Motor Ruckelt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 18.01.2003.

  1. Gast

    Gast Guest

    Wenn es unter 0 Grad ist und ich gerade erst losgefahren bin, hat mein E10 ab und an aussetzer.<br />Wenn er dann Betriebstemp. hat macht er keine Probleme mehr. "Was könnte da Defeckt sein?" (Braucht in Letzter Zeit auch ein haufen Sprit ca. 11l)

    <br />Mein Motor ist der 4E-FE
     
  2. AdMan

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  3. Conne

    Conne Mitglied

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    Hallöchen &lt;Thomas/Hof&gt;

    Könnte ein prob. an der Einspritzanlage sein.Würde mal den Fehlerspeicher auslesen,im Motorraum hat es irgendwo so eine schwarze rechteckige Dose wenn du sie aufmachst sind da einige Pin`s zu sehen im Deckel stehen die Bezeichnungen für jeden Pin. Nimm ein stück draht oder so und verbinde TE1 und E1 miteinander,dann die Zündung einschalten und anhand von dem Blinkcode der Motorwarnlampe den Fehlercode auslesen. z.b 2 mal blinken pause 1mal blinken währe dann die 21. Die Blinkcode wiederholen sich ständig.

    Gruss Conne
     
  4. SG3

    SG3 Senior Mitglied

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    Ist ja interessant und wie bekommt man raus welcher Blinkcode für welchen Fehler steht?
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

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    Wenn Du 'nen kalten Motor richtig trittst, dann kann es schon mal zu Aussetzern kommen. Ist fast normal.
     
  6. #5 Thomas/Hof, 20.01.2003
    Thomas/Hof

    Thomas/Hof Guest

    Danke Für den vorschlag,<br />ich werde das heute gleich mal ausprobieren.<br />Und zum tema im Kalten zustand meinen Toyota zu treten, davor werde ich mich hüten weil wenn da etwas kaputt geht, das wäre mir zu teuer.
     
  7. #6 Thomas/Hof, 21.01.2003
    Thomas/Hof

    Thomas/Hof Guest

    Ich habe gestern mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt, der hat aber keinen fehler gespeichert, was soll ich eurer meinung nach als nächstes prüfen? Weil der Spritverbrauch von 11l ist mir einfach zu hoch.
     
  8. #7 E10-Bolle, 22.01.2003
    E10-Bolle

    E10-Bolle Guest

    Hallo Thomas,

    Könnte auch an den Zündkerzen liegen. Ich weiß es hört sich blöde an aber bei meiner E10 habe ich auch ein ruckeln gehabt. Nach kurzer Fahrstrecke war alles wieder OK. Habe dann die nagelneuen NGK-<br />Zündkerzen gegen Denso getauscht und jetzt habe ich kein ruckeln mehr.

    Grüße Bolle
     
  9. AdMan

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  10. #8 karsten w, 23.01.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

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    Das lag bestimmt nicht an den Kerzen sondern an einem Kontaktproblem der Zündkabel, das im Zuge des Kerzenwechsels beseitigt wurde.
     
  11. #9 Thomas/Hof, 23.01.2003
    Thomas/Hof

    Thomas/Hof Guest

    Danke für diese idee,<br />die kerzen hab ich schon gewechselt, das ruckeln ist zur zeit mal weg, aber er braucht immer noch ewig viel Sprit (ca. 11l) und ich verzweifel noch daran den Fehler zu finden. Hab schon alle Fühler durchgemessen, alle möglichen Filter gewechselt und Fehlercode ausgelesen, das hat alles gepasst und an der Fahrweise kann es nicht liegen den vorher hat er ja nur 7.5 -8l gebraucht.<br />Was kann es geben was ich noch nicht geprüft habe?

    (Hilfe!!!!!!)
     
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