Motor springt nicht an T22 TD

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von reimund, 23.12.2007.

1. #1 reimund, 23.12.2007
    reimund

reimund Guest

Hallo an alle hier, ich bin neu und habe gleich ein Problem:

Ich fahre seit 1999 o. g. Fahrzeug, 247000 km, bis jetzt ohne Probleme.

Seit gestern springt der Motor nicht an. Anlasser dreht, Batterie ist geladen, aber die gelbe Dieselfilterleuchte geht nicht aus. Habe dann den Filter gewechselt, entlüftet, trotzdem nichts. Dann mit einer Spritpumpe vom Lada die Zufuhr überprüft, Diesel wurde angesaugt. Nach dem Entlüften und mehreren Startversuchen sprang er dann an, natürlich mit mächtigen Wolken aus dem Auspuff.

Ich fuhr dann mehrere km über die BAB, alles ok, er lief wie immer.

Heute morgen wieder das gleiche. Habe nach dem zweiten Startversuch die Sache aufgegeben. Irgendwie bekommt er keinen Diesel. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte? Wäre über Hinweise von euch dankbar.

Viele Grüße

Mario

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 23.12.2007
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Dieselfilter könnte eingefroren sein.

4. #3 reimund, 23.12.2007
    reimund

reimund Guest

das habe ich überprüft, war nämlich vor Jahren schon mal. Aber der Filter ist neu, kein Wasser drin. Kann es denn die ESP sein?

5. #4 SorCobra, 03.01.2008
    SorCobra

SorCobra Guest

Ich vermute es sind bei dir defekte saughubventile ,fehlercode 78/8 ,kostet 93,00 Euro + 266,00 fürs supply pumpkit + mehrwert also ca. 425 Euro .

Bei meinem T22 gings erst so los ,das er plötzlich von einem moment auf den anderen von der leistung her einbrach wenn man das gaspedal mehr als 1-2 cm bewegte ,nach ca.500-1000 km mit def. saughubventilen sprang er immer schlechter an ,zum schluß gar nicht mehr .Dann wurden die Saughubventile ersetzt und wir hatten 8 monate ruhe ,jetzt geht der wagen wegen demselben problem wieder zur werkstatt ,ich hoffe das alles unter die gesetzliche ersatzteilgarantie fällt ,denn nochmal 425 Euro für 8 monate geht schonmal gar nicht .

Ich drücke dir die Daumen das dein wagen schnell wieder fit wird .Wäre klasse wenn Du dann hier nochmal posten könntest was es letztendlich war ,denn ich habe denselben wagen mit scheinbar dengleichen krankheiten ...

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor springt nicht an T22 TD

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an T22 TD - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...