Motor Schottert Celica T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von FireX, 15.02.2006.

  1. FireX

    FireX Guest

    Hallo,

    wie ihr sehen könnts bin ich neuer user :D und hab heut geburtstag :D :D.

    Aber nun zur sache:
    Wenn der Motor kalt ist, und ich losfahren will, fangt er an zu schottern, so dass das ganze armaturenbrett mitschottert und das lenkrad... hab öl getauscht und ölfilter, hab auch so ein wundermittel probiert vom forstinger was man in den tank reinleert, auch so eins was man in den motor reinleert, hab zündkerzen ausgetauscht... nix hat geholfen... :(

    woran liegt das? ich habe schon bemerkt dass die kupplung rutscht, wird am we ausgetauscht, nur ich glaub nicht dass es was mit der kupplung zu tun hat...

    was das auto noch hat: wenn ich das lenkrad ganz nach recht oder links einschlag quitscht irgendwas ur org... ich hab schon servo-flüssigkeit nachgefüllt, hat nix geholfen...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueSnake, 15.02.2006
    BlueSnake

    BlueSnake Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.08.2001
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST182
    Erstmal Herzlich Willkommen hier :)
    &
    Häppi Börsdäi ;)


    Stottern beim Anlassen oder beim Fahren?

    meiner hat nach längerem Stehen die Angewohnheit nachm Anlassen unruhig zu laufen, als ob der nur auf 3 Pötte läuft, aber das legt sich nach kurzer Zeit dann wieder...

    Wenn ich anfahre, dann stottert der manchmal so extrem, dass die ganze Karosserie wackelt... als ob der hinten festgehalten wird.

    Die Erklärung dazu würde mich allerdings auch mal interessieren. :]

    Meine Kupplung wird am WE auch gemacht, bin mal gespannt, was sich dann verändert.
     
  4. #3 Forty Two, 15.02.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    @FireX

    Es gibt nun 2 möglichkeiten...

    Entweder es stimmt etwas in deinem Zündungsumfeld nicht...also Zündkabel durchmessen/checken, Kerzen prüfen, eventuell erneuern, Verteiler und finger prüfen, eventuell erneuern oder gar Zündbox...

    Die andere möglichkeit ist, das viele wenn der motor kalt ist, sie mit der hohen Leerlaufdrehzahl zu scharf anfahren...Dann ist der Wagen kurz vorm absaufen, und stottert deswegen...

    EDIT: Das mit den Zündkerzen kommt auch noch dazu...Denso oder NGK...bloss nichts von Bosch oder sonstwem...Mit den beiden aufgezählten Marken, DEnose oder NGK, laufen die Japsen am besten :)

    Dank an holsatica...Hatte es vergessen mit aufzulisten

    Und nochmal EDIT: Was Schottert der motor dann so ? Fein, oder Grobschotter ? :D ;)
     
  5. #4 Holsatica, 15.02.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Neue Kupplung hilft gegen stottern nicht.... ;)

    Der unruhige Motorlauf wird vermutlich etwas mit der Zündanlage zu tun haben.Häufigste Ursache sind defekte Zündkabel.Kann aber auch am Verteiler/Verteilerfinger oder so liegen.
    Billigste Uraschen wären z.B. auch falsche Zündkerzen.Wenn nicht Denso oder NGK verbaut ist,machen einige japanische Motoren ganz komische Sachen...

    Die Servolenkung macht am Anschlag immer nen komisches Geräusch.Ist normal.Wenn´s allerdings nen fieses Pfieifen/Quitschen ist,könnte es am Keilriemen liegen.Einfach mal spannen oder fetten....
     
  6. Robaer

    Robaer Guest

    hallo erstmal,

    ich will ja nicht gleich den teufel an die wand malen, ABER, dieses
    phänomen hatte ich auch bei meiner celi, und zwar lief er auch meistens auf drei potten an,dann gings wieder, und das ergebnis war ein verbranntes ventil am 3ten zylinder......
    ich habe auch alles versucht, zündkabel wechseln, zündkerzen wechseln, verteilerkappe wehseln usw. usw. , was man eben so macht, aber wie gesagt, ventil verbrannt ?( X(
    lag anscheinend unter anderem an den ablagerungen und dem falschen ventilspiel.......
     
  7. #6 Epsonator, 16.02.2006
    Epsonator

    Epsonator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica ST185, Supra MA70
    Auszug aus FireX's Homepage:

    Der Fehler ist rot markiert. ;)
     
  8. #7 Forty Two, 17.02.2006
    Forty Two

    Forty Two Guest

    Oh Gott..Bloss raus damit...Gibt es eigentlich auch nur EINE ausländische automarke, welche mit diesem ganzen Bosch rotz anständig läuft ? :(

    @Robaer

    Verbranntes Ventil ???

    Das merkt man doch auch noch im warmen Zustand...Der motor läuft dann doch wie ein Sack Basmathi-Reis... ?(

    Und spätestens dann misst man die kompression...Und dann fällts auch auf, was defekt ist...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Robaer

    Robaer Guest

    @Fourty Two

    Ja schon, ich kann es mir auch nicht erklären, was das sollte......
    Auf jeden fall war es so, dass er (meistens im kaltem zustand) auf drei pötten angelaufen ist, sich es dann aber normalisiert hat.
    Gemerkt habe ich sonst nichts, ausser, dass er vielleicht etwas weniger leistung hatte, aber sonst........
    Im warmen zustand lief er nur ab und zu auf dreien. Deswegen machte ich mir auch keine gedanken, aber das ende des liedes war ein verbranntes ventil im auslass, sprich, keine kompression mehr, dann habe ich es gemerkt ;)
    Seit gestern läuft er aber wieder :D :D
     
  11. #9 Firestorm, 21.02.2006
    Firestorm

    Firestorm Guest

    Hallo bin auch bald online bei euch mit ner t18 sti, nur so nebenbei eine kurze Frage an Robaer: Was hat denn das neue Ventil im vollen und ganzen denn gekostet?
    Danke dir im voraus und ciao
    Andreas
     
Thema:

Motor Schottert Celica T18

Die Seite wird geladen...

Motor Schottert Celica T18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...