Motor Ruckelt

Diskutiere Motor Ruckelt im Motor Forum im Bereich Technik; Wenn es unter 0 Grad ist und ich gerade erst losgefahren bin, hat mein E10 ab und an aussetzer.<br />Wenn er dann Betriebstemp. hat macht er keine...

1. Gast

Gast Guest

Wenn es unter 0 Grad ist und ich gerade erst losgefahren bin, hat mein E10 ab und an aussetzer.<br />Wenn er dann Betriebstemp. hat macht er keine Probleme mehr. "Was könnte da Defeckt sein?" (Braucht in Letzter Zeit auch ein haufen Sprit ca. 11l)

<br />Mein Motor ist der 4E-FE

2. Anzeige

schau mal hier: Motor Ruckelt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conne

Conne Mitglied

Hallöchen &lt;Thomas/Hof&gt;

Könnte ein prob. an der Einspritzanlage sein.Würde mal den Fehlerspeicher auslesen,im Motorraum hat es irgendwo so eine schwarze rechteckige Dose wenn du sie aufmachst sind da einige Pin`s zu sehen im Deckel stehen die Bezeichnungen für jeden Pin. Nimm ein stück draht oder so und verbinde TE1 und E1 miteinander,dann die Zündung einschalten und anhand von dem Blinkcode der Motorwarnlampe den Fehlercode auslesen. z.b 2 mal blinken pause 1mal blinken währe dann die 21. Die Blinkcode wiederholen sich ständig.

Gruss Conne

4. SG3

SG3 Senior Mitglied

Ist ja interessant und wie bekommt man raus welcher Blinkcode für welchen Fehler steht?

5. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Wenn Du 'nen kalten Motor richtig trittst, dann kann es schon mal zu Aussetzern kommen. Ist fast normal.

6. #5 Thomas/Hof, 20.01.2003
    Thomas/Hof

Thomas/Hof Guest

Danke Für den vorschlag,<br />ich werde das heute gleich mal ausprobieren.<br />Und zum tema im Kalten zustand meinen Toyota zu treten, davor werde ich mich hüten weil wenn da etwas kaputt geht, das wäre mir zu teuer.

7. #6 Thomas/Hof, 21.01.2003
    Thomas/Hof

Thomas/Hof Guest

Ich habe gestern mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt, der hat aber keinen fehler gespeichert, was soll ich eurer meinung nach als nächstes prüfen? Weil der Spritverbrauch von 11l ist mir einfach zu hoch.

8. #7 E10-Bolle, 22.01.2003
    E10-Bolle

E10-Bolle Guest

Hallo Thomas,

Könnte auch an den Zündkerzen liegen. Ich weiß es hört sich blöde an aber bei meiner E10 habe ich auch ein ruckeln gehabt. Nach kurzer Fahrstrecke war alles wieder OK. Habe dann die nagelneuen NGK-<br />Zündkerzen gegen Denso getauscht und jetzt habe ich kein ruckeln mehr.

Grüße Bolle

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 karsten w, 23.01.2003
    karsten w

karsten w Mitglied

Das lag bestimmt nicht an den Kerzen sondern an einem Kontaktproblem der Zündkabel, das im Zuge des Kerzenwechsels beseitigt wurde.

11. #9 Thomas/Hof, 23.01.2003
    Thomas/Hof

Thomas/Hof Guest

Danke für diese idee,<br />die kerzen hab ich schon gewechselt, das ruckeln ist zur zeit mal weg, aber er braucht immer noch ewig viel Sprit (ca. 11l) und ich verzweifel noch daran den Fehler zu finden. Hab schon alle Fühler durchgemessen, alle möglichen Filter gewechselt und Fehlercode ausgelesen, das hat alles gepasst und an der Fahrweise kann es nicht liegen den vorher hat er ja nur 7.5 -8l gebraucht.<br />Was kann es geben was ich noch nicht geprüft habe?

(Hilfe!!!!!!)

Thema:

Motor Ruckelt

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckelt - Ähnliche Themen

1. Auris Hybrid | Motor ruckelt | Werkstätten können nicht helfen

Auris Hybrid | Motor ruckelt | Werkstätten können nicht helfen: Hallo zusammen. Ich hab folgende Probleme mit meinem Toyota Auris Hybrid (5013 AHX). Ca. 170.000 Km. Der Motor ruckelt beim halten der...
  2. Motor bei Toyota Picnic Ruckelt

Motor bei Toyota Picnic Ruckelt: Der Motor bei meinem Toyota Picnic 2.2 Diesel mit 90 PS Baujahr 99 mit 277000 km Ruckelt sehr stark im Leerlauf . Die Diagnosen der Fachleute von...
  3. Toyota yaris p1 1999 Motor ruckelt und motorkontrolleuchte ist an

Toyota yaris p1 1999 Motor ruckelt und motorkontrolleuchte ist an: Hallo habe mir einen yaris gekauft, der Stand ne Weile und bin jetzt 500km gefahren jedenfalls ruckelt der Motor beim fahren und im Stand. Der lmm...
  4. motor ruckelt beim gas geben

motor ruckelt beim gas geben: hallo alle zusammen ..ich bin neu hier.. ich habe ein anliegen.mein corolla e12 kombi 1.6 vvti ruckelt beim gas geben . ich habe schon die...
  5. Corolla e12t 1,6 vvti Ruckelt bei kaltem Motor bei 1900-2100 u/min

Corolla e12t 1,6 vvti Ruckelt bei kaltem Motor bei 1900-2100 u/min: Hallo Mein corolla hat seit ein paar Monaten das Problem das er bei kalten Motor (im Winter besser zu spüren) bei ca. 1900-2100 u/min ruckelt es...