Motor ruckelt !!!!

Diskutiere Motor ruckelt !!!! im Motor Forum im Bereich Technik; Sers Leutz, hab seit heut ein Problem .... Bei meinem Rolla ruckelt der Motor leicht, aber nur wenn man mit ganz wenig Gas zb durch die City...

  1. #1 Samson992, 09.11.2007
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Sers Leutz,

    hab seit heut ein Problem .... Bei meinem Rolla ruckelt der Motor leicht, aber nur wenn man mit ganz wenig Gas zb durch die City tuckert .......... oder im Leerlauf ....

    Bei Volllast oder "normal Gas" gibt es keine Probleme .....

    Brauche dringend Hilfe ...

    Gruss

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Gleichs Problem hat ich mit der Carina auch.
    Es gibt mehrere Ursachen.

    Da es bei dir im Leerlauff und bei wenig Gasgeben auftritt könnte es das Drosselklappenpotentiometer sein. Zumindest war es bei mir so.

    Wenn das ruckeln im laufe der fahr stärket wird und der Motor an der Ampel beim leicht Gasgeben ausgeht vermute ich das es das ist.

    Vorher aber das Üblich checken. Zündkerzen, Zünkabel etc.
    Lies am besten mal den Fehlercode aus. Wenn es da Potentiometer ist dürfte es den Fehlercode 41 sein.

    So liest du den Fehlercode aus
     
  4. #3 Samson992, 09.11.2007
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Also der Motor geht an der Ampel nicht aus und bei "normaler" Fahrt merke ich auch kaum was ....

    Fühlt sich irgendwie an wie Zündaussetzer !!! X(
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ja so hat es sich bei mir auch angefühlt.
    Wenn du bisschen Lust und Zeit hast kannst du ja mal meinen Thread durchlesen. Dort sind wir eigentlich alle denkbaren Lösungen durchgegangen. :D Ist halt nur bischen viel. Hier gehts zum Thread

    Aber vielleiht sind es nur die Zündkabel bzw. Zündkerzen. Schau die dir mal an und guck mal ob Wasser im Zündverteiler ist.
     
  6. #5 Samson992, 09.11.2007
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es aber nicht beim Beschleunigen !!!! X(
     
  7. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Bisschen netter wäre auch ganz ok. Wie gesagt, schau dir das oben genannte mal an und geht die Zündkerzen und Kabel durch. Wenn es dann immernoch ruckelt melde dich wieder hier.

    Einspritzventile könnten es auch sein, jedoch merkt man die eher unter Volllast. Beim dahinrollen und Standgas könnte es wie gesagt das Poti sein. Fehlercode auslesen!
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    ist es auch in höheren Drehzahlen bei normaler Fahrt? In welchem Drehzahlbereich kommt's denn vor?
     
  9. cmilan

    cmilan Guest

    :]Beim meine Toyota Picnic war die gleiche fall.Habe zündkerze kabel ausgewechselt und jetzt ist in ordnug :] ;) ;) ;)
     
  10. #9 Nonsens, 10.11.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    defekte unterdruckschläuche sind manchmal auch für sowas verantwortlich
    also mal checken

    cu
     
  11. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Meinst du etwa ein loch ?

    Womit kann man sowas am besten testen?
     
  12. #11 Nonsens, 10.11.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hey

    meistens mit blosem auge erkennbar
    ansonsten mit bremsenreiniger absprühen und schaun ob sich die drehzahl andert
    aber bei nem kleinen loch sollten die symptome kaum auffallen
     
  13. #12 Bezeckin, 10.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenn Löcher in den Schläuchen sind, kann mans auch hören. Dann hört man ein zischen.
     
  14. #13 T23Owner, 12.11.2007
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Vielleicht sinds einfach nur die Kerzen? :D
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Samson992, 12.11.2007
    Samson992

    Samson992 Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0

    ARSCH !!!!! ;) :D :D
     
  17. Danny

    Danny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    0
    meiner klackert seit einer woche beim anfahren es ist aber nicht das übliche klackernd von der bremse sondern motor. is aber nur beim anfahren. Hat das auch jemand?
     
Thema: Motor ruckelt !!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota diesel ruckelt beim gas geben

    ,
  2. toyota motor brubbelt im standgas

    ,
  3. toyota forum motorruckeln

    ,
  4. toyota picnic probleme www.toyota-forum.de,
  5. Toyota picnic hoppelt
Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt !!!! - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...