motor spring nicht an - benzinpumpe schuld?

Diskutiere motor spring nicht an - benzinpumpe schuld? im Motor Forum im Bereich Technik; Bei meinem Toyota Carina 2.0 (Baujahr Okt. 1992) springt der Motor nicht an. Die Zündanlage ist in Ordnung. Ich würde jedoch gern die Benzinpumpe...

  1. waldi

    waldi Grünschnabel

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    Bei meinem Toyota Carina 2.0 (Baujahr Okt. 1992) springt der Motor nicht an.
    Die Zündanlage ist in Ordnung. Ich würde jedoch gern die Benzinpumpe prüfen.

    Kann mir jemand sagen, wo genau sich diese befindet? Gibt es irgendwo ein Schema zum Ausbau?

    Besten Dank im Voraus
    Waldi
     
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  3. Celios

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    Hast du überhaupt Sprit im Tank? Auch den richtigen?
    Dreht der Anlasser?
    Außerdem brauchst du die Benzinpumpe nicht ausbauen nur um zu überprüfen ob Sprit im Brennraum ankommt...
    Erzähl mal ein wenig mehr z.B. seit wann usw...
     
  4. waldi

    waldi Grünschnabel

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    danke für die schnelle Antwort, ô_Ô.
    Es fing an, dass das Auto vor ein paar Wochen Startprobleme hatte - immer wieder mal, dann stand es 2 Wochen während Urlaubs und seitdem startet der Motor gar nicht mehr.

    Natürlich ist "richtiges" Benzin im Tank! Habe das Auto 15 Jahre lang bereits.

    Was meinst Du, wie kann ich checken, ob Sprit in den Brennraum kommt?
     
  5. Celios

    Celios Senior Mitglied

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    Naja ich kenne dich ja nicht, also weiß ich auch nicht ob du richtig getankt hast :D
    Und trotzdem dreht der Anlasser den Motor durch? Stichwort Batterie leer, Anlasser defekt oder Magnetschalter kaputt!
    Um zu prüfen ob Sprit ankommt gibts einige Möglichkeiten z.B. Einspritzdüsen raus und Motor starten, so könntest auch gleich Einspritzdüsen testen oder einfach eine Kraftstoffzuleitung abschrauben o.Ä.

    Woher weißt du das du die Zündanlage in Ordnung ist?
     
  6. waldi

    waldi Grünschnabel

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    Die Zündunganlage ist 100% in Ordnung, denn wenn der Motor dreht, gibts einen Funken auf die Kerzen. Batterie ist auch o.k., frisch geladen. Wo befindet sich die Benzinpumpe, um diese zu kontrollieren?
     
  7. #6 sonicblue, 11.01.2010
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

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    Returschlauch abnehmen und Startversuch.Sollte Sprit herauskommen und das nicht wenig.

    Der Schlauch sollte an der Einspritzleiste sitzen.
     
  8. #7 FRANK H. E10 SI, 11.01.2010
    FRANK H. E10 SI

    FRANK H. E10 SI Mitglied

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    Du kannst die Pumpe auch überprüfen in dem du in der Diagnosebox im Motorraum die Kontakte B+ und FP überbrückst und Zündung an.Anschließend Sitzfläche der Rückbank ausbauen Teppich hoch und an dem silbernen oder schwarzen Deckel hören ob es summt.
     
  9. #8 morscherie, 11.01.2010
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

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    hörst auch ohne ales auszubauen.
     
  10. waldi

    waldi Grünschnabel

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    Danke für den guten Tipp, die Kontakte zu überbrücken!
    Nach dem Uberbrücken lief die Pumpe (unter der Sitzfläche der Rückbank), Summen war zu hören, sie scheint in Ordnung zu sein. Habe Motor bei laufender Pumpe gestartet, aber leider sprang er weiterhin nicht an. Hat die Pumpe vielleicht zu wenig Druck? Wie kann man diesen kontrollieren?

    Die Funken der Zündanlage gehen auf alle Kerzen über. So könnte es etwas mit der Elektrik sein oder mit der Einspritzanlage/-düsen.
    Oder doch noch was anderes?
     
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  12. suYin

    suYin Senior Mitglied

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    Es gibt Sollwerte für ne Kraftsoffpumpe..sprich: Wieviel Liter in einer bestimmten Zeit.

    Am besten in einen Behälter von dem du die Füllmenge kennst. 2l Cola Flasche oder so.. dann den Istwert deines Kraftstoffs mit dem Sollwert vergleichen.
     
  13. #11 AE92/101, 17.01.2010
    AE92/101

    AE92/101 Senior Mitglied

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    Ist das Startgeräusch normal oder säuselt der Motor relativ ruhig vor sich hin ( keine Kompression), nicht dass der Zahnriemen die Zähne verloren hat, oder übergesprungen ist, wann wurde dieser mal erneuert? Ob Sprit in den Brennraum fließt, kannst du auch am Geruch aus dem Auspuff feststellen, beim starten einfach mal riechen, ja ich weis ist blöd geht aber am schnellsten.

    Fehlercode auslesen, an der Diagnosebox E1 und TE1 überbrücken und nach einschalten der Zündung den Blinkcode der Motorkontollampe auslesen. Falls die Lampe in gleichen Abständen blinkt, so ist kein FC hinterlegt.

    MfG.Alex
     
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