Motor springt nicht an 2.0 Benzin Avensis T25

Diskutiere Motor springt nicht an 2.0 Benzin Avensis T25 im Motor Forum im Bereich Technik; Wer kann mir helfen. Mein Benziner 2.0 Avensis Jg. 2003 springt plötzlich nicht mehr an. Die Batterie ist top. Der Anlasser hatte ich vor ca. 2-3...

1. #1 Bbaumann, 04.03.2014
    Bbaumann

Bbaumann Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 Kombi VVT-I
    Wer kann mir helfen. Mein Benziner 2.0 Avensis Jg. 2003 springt plötzlich nicht mehr an. Die Batterie ist top. Der Anlasser hatte ich vor ca. 2-3 Jahren schon ersetzt (durch einen Austausch). Der Motor macht während dem Anlassen so ein schleppendes Geräusch. Ich gab den Anlasser zur Kontrolle dem Autoelektriker. Er meinte --> alles OK! Wir hatten mit der Diagnose die Fehler ausgelesen. Zeigte nichts an. Wir hantierten - drückten an der Drosselklappe. Plötzlich sprang er wieder an. Der Motor lief danach wieder. Die Leerlaufdrehzahl erreichte er aber mehr oder weniger Ruckartig. Zuerst zu tief, danach in die normale Position. Gestern hatte ich wieder das gleiche Problem. Nach hantieren an der Drosselklappe sprang er plötzlich an. Können es uns aber nicht erklären, da wir lange daran herumfingerlten. Beide Male bevor das Motor-Start-Problem auftauchte, hatte ich das Auto nur aus der Garage gefahren und wieder abgestellt, ohne das der Motor warm wurde. Wer kann mir einem Typ geben? Ich vermute das Problem an der Drosselklappe. Oder Anlasser Geschwindigkeit? Ich habe gestern 3.3.14 die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt. Das Gitter im Ansaug hinter der Drosselklappe habe ich ebenfalls gereinigt. Dies hatte ein wenig Russablagerungen. Jetzt geht der Motor wieder sehr schön direkt von Oben in die Leerlaufdrehzahl runter.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

manchmal kann es passieren, dass der motor "absäuft", wenn er nur kurz an und wieder ausgemacht wird.

kannst du den motor laufen lassen, oder musste er längere zeit wieder abgestellt werden?

4. TOP

TOP Mitglied

Fahrzeug:
    Picnic,Corolla E11 FL,CBR 600 F
    Hi!
    Das der 2.0 Avensis ein kleines Problem mit der Drosselklappe hat dürfte bekannt sein!
    Meißt geht es dabei um eine zu niedrige Leerlaufdrehzahl. Das er deswegen nicht anspringt ist mir neu.
    Auf jeden Fall hast du mit der Reinigung ALLES richtig gemacht!
    Würde die Sache weiter beobachten!
    Absaufen war früher mal ein Problem! (Starlet EP 7 oder so).

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

weisst du das sicher, dass das heute kein problem mehr ist, oder vermutest du das?

6. #5 yellowsnow, 05.03.2014
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

definitiv abgesoffen, ist auch bei den neuen Autos noch so, besonders wenn man etwas mehr Gas gibt und dann gleich wieder aus macht...

Thema: Motor springt nicht an 2.0 Benzin Avensis T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 springt nicht an

,
  2. avensis t25 2.0 vvt i springt nicht an

,
  3. toyota avensis springt nicht mehr an

,
  4. t25 2.0 vvti spring schlecht an,
  5. toyota avensis 5013 springt nicht an,
  6. toyota avensis t25 benzin geht aus,
  7. toyota avensis t25 benzin springt nicht an,
  8. mein toyota avensis t25 springt nicht immer an benzin öllampe,
  9. toyota avensis 1.8 springt nicht mehr an was kann das sein,
  10. toyota avensis t25 1.8 benzin zieht nicht,
  11. toyota avensis benzin springt an geht wieder aus
Die Seite wird geladen...

Motor springt nicht an 2.0 Benzin Avensis T25 - Ähnliche Themen

1. Zündverteiler für 2 TG Motor

Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. Radio T25

Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...