Motor Schrott???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MarcoT18, 17.07.2005.

  1. #1 MarcoT18, 17.07.2005
    MarcoT18

    MarcoT18 Guest

    Hallo!
    Als ich am Samstag ein bißchen mit meiner Celica T18 rumgeheizt bin, bemerkte ich nach einem kurven "slide" ein lautes Klackern aus dem Motorblock! Ferner ist mir aufgefallen das der Wagen nicht mehr zieht und einen Höllen Lärm von sich gibt in höheren Drezahlbereichen!!
    Ich habe das Auto bei A.T.U Prüfen lassen und die meinten der Motor sei hin und bräuchte einen Austauschmotor!!!
    Kann das den sein?Ist so etwas Irreperabel?
    Bitte um Hilfe!
     
  2. AdMan

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  3. #2 neohelix, 17.07.2005
    neohelix

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    Ist die Öldruckwarnleuchte angegangen?
     
  4. #3 MarcoT18, 17.07.2005
    MarcoT18

    MarcoT18 Guest

    Ja kurz und dann war der Wagen aus!
     
  5. #4 neohelix, 17.07.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

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    dann bist du wohl mit zuwenig Öl im Motor gefahren und durch die Kurvenheizerei wurde dann nicht mehr genügend Öl für die Schmierung hochgepumpt... aber du bist nicht der erste hier dem das passiert ist, dürften schon noch paar hilfreiche posts kommen.
     
  6. Sushi

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    Pleullager-Schaden

    Der Motor dürfte hin seine
    -Neue Kurbelwelle
    -Lager
    -Pleul
    ...

    Wenn du nicht schnell genug aus gemacht hast dürfte da noch etwas mehr hin sein ...
     
  7. #6 MarcoT18, 17.07.2005
    MarcoT18

    MarcoT18 Guest

    Der Wagen steht noch bei A.T.U. sollte ich ihn dann besser abschleppen? Weil fahren geht noch. Die wollen für den Motor einbau allein 800€ haben!! Dann laß ich ihn doch lieber erst bei mir stehen und hör mich nach nem neuen Motor um!!!
     
  8. Rolla

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    ja würde ich auch sagen... sowas lässt man nicht von den atu leuten machen, sie haben da keinerlei routine. die wechseln normal nur bremsen und machen service... und darüber kann man sich streiten, sie versuchen es zumindest ;)

    in einer werkstatt deines vertrauens, at maschiene besorgen, wenns vom geld her reicht die komplett neu abdichte, eventuell neue lager und dann ahst nen klasse motor. ist halt ne kostensache
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

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    Wenn du den Platz hast stell ihn erst mal in die Ecke und schau nach nem neuen Motor was hat dein wagen runter?
     
  10. fitzi

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    AUF KEINEN FALL MEHR FAHREN!!!!!!


    erstmal schaun was bei der aktion hops gegangen ist.........


    bei atu würd ich sowas aber ned machen lassen, dann kannstes auch direkt bei toyota machen, kost in etwa das glöeiche und die wissen wenigstens was sie tun!
     
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

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    ...Kupplung ...Zahnriemen...
     
  12. Rolla

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    stimmt die ersten beiden punkte wollt ich auch erwähnen :D
     
  13. Sly007

    Sly007 Junior Mitglied

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    Das ist doch totaler Quatsch. Die sind teils besser, als manche Vertragswerkstatt.

    Und wer sagt, daß eine Vertragswerkstatt o.ä. mehr Motoren wechselt???
     
  14. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

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    kann ich nur zustimmen wie viele T18 Motoren wechselt Toyota!!! :D
    Viele bei ATU sind auch von VW,Opel,Toyota......
     
  15. #14 BlauerE-Elfer, 17.07.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

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    Deppen gibts überall. Oder meinste in den Vertragswerkstätten gibts nur "Leuchten"?
    Und ich kann die permanten ATU Kritisierer beruhigen. Bei ATU gibts keine Tauschmotoren mehr und meines Wissens nach werden keine Motoren gewechselt.
     
  16. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

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    hat hier einer was von vertragswerkstätten geredet???
    wir (freie werkstatt) haben das innerhalb von 2 tagen gemacht. alter motor raus, geschaut was im arsch ist, nen neuen mit wenig km geholt, den neu abgedichtet und fertig... war ein mazda 323f (letztes beispiel)

    edit: natürlich gesehen was kaputt ist und beschlossen ne at maschiene zu holen

    aktuelles beispiel: citroen cx 2,5 turbodiesel... gleiches spiel dauert nzur länger weil man keine teile dafür bekommt (nur schwer)
    mach dich mal locker...
     
  17. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

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    was ist das denn fürein motor? 2l oder 1.6l?
    ich fahre auch recht oft mit recht wenig (1/4) des messstabes rum und kurven scheue ich auch nicht! allerdings hatte ich das noch nie! zuerst geht ja auch die gelbe lampe an wenn zu wenig öl drin ist!
     
  18. capul

    capul Senior Mitglied

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    1/4 vom Messstab ist kein Problem, aber das mit der Lampe ist heikel.
    Zwischen dem Messstabende und der Warnlampe ist sowas wie der gelbe Bereich. Nicht unbedingt optimal/gesund für den Motor aber es reicht bis zur nächsten Tanke...
     
  19. #18 MarcoT18, 17.07.2005
    MarcoT18

    MarcoT18 Guest

    Ich weiß gar nicht ob sich der einbau des Austauschmotors noch lohnt?
    Es ist eine Celica T18 Bj.11.93 km. stand 130000 in Schwarz!
    Weiß einer was was ich für den Wagen mit Defektem Motor noch kriegen würde???
    Wäremal interresant zu wissen!!!
     
  20. AdMan

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  21. #19 MarcoT18, 17.07.2005
    MarcoT18

    MarcoT18 Guest

    Ist ein 1,6Liter 4AFE Motor!!!
    Hat vielleicht noch jemand günstig einen irgendwo rumfliegen???
    Der gedanke daran in den nächsten Wochen ohne Auto darzustehen macht mich bekloppt!!
     
  22. #20 duntradux, 17.07.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

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    besorg dir nen gebrauchten motor aus nem unfallwagen oder so. giebt es wirklich viele. am besten mal im internet stöbern und die ansessigen schrottplätze abtelefonieren. nen atm kostet ca. 300 - 600 euro. einbauen kannste den selber. brauchst eigentlich nur ne grube, gutes werkzeug und ca. nen tag zeit. somit wäre der wagen wieder fahrbereit und du kannst den alten motor in aller ruhe zerlegen und evtl herrichten. wenn er wieder flott is hängst ihn wieder rein oder verklingelst ihn für das geld was der atm gekostet hat.
     
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