Motor Spang nicht mehr an C/OPN RELAIS ???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Digit007, 30.05.2008.

  1. #1 Digit007, 30.05.2008
    Digit007

    Digit007 Guest

    Vielleicht kann mir jemand helfen ein bestimmtes Relais zu Finden
    Aber erst mal zu den Autodaten
    Toyota Corolla E11 Baujahr 2000 Motorcode: 4ZZ-FE, 71 KW (97 PS), 4 Zylinder
    Ich hatte folgendes Problem Mein Toyota stand 3 tage ohne bewegt zu werden
    Und als ich dann starten wollte Sprang er nicht mehr an.
    Anlasser und Motor drehten ganz normal nur das der Motor halt nicht Anspringen wollte.
    ( Schock Toyota 91.000 Km und geht das erste mal Überhaupt nicht an sonst hat er mich nie im stich gelassen)....
    Also hab ich ein wenig gegrübelt verschiedene sachen ausprobiert Sicherungen überprüfen anderen schlüssel Genug Sprit im Tank ( hab noch mal 5 liter nachgeschüttet da ich zuvor schon auf reserve war) half alles nix. Aber das mit dem Spritt war schon mal nicht ganz so falsch
    Also Heckbank umgeklappt und an der Sprittpumpe am tank gelauscht ob ich was höere beim Anlassen Nix toten stille....
    Dann unter das Auto gekrochen und mal den rücklauf von der sprittleitung abgemacht um zu schauen ob was fliest beim anlassen. wieder nix.
    Also ab ins Internet Schaltplan suchen.
    Hab aber nur einen für einen 2004er Corolla gefunden( motor sieht auf der Skitze mit den verlegten kabeln sehr ähnlich wie bei mir aus.
    Also Pinbelegung für die Sprittpumpe rausgesucht Multimeter geschnappt bei der sprittpumpe nachgemessen und siehe da beim anlassen Nix 0Volt.
    Ok also weiter im schaltplan Geblättert 2 Relais sind noch zwischen Sprittpumpe und der Baterie
    Das „EFI“ Relais und Das „C/OPN“ Relais. Also erst mal das EFI gechekt Alles wunderbar.
    Durchgemessen saft fliest da also.
    Also bleibt da nur noch da C/OPN Relais.
    Leider Fangen da jetzt in dem Schaltplan die Unterschiede zu Meinem corolla an..
    Und ich konnte das C/OPN Relais nicht ausfindig machen bzw ich konnte den Ort des relais
    nicht bestimmen also hab ich mal vorsorglich ( im innenraum bei meinem Sicherungskasten
    Und in der nähe befindlichen Relais ) An kabeln gewackelt und auf alle Relais mal mit dem
    Schraubenzieher draufgeklopft. ( Frei nach dem Motto......Russische technik Amerikanische technik ist doch alles das gleiche kommt eh alles aus japan ;) und Siehe da beim drehen des Zündschlüssels Bing und das
    Auto springt wieder an. So Jetzt hab ich nur sorge das mir das wieder passiert und ich würde gerne das C/OPN Relais tauschen nur leider bin ich nicht systematisch vorgegangen.
    Und würde mich riesig freuen wenn mir jemand von euch beschreiben könnte wo dieses C/OPN
    Relais genau liegt oder einfach ein passender Schaltplan.

    Vielen dank schon mal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor Spang nicht mehr an C/OPN RELAIS ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Corolla paseo relais im innenraim

Die Seite wird geladen...

Motor Spang nicht mehr an C/OPN RELAIS ??? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...