Motor spinnt

Diskutiere Motor spinnt im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Ich habe das Problem, wenn ich längere Zeit über die Autobahn fahre, so mit 160, "kackt" der Motor öfters mal ab. Er geht dann...

  1. #1 Diablo71184, 05.06.2004
    Diablo71184

    Diablo71184 Guest

    Hallo Leute.

    Ich habe das Problem, wenn ich längere Zeit über die Autobahn fahre, so mit 160, "kackt" der Motor öfters mal ab.
    Er geht dann runter auf 100-120 und kommt nicht mehr hoch, er vibriert dann auch.
    Ich kann auch in den 4. zurückschalten, es tut sich nichts.
    Nach ein paar Minuten kommt er dann wieder hoch.
    Hatte das Problem heute relativ oft, bin vom Hunsrück runter nach Leverkusen gefahren, knappe 200 Km.
    Ist das denn normal oder geht mein Motor langsam über den Jordan?
    Hab einen 92er Corolla mit 1,4er 16V Motor, 88 PS.
    Er geht langsam auf die 170TKm zu.
    Danke für eure Hilfe im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 05.06.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    ohne ahnung zu haben, würde ich bei leistungsverlust und damit verbundenen motorvibrationen auf ein zündproblem schliessen, denn fällt ein zylinder aus, ist die leistung weg und die kurbelwelle wird ungleichmässig belastet, was zu vibrationen führt...

    da kannst du bei den zündkerzen anfangen und dich dann über zündverteiler etc. bis zur batterie vorarbeiten, irgendwo wird dann wohl a bissel was abgenutzt sein oder locker oder oder oder
     
  4. #3 BlauerE-Elfer, 05.06.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Hi!

    Also ich kann dem schreiber über mir nur zustimmen. Tippe auch darauf. Bei meinem alten E9 war das gleiche. Plötzlicher Leistungsverlust, starke Vibrieren auf der Autobahn. Erstmal runter, kurz von aussen gecheckt, weiter gefahren. Ging dann plötzlich auch wieder. Zu Hause Kerzen gecheckt. Siehe da, eine Kerze war bereits die Isolatorspitze weggebrochen. Vermutlich der Grund meines späteren richtigen Motorschadens....
     
  5. #4 Diablo71184, 05.06.2004
    Diablo71184

    Diablo71184 Guest

    Ich bedanke mich schon mal recht herzlich für eure Einträge und werde am Montag direkt neue Zündkerzen kaufen.
    Werde dann über eine evtl. Verbesserung berichten, da ich auch hoffe das sich damit der hohe Ölverbrauch mindert.
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 06.06.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Dreh doch erstmal die Kerzen raus und gucke dir das Kerzenbild an.
    Nicht das es "umsonst" ist. Wieviel Kilometer sind die Kerzen denn drinne?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 pingelchen, 06.06.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    na ob das mit dem ölverbrauch zusammenhängt würde ich mal bezweifeln?

    kann aber gut sein, dass sich druch die vibrationen die kolbenringe a bissel in die zylinderwand geschliffen haben und dadurch evtl. mehr öl als sonst an der zylinderwand bzw. brennraum zurückbleibt...
     
  9. #7 Holsatica, 06.06.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    billigster Fehler wären die Zündkerzen.Danach kommen die Zündkabel in Frage.Dann der Verteiler.
     
Thema:

Motor spinnt

Die Seite wird geladen...

Motor spinnt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...