Motor Schrott???

Diskutiere Motor Schrott??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Als ich am Samstag ein bißchen mit meiner Celica T18 rumgeheizt bin, bemerkte ich nach einem kurven "slide" ein lautes Klackern aus dem...

  1. #1 MarcoT18, 17.07.2005
    MarcoT18

    MarcoT18 Guest

    Hallo!
    Als ich am Samstag ein bißchen mit meiner Celica T18 rumgeheizt bin, bemerkte ich nach einem kurven "slide" ein lautes Klackern aus dem Motorblock! Ferner ist mir aufgefallen das der Wagen nicht mehr zieht und einen Höllen Lärm von sich gibt in höheren Drezahlbereichen!!
    Ich habe das Auto bei A.T.U Prüfen lassen und die meinten der Motor sei hin und bräuchte einen Austauschmotor!!!
    Kann das den sein?Ist so etwas Irreperabel?
    Bitte um Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 17.07.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ist die Öldruckwarnleuchte angegangen?
     
  4. #3 MarcoT18, 17.07.2005
    MarcoT18

    MarcoT18 Guest

    Ja kurz und dann war der Wagen aus!
     
  5. #4 neohelix, 17.07.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    dann bist du wohl mit zuwenig Öl im Motor gefahren und durch die Kurvenheizerei wurde dann nicht mehr genügend Öl für die Schmierung hochgepumpt... aber du bist nicht der erste hier dem das passiert ist, dürften schon noch paar hilfreiche posts kommen.
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Pleullager-Schaden

    Der Motor dürfte hin seine
    -Neue Kurbelwelle
    -Lager
    -Pleul
    ...

    Wenn du nicht schnell genug aus gemacht hast dürfte da noch etwas mehr hin sein ...
     
  7. #6 MarcoT18, 17.07.2005
    MarcoT18

    MarcoT18 Guest

    Der Wagen steht noch bei A.T.U. sollte ich ihn dann besser abschleppen? Weil fahren geht noch. Die wollen für den Motor einbau allein 800€ haben!! Dann laß ich ihn doch lieber erst bei mir stehen und hör mich nach nem neuen Motor um!!!
     
  8. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ja würde ich auch sagen... sowas lässt man nicht von den atu leuten machen, sie haben da keinerlei routine. die wechseln normal nur bremsen und machen service... und darüber kann man sich streiten, sie versuchen es zumindest ;)

    in einer werkstatt deines vertrauens, at maschiene besorgen, wenns vom geld her reicht die komplett neu abdichte, eventuell neue lager und dann ahst nen klasse motor. ist halt ne kostensache
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Wenn du den Platz hast stell ihn erst mal in die Ecke und schau nach nem neuen Motor was hat dein wagen runter?
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    AUF KEINEN FALL MEHR FAHREN!!!!!!


    erstmal schaun was bei der aktion hops gegangen ist.........


    bei atu würd ich sowas aber ned machen lassen, dann kannstes auch direkt bei toyota machen, kost in etwa das glöeiche und die wissen wenigstens was sie tun!
     
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    ...Kupplung ...Zahnriemen...
     
  12. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0

    stimmt die ersten beiden punkte wollt ich auch erwähnen :D
     
  13. Sly007

    Sly007 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Das ist doch totaler Quatsch. Die sind teils besser, als manche Vertragswerkstatt.

    Und wer sagt, daß eine Vertragswerkstatt o.ä. mehr Motoren wechselt???
     
  14. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    kann ich nur zustimmen wie viele T18 Motoren wechselt Toyota!!! :D
    Viele bei ATU sind auch von VW,Opel,Toyota......
     
  15. #14 BlauerE-Elfer, 17.07.2005
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Deppen gibts überall. Oder meinste in den Vertragswerkstätten gibts nur "Leuchten"?
    Und ich kann die permanten ATU Kritisierer beruhigen. Bei ATU gibts keine Tauschmotoren mehr und meines Wissens nach werden keine Motoren gewechselt.
     
  16. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    hat hier einer was von vertragswerkstätten geredet???
    wir (freie werkstatt) haben das innerhalb von 2 tagen gemacht. alter motor raus, geschaut was im arsch ist, nen neuen mit wenig km geholt, den neu abgedichtet und fertig... war ein mazda 323f (letztes beispiel)

    edit: natürlich gesehen was kaputt ist und beschlossen ne at maschiene zu holen

    aktuelles beispiel: citroen cx 2,5 turbodiesel... gleiches spiel dauert nzur länger weil man keine teile dafür bekommt (nur schwer)
    mach dich mal locker...
     
  17. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    was ist das denn fürein motor? 2l oder 1.6l?
    ich fahre auch recht oft mit recht wenig (1/4) des messstabes rum und kurven scheue ich auch nicht! allerdings hatte ich das noch nie! zuerst geht ja auch die gelbe lampe an wenn zu wenig öl drin ist!
     
  18. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    1/4 vom Messstab ist kein Problem, aber das mit der Lampe ist heikel.
    Zwischen dem Messstabende und der Warnlampe ist sowas wie der gelbe Bereich. Nicht unbedingt optimal/gesund für den Motor aber es reicht bis zur nächsten Tanke...
     
  19. #18 MarcoT18, 17.07.2005
    MarcoT18

    MarcoT18 Guest

    Ich weiß gar nicht ob sich der einbau des Austauschmotors noch lohnt?
    Es ist eine Celica T18 Bj.11.93 km. stand 130000 in Schwarz!
    Weiß einer was was ich für den Wagen mit Defektem Motor noch kriegen würde???
    Wäremal interresant zu wissen!!!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MarcoT18, 17.07.2005
    MarcoT18

    MarcoT18 Guest

    Ist ein 1,6Liter 4AFE Motor!!!
    Hat vielleicht noch jemand günstig einen irgendwo rumfliegen???
    Der gedanke daran in den nächsten Wochen ohne Auto darzustehen macht mich bekloppt!!
     
  22. #20 duntradux, 17.07.2005
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    besorg dir nen gebrauchten motor aus nem unfallwagen oder so. giebt es wirklich viele. am besten mal im internet stöbern und die ansessigen schrottplätze abtelefonieren. nen atm kostet ca. 300 - 600 euro. einbauen kannste den selber. brauchst eigentlich nur ne grube, gutes werkzeug und ca. nen tag zeit. somit wäre der wagen wieder fahrbereit und du kannst den alten motor in aller ruhe zerlegen und evtl herrichten. wenn er wieder flott is hängst ihn wieder rein oder verklingelst ihn für das geld was der atm gekostet hat.
     
Thema:

Motor Schrott???

Die Seite wird geladen...

Motor Schrott??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...