Motor schaltet bei Fahrt ab - Turbolader???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyotaa, 14.05.2009.

  1. #1 Toyotaa, 14.05.2009
    Toyotaa

    Toyotaa Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich fahre ein Toyota Avensis Diesel Bj. 2003.
    Nun ist mir schon 2 Mal dasselbe passiert: Mitten während der fahrt bei ca. 80-100 km/h ist der Motor einfach ausgegangen! Danach habe ich den Motor wieder neu gestartet. Er lief so wie immer, allerdings leuchtete eine Kontrolllampe, die laut Handbuch bedeutet, dass ich unverzüglich den Motor von einer Werkstatt überprüfen lassen soll.
    In der Toyota-Werkstatt meinten die es wäre der Turbolader.
    Ich kann mir das aber gar nicht vorstellen, weil hätte ich dann nicht einen Leistungsverlust? Außerdem sagten die, dass eine der Einspritzdüsen abweichenden Werte hat, dies wäre aber nicht der Grund.
    Was sagt ihr dazu? Ich traue dem Ganzen nicht....
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhse Onkelz02, 14.05.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    so wie es sich anhört fährst du ja einen diesel.
    Ich würde als erstes mal ein Update der ECU vornehmen, aber nur wenn er es noch nicht hat. Die 2 sache ist das wenn ein einspritzventil defekt ist, würde ich es austauschen lassen. der turbo wird es nicht sein. da wie du ja schon sagtest dann leistungsverlust hättest. aber da er ja aus geht muss es an etwas anderem liegen
     
  4. #3 Toyotaa, 15.05.2009
    Toyotaa

    Toyotaa Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab leider nicht so viel Ahnung. Was bedeutet "Update der ECU"?
     
Thema:

Motor schaltet bei Fahrt ab - Turbolader???

Die Seite wird geladen...

Motor schaltet bei Fahrt ab - Turbolader??? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....