motor spring nicht an - benzinpumpe schuld?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von waldi, 11.01.2010.

1. waldi

waldi Grünschnabel

Bei meinem Toyota Carina 2.0 (Baujahr Okt. 1992) springt der Motor nicht an.
    Die Zündanlage ist in Ordnung. Ich würde jedoch gern die Benzinpumpe prüfen.

Kann mir jemand sagen, wo genau sich diese befindet? Gibt es irgendwo ein Schema zum Ausbau?

Besten Dank im Voraus
    Waldi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Hast du überhaupt Sprit im Tank? Auch den richtigen?
    Dreht der Anlasser?
    Außerdem brauchst du die Benzinpumpe nicht ausbauen nur um zu überprüfen ob Sprit im Brennraum ankommt...
    Erzähl mal ein wenig mehr z.B. seit wann usw...

4. waldi

waldi Grünschnabel

danke für die schnelle Antwort, ô_Ô.
    Es fing an, dass das Auto vor ein paar Wochen Startprobleme hatte - immer wieder mal, dann stand es 2 Wochen während Urlaubs und seitdem startet der Motor gar nicht mehr.

Natürlich ist "richtiges" Benzin im Tank! Habe das Auto 15 Jahre lang bereits.

Was meinst Du, wie kann ich checken, ob Sprit in den Brennraum kommt?

5. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Naja ich kenne dich ja nicht, also weiß ich auch nicht ob du richtig getankt hast :D
    Und trotzdem dreht der Anlasser den Motor durch? Stichwort Batterie leer, Anlasser defekt oder Magnetschalter kaputt!
    Um zu prüfen ob Sprit ankommt gibts einige Möglichkeiten z.B. Einspritzdüsen raus und Motor starten, so könntest auch gleich Einspritzdüsen testen oder einfach eine Kraftstoffzuleitung abschrauben o.Ä.

Woher weißt du das du die Zündanlage in Ordnung ist?

6. waldi

waldi Grünschnabel

Die Zündunganlage ist 100% in Ordnung, denn wenn der Motor dreht, gibts einen Funken auf die Kerzen. Batterie ist auch o.k., frisch geladen. Wo befindet sich die Benzinpumpe, um diese zu kontrollieren?

7. #6 sonicblue, 11.01.2010
    sonicblue

sonicblue Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Returschlauch abnehmen und Startversuch.Sollte Sprit herauskommen und das nicht wenig.

Der Schlauch sollte an der Einspritzleiste sitzen.

8. #7 FRANK H. E10 SI, 11.01.2010
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    Du kannst die Pumpe auch überprüfen in dem du in der Diagnosebox im Motorraum die Kontakte B+ und FP überbrückst und Zündung an.Anschließend Sitzfläche der Rückbank ausbauen Teppich hoch und an dem silbernen oder schwarzen Deckel hören ob es summt.

9. #8 morscherie, 11.01.2010
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    hörst auch ohne ales auszubauen.

10. waldi

waldi Grünschnabel

Danke für den guten Tipp, die Kontakte zu überbrücken!
    Nach dem Uberbrücken lief die Pumpe (unter der Sitzfläche der Rückbank), Summen war zu hören, sie scheint in Ordnung zu sein. Habe Motor bei laufender Pumpe gestartet, aber leider sprang er weiterhin nicht an. Hat die Pumpe vielleicht zu wenig Druck? Wie kann man diesen kontrollieren?

Die Funken der Zündanlage gehen auf alle Kerzen über. So könnte es etwas mit der Elektrik sein oder mit der Einspritzanlage/-düsen.
    Oder doch noch was anderes?

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Es gibt Sollwerte für ne Kraftsoffpumpe..sprich: Wieviel Liter in einer bestimmten Zeit.

Am besten in einen Behälter von dem du die Füllmenge kennst. 2l Cola Flasche oder so.. dann den Istwert deines Kraftstoffs mit dem Sollwert vergleichen.

13. #11 AE92/101, 17.01.2010
    AE92/101

AE92/101 Senior Mitglied

Ist das Startgeräusch normal oder säuselt der Motor relativ ruhig vor sich hin ( keine Kompression), nicht dass der Zahnriemen die Zähne verloren hat, oder übergesprungen ist, wann wurde dieser mal erneuert? Ob Sprit in den Brennraum fließt, kannst du auch am Geruch aus dem Auspuff feststellen, beim starten einfach mal riechen, ja ich weis ist blöd geht aber am schnellsten.

Fehlercode auslesen, an der Diagnosebox E1 und TE1 überbrücken und nach einschalten der Zündung den Blinkcode der Motorkontollampe auslesen. Falls die Lampe in gleichen Abständen blinkt, so ist kein FC hinterlegt.

MfG.Alex

Thema: motor spring nicht an - benzinpumpe schuld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elektrische Benzinpumpe am.celica prüfen

,
  2. wie überprüft man ob benzin am motor ankommt

,
  3. prüfen Benzinpumpe beim Toyota T16

,
  4. toyota yaris benzindruck,
  5. kraftstoffpumpe überbrücken celica,
  6. benzinpumpe überbrücken celica,
  7. toyota yaris verso benzinpumpe defekt,
  8. carina 2 tank ausbauen
Die Seite wird geladen...

motor spring nicht an - benzinpumpe schuld? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...