Motor scheppert

Diskutiere Motor scheppert im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Avensis hat z.Z. ein komisches Geräusch. Folgende Fehlerbeschreibung: Man kuppelt wieder ein z.B: in den zweiten Gang und gibt...

  1. #1 AT22_Kom_1.8, 10.09.2010
    AT22_Kom_1.8

    AT22_Kom_1.8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Avensis hat z.Z. ein komisches Geräusch.
    Folgende Fehlerbeschreibung:

    Man kuppelt wieder ein z.B: in den zweiten Gang und gibt danach Vollgas, dann gibt es ein lautes knallen (wie als wenn man über einen Gulli Deckel fährt, der wackelt). Die Kraftübertragung wird kurz unterbrochen und dann schnurrt er los.
    Was könnte das sein?

    Daten vom Avensis: 331 000km, LPG ab den 115 000km, Bj. 98
    Motor 7A-FE 1.8 110Ps Vor-Face
    alles noch orginal bis auf Lenkgetriebe

    Habt ihr Ideen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pauli85, 10.09.2010
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    hast du alle 15.000 km mal das Ventilspiel geprüft ?!
     
  4. #3 AT22_Kom_1.8, 10.09.2010
    AT22_Kom_1.8

    AT22_Kom_1.8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ventilspiel wurde das letzte mal bei 200 000km geprüft und eingestellt.
    Kann ja sonst über fehlende Leistung nicht klagen.
     
  5. #4 carina e 2.0, 10.09.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.136
    Zustimmungen:
    65
    Ich glaube nicht, dass es am Motor selbst liegt obwohl ich an deiner Stelle trotzdem wieder die Ventile nachstellen würde.
    Hört sich nach überspringenden Zahnrädern an.
    Ist wahrscheinlich das gleiche was ich in der Bandit im 5ten Gang hab. Dort vermute ich einen Getriebeschaden am 5. Gang.

    Ansonsten vlt. die Antriebswellen?

    Hast das nur im 2ten Gang oder ist das unabhängig davon, in welchem Gang du fährst?
     
  6. #5 AT22_Kom_1.8, 11.09.2010
    AT22_Kom_1.8

    AT22_Kom_1.8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ja wenn man es provoziert dann im jeden Gang.
    Aber immer nur wenn man gerade wieder eingekuppelt hat und
    dann auf Vollgas geht. Wenn ich normal Gas gebe, also hälfte gedrückt,
    so ergeben sich keine Geräusche. Könnte es vielleicht die Kupplung sein,
    die erst nach einer Verzögerung wieder greift, aber dann heftig? ?(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stoebei, 11.09.2010
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Hm vieleicht ausgeschlagene Motorlager?

    Könnte sein, dass bei vollgas erst der Motor nach hinten gedreht wird, dieser dann irgendwo anschlägt und erst dann die Kraft in Vorschub umwandeln kann...

    Würde vieleicht die Verzögerung und das Schlagen erklären



    MFG. Stoebei
     
  9. #7 AT22_Kom_1.8, 12.09.2010
    AT22_Kom_1.8

    AT22_Kom_1.8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.
    Na dann werde ich nächste Woche mal den "Guten" besuchen gehen.
    Hoffentlich ist es nix schlimmers, denn wenn man da erstmal
    reinreisst, wer weiß was dann nicht mehr passt ;-)
     
Thema:

Motor scheppert

Die Seite wird geladen...

Motor scheppert - Ähnliche Themen

  1. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  2. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Unterschied 2NZ Motoren

    Unterschied 2NZ Motoren: hallo, weiß einer wo der Unterschied zwischen den Yaris Verso 1.3 2NZ im 84 zu dem 86 ps Motor ist ?
  5. Motor umbau

    Motor umbau: Hallo hätte da mal ne frage und zwar: Würde bei einen Toyota celica t20 1994 bj mit 116ps einen umbau starten wollen jz ist mir die frage der 170...