Motor springt nicht an bei E10 - Steuergerät defekt!?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von street-racer, 31.03.2006.

  1. #1 street-racer, 31.03.2006
    street-racer

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    Hi!
    Ich hab ein Problem mit meinem E10! Er springt nicht mehr an! Der Anlasser dreht, aber er geht nicht an! ;(
    Der ADAC Mann war gerade auch schon da und hat alles mögliche probiert und der meinte, das die Einspritzdüsen nicht angesteuert werden! Also wahrscheinlich das Steuergeät defekt!
    Kann das sein? Einfach so über Nacht? Hatte den gestern noch kurz umgeparkt, da hatte er keine Probleme und heute morgen sprang er auf einmal nicht mehr an!
    Was mach ich jetzt? Bringt es wohl was das Steuergerät zu reseten? Oder ist dann der Fehlerspeicher gelöscht? Kostet das was wenn ich den von Toyota Abschleppen lasse?
    ;( ;( ;(

    Gruß
    Stefan
     
  2. AdMan

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  3. #2 Toyohopser, 31.03.2006
    Toyohopser

    Toyohopser Grünschnabel

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    Hallo,

    diese Macke hat meiner auch wenn ich ihn nur kurz im Kaltstart laufen lasse z.B.umparke,dann wieder aus mache und nächsten morgen starten will........ :]

    Dann hat man das Gefühl der kriegt keinen Zündfunken und dreht nur leer durch!

    Ich gebe dann VOLLGAS und starte ihn,nach ca. 1min kommt er dann langsam, aber sicher. :] :] :]

    Vermutlich hat er zuviel Sprit bekommen und ist dabei abgesoffen (umparken......) ?(

    Einfach mal versuchen,mein Toyo-Händler meinte das mögen die Toyo`s nicht,diese kurzen umparkaktionen,man sollte mind. 1-2 Km fahren bevor er wieder abgestellt wird.

    Hoffe der Tipp bringt was................ ?(

    Gruß toyohopser
     
  4. #3 street-racer, 31.03.2006
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

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    hab das auch länger mal versucht, auch mit Vollgas, aber das bringt nichts! Der hatte auch noch nie so ein Problem! Vielleicht erhalten die Einspritzventile ja keine Spannung!? Weil der da auch alles gemessen hat! Aber Benzinpumpe scheint zu funktionieren!
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

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    Wegfahrsperre?
     
  6. #5 street-racer, 31.03.2006
    street-racer

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    dann würde der Anlasser ja nicht laufen! Hab gerade für 15min mal die Batterie abgeklemmt, wegen Reset, aber das hat nichts gebracht! Wie gesagt, laut ADAC "Kraftstoffversorgung prüfen (Ansteuerung Einspritzventile"! Die bekommen wohl keinen Strom, wenn ich das richtig verstanden habe, deswegen müsste es ja eigentlich auch das Steuergerät sein! Aber das wird bestimmt teuer ;(
     
  7. #6 spiderpig, 31.03.2006
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    käse, wegfahrspeere ist integriert, wenn die nicht deaktiviert wird, wird kein kraftstoff eingespritzt, aber der zündfunke ist noch da.

    das ist bei deinem 96er royal in den zündschlüssel integriert, deswegen ist der dicker als bei den alten e10

    hast du dir mal einen neuen schlüssel fürs auto machen lassen??
     
  8. Jevil

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    Also gleiches hatte der Yaris meiner Freundin. Anlasser drehte, aber er sprang einfach nicht an. Nach mehrmaligen Anrollversuchen hatte ich ihn dann am Laufen. Toyota sagte, ich hätte einfach 'mal per FB zu- und wieder aufschliessen sollen -> Wegfahrsperre.
     
  9. #8 street-racer, 31.03.2006
    street-racer

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    Funke kommt, Wegfahrsperre ist es nicht! Kann denn keiner helfen? Dann muß ich wohl morgen jemand von Toyota kommen lassen, das die den abschleppen! Ist sowas bei Toyota kostenlos?
     
  10. #9 veilside, 31.03.2006
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    Denk ned das des das Steuergerät ist denk auch eher Wegfahrsperre versuch mal mit dem zweitschlüssel!!!
     
  11. #10 echt_weg, 31.03.2006
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    hast mal fehlercode ausgelesen ?( wenn das geht weißt du a) ob der nen fehler hatte und b) ob wegfahrsperre geht sonst würde auslesen nicht klappen
     
  12. #11 Stonefx, 31.03.2006
    Stonefx

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    haste ma nen gang rein gemacht un vollgas gegeben und gestartet oder angeschoben und gang rein knalln oder tut sich da auch nix
     
  13. #12 street-racer, 31.03.2006
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    ICH LIEBE DAS FORUM!!!!! :]
    :D :D :D

    Ich hab immer gedacht, das ist doch Quatsch, das kann nicht die Wegfahrsperre sein, wenn der Anlasser noch geht! Aber nach dem Beitrag vom Veilside hab ich es einfach mal probiert mit dem Zweitschlüsel......und siehe da ES KLAPPT!!!!! :applaus :respekt :bounce 5

    Oh man, mir fällt echt ein riesen Stein vom Herzen! DANKE! Ich hätte sonst morgen den Wagen abschleppen lassen und wahrscheinlich viel, viel Geld bei Toyota gelassen! :] Und der ADAC war sich sicher, das das Steuergerät kaputt ist! Hab schon die Rechnung vor Augen gesehen :D

    DANKE!!!! :D :D :D
     
  14. -Kawa-

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    :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus
     
  15. Jevil

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    Ach wie gut, dass meiner BJ '92 ist und keine Wegfahrsperre hat.
    Beim E10 von meiner Tante muß man vor dem Start immer so ein Stiftdings irgendwo 'reinfrickeln, bevor man den Motor startet. :rolleyes:
     
  16. #15 street-racer, 01.04.2006
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    wär da eigentlich ein Fehlercode gespeichert gewesen? Oder ist das nicht wenn der wegen der Wegfahrsperre nicht startet? Weil das ja kein direkter Fehler ist!
     
  17. #16 veilside, 02.04.2006
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    Ne da wäre kein Fehler gespeichert gewesen. Da hätten die mech. vielleicht auch ewig gesucht und nichts gefunden.
     
  18. AdMan

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  19. #17 street-racer, 02.04.2006
    street-racer

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    hey, du bist ja Mechaniker bei Toyota hab ich gerade gesehen! Dann weiß ich ja an wen ich mich demnächst direkt wenden kann!? :D

    Danke nochmal! Das hat mir echt ne Menge Geld und Nerven erspart! :]
     
  20. #18 king_dingeling, 02.04.2006
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    Hatte bei meinem Paseo genau das gleiche Problem mit der Wegfahrsperre ;( :D :D
     
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