Motor schüttelt sich im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MichBeck, 12.02.2008.

1. #1 MichBeck, 12.02.2008
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Servus,

nach dem Zahnriemenwechsel vor drei Monaten mein ich daß der Motor recht niedrig im Stand dreht (650 u/min laut Drehzahlmesser, das war aber eigentlich vorher auch schon so) und sich dabei leicht schüttelt. Ich kannte den 4A-FE nur absolut ruhig im Leerlauf. Derzeit vibriert er leicht. Was kann sich verstellt haben? Könnt ich da was korrigieren?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 12.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Eingestellt wurde nach dem ZR alles? Sonst läuft er auch gut?

mein 7A-FE geht bei heissen Temps auch mal auf 600-650 runter. Da fängt er auch an sich zu "schütteln".

4. #3 MichBeck, 12.02.2008
    MichBeck

hmm hab da jetzt nix eingestellt. meinst du der zzp sollte noch kontrolliert werden? noch etwas?
    kann es auch von den motorlagern herkommen eigentlich? die sind wohl schon recht weich bei mir.

5. #4 Bezeckin, 13.02.2008
    Bezeckin

Bei den Motorlagern, wenn die zu stark ausgeschlagen sind, merkst du es oft beim Beschleunigen, dass der gang rausspringt.

6. #5 Ädam`s, 13.02.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    evt. nen zahn versetzt ??

7. #6 euphras, 13.02.2008
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Hat der 4A-FE keine Leerlaufeinstellschraube? Bei meinem 2E Versagermotor gibt es eine Rändelschraube, mit der das Standgas eingestellt werden kann.

8. #7 MichBeck, 13.02.2008
    MichBeck

Ich denke schon daß er ne Schraube hat nur das klingt ja eher nach Symptomen als Ursachen kurieren.

Nen Zahn ist ziemlich sicher nicht versetzt denn sonst läuft alles wunderbar. Der Schalthebel wippt zwar aber rausspringen tut er noch nicht.

Es ist auch kein arges Schütteln aber doch merklich unrund.

9. #8 MichBeck, 13.02.2008
    MichBeck

Ich denke schon daß er ne Schraube hat nur das klingt ja eher nach Symptomen als Ursachen kurieren.

Nen Zahn ist ziemlich sicher nicht versetzt denn sonst läuft alles wunderbar. Der Schalthebel wippt zwar aber rausspringen tut er noch nicht.

Es ist auch kein arges Schütteln aber doch merklich unrund. Sind die 650u/min nicht normal auch?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bezeckin, 13.02.2008
    Bezeckin

Aja, geht schonmal auf 650 runter wenns warm ist. Manchmal auch noch tiefer. Wenn ZZP gut, dreh halt den Leerlauf um 50 höher.

12. #10 MichBeck, 13.02.2008
    MichBeck

Ok werd ich prüfen und anpassen soweit. :)

Thema:

Motor schüttelt sich im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Motor schüttelt sich im Leerlauf - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...