercode 78/8 ,kostet 93,00 Euro + 266,00 fürs supply pumpkit + mehrwert also ca. 425 Euro .