Motor schaltet bei Fahrt ab - Turbolader???

Diskutiere Motor schaltet bei Fahrt ab - Turbolader??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich fahre ein Toyota Avensis Diesel Bj. 2003. Nun ist mir schon 2 Mal dasselbe passiert: Mitten während der fahrt bei ca. 80-100 km/h ist...

  1. #1 Toyotaa, 14.05.2009
    Toyotaa

    Toyotaa Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich fahre ein Toyota Avensis Diesel Bj. 2003.
    Nun ist mir schon 2 Mal dasselbe passiert: Mitten während der fahrt bei ca. 80-100 km/h ist der Motor einfach ausgegangen! Danach habe ich den Motor wieder neu gestartet. Er lief so wie immer, allerdings leuchtete eine Kontrolllampe, die laut Handbuch bedeutet, dass ich unverzüglich den Motor von einer Werkstatt überprüfen lassen soll.
    In der Toyota-Werkstatt meinten die es wäre der Turbolader.
    Ich kann mir das aber gar nicht vorstellen, weil hätte ich dann nicht einen Leistungsverlust? Außerdem sagten die, dass eine der Einspritzdüsen abweichenden Werte hat, dies wäre aber nicht der Grund.
    Was sagt ihr dazu? Ich traue dem Ganzen nicht....
    Vielen Dank schon mal für die Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Böhse Onkelz02, 14.05.2009
    Böhse Onkelz02

    Böhse Onkelz02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    so wie es sich anhört fährst du ja einen diesel.
    Ich würde als erstes mal ein Update der ECU vornehmen, aber nur wenn er es noch nicht hat. Die 2 sache ist das wenn ein einspritzventil defekt ist, würde ich es austauschen lassen. der turbo wird es nicht sein. da wie du ja schon sagtest dann leistungsverlust hättest. aber da er ja aus geht muss es an etwas anderem liegen
     
  4. #3 Toyotaa, 15.05.2009
    Toyotaa

    Toyotaa Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab leider nicht so viel Ahnung. Was bedeutet "Update der ECU"?
     
Thema:

Motor schaltet bei Fahrt ab - Turbolader???

Die Seite wird geladen...

Motor schaltet bei Fahrt ab - Turbolader??? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...