Motor springt nicht an bei E10 - Steuergerät defekt!?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von street-racer, 31.03.2006.

1. #1 street-racer, 31.03.2006
    street-racer

street-racer Senior Mitglied

Hi!
    Ich hab ein Problem mit meinem E10! Er springt nicht mehr an! Der Anlasser dreht, aber er geht nicht an! ;(
    Der ADAC Mann war gerade auch schon da und hat alles mögliche probiert und der meinte, das die Einspritzdüsen nicht angesteuert werden! Also wahrscheinlich das Steuergeät defekt!
    Kann das sein? Einfach so über Nacht? Hatte den gestern noch kurz umgeparkt, da hatte er keine Probleme und heute morgen sprang er auf einmal nicht mehr an!
    Was mach ich jetzt? Bringt es wohl was das Steuergerät zu reseten? Oder ist dann der Fehlerspeicher gelöscht? Kostet das was wenn ich den von Toyota Abschleppen lasse?
    ;( ;( ;(

Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyohopser, 31.03.2006
    Toyohopser

Toyohopser Grünschnabel

Hallo,

diese Macke hat meiner auch wenn ich ihn nur kurz im Kaltstart laufen lasse z.B.umparke,dann wieder aus mache und nächsten morgen starten will........ :]

Dann hat man das Gefühl der kriegt keinen Zündfunken und dreht nur leer durch!

Ich gebe dann VOLLGAS und starte ihn,nach ca. 1min kommt er dann langsam, aber sicher. :] :] :]

Vermutlich hat er zuviel Sprit bekommen und ist dabei abgesoffen (umparken......) ?(

Einfach mal versuchen,mein Toyo-Händler meinte das mögen die Toyo`s nicht,diese kurzen umparkaktionen,man sollte mind. 1-2 Km fahren bevor er wieder abgestellt wird.

Hoffe der Tipp bringt was................ ?(

Gruß toyohopser

4. #3 street-racer, 31.03.2006
    street-racer

hab das auch länger mal versucht, auch mit Vollgas, aber das bringt nichts! Der hatte auch noch nie so ein Problem! Vielleicht erhalten die Einspritzventile ja keine Spannung!? Weil der da auch alles gemessen hat! Aber Benzinpumpe scheint zu funktionieren!

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Wegfahrsperre?

6. #5 street-racer, 31.03.2006
    street-racer

dann würde der Anlasser ja nicht laufen! Hab gerade für 15min mal die Batterie abgeklemmt, wegen Reset, aber das hat nichts gebracht! Wie gesagt, laut ADAC "Kraftstoffversorgung prüfen (Ansteuerung Einspritzventile"! Die bekommen wohl keinen Strom, wenn ich das richtig verstanden habe, deswegen müsste es ja eigentlich auch das Steuergerät sein! Aber das wird bestimmt teuer ;(

7. #6 spiderpig, 31.03.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    käse, wegfahrspeere ist integriert, wenn die nicht deaktiviert wird, wird kein kraftstoff eingespritzt, aber der zündfunke ist noch da.

das ist bei deinem 96er royal in den zündschlüssel integriert, deswegen ist der dicker als bei den alten e10

hast du dir mal einen neuen schlüssel fürs auto machen lassen??

8. Jevil

Also gleiches hatte der Yaris meiner Freundin. Anlasser drehte, aber er sprang einfach nicht an. Nach mehrmaligen Anrollversuchen hatte ich ihn dann am Laufen. Toyota sagte, ich hätte einfach 'mal per FB zu- und wieder aufschliessen sollen -> Wegfahrsperre.

9. #8 street-racer, 31.03.2006
    street-racer

Funke kommt, Wegfahrsperre ist es nicht! Kann denn keiner helfen? Dann muß ich wohl morgen jemand von Toyota kommen lassen, das die den abschleppen! Ist sowas bei Toyota kostenlos?

10. #9 veilside, 31.03.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    E10

Denk ned das des das Steuergerät ist denk auch eher Wegfahrsperre versuch mal mit dem zweitschlüssel!!!

11. #10 echt_weg, 31.03.2006
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hast mal fehlercode ausgelesen ?( wenn das geht weißt du a) ob der nen fehler hatte und b) ob wegfahrsperre geht sonst würde auslesen nicht klappen

12. #11 Stonefx, 31.03.2006
    Stonefx

Stonefx Mitglied

haste ma nen gang rein gemacht un vollgas gegeben und gestartet oder angeschoben und gang rein knalln oder tut sich da auch nix

13. #12 street-racer, 31.03.2006
    street-racer

ICH LIEBE DAS FORUM!!!!! :]
    :D :D :D

Ich hab immer gedacht, das ist doch Quatsch, das kann nicht die Wegfahrsperre sein, wenn der Anlasser noch geht! Aber nach dem Beitrag vom Veilside hab ich es einfach mal probiert mit dem Zweitschlüsel......und siehe da ES KLAPPT!!!!! :applaus :respekt :bounce 5

Oh man, mir fällt echt ein riesen Stein vom Herzen! DANKE! Ich hätte sonst morgen den Wagen abschleppen lassen und wahrscheinlich viel, viel Geld bei Toyota gelassen! :] Und der ADAC war sich sicher, das das Steuergerät kaputt ist! Hab schon die Rechnung vor Augen gesehen :D

DANKE!!!! :D :D :D

14. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

:applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus

15. Jevil

Ach wie gut, dass meiner BJ '92 ist und keine Wegfahrsperre hat.
    Beim E10 von meiner Tante muß man vor dem Start immer so ein Stiftdings irgendwo 'reinfrickeln, bevor man den Motor startet. :rolleyes:

16. #15 street-racer, 01.04.2006
    street-racer

wär da eigentlich ein Fehlercode gespeichert gewesen? Oder ist das nicht wenn der wegen der Wegfahrsperre nicht startet? Weil das ja kein direkter Fehler ist!

17. #16 veilside, 02.04.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Wegfahrsperre

Ne da wäre kein Fehler gespeichert gewesen. Da hätten die mech. vielleicht auch ewig gesucht und nichts gefunden.

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 street-racer, 02.04.2006
    street-racer

hey, du bist ja Mechaniker bei Toyota hab ich gerade gesehen! Dann weiß ich ja an wen ich mich demnächst direkt wenden kann!? :D

Danke nochmal! Das hat mir echt ne Menge Geld und Nerven erspart! :]

20. #18 king_dingeling, 02.04.2006
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Hatte bei meinem Paseo genau das gleiche Problem mit der Wegfahrsperre ;( :D :D

Thema:

Motor springt nicht an bei E10 - Steuergerät defekt!?

Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an bei E10 - Steuergerät defekt!? - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut