motor ruckelt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nordish, 10.06.2006.

  1. #1 nordish, 10.06.2006
    nordish

    nordish Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo bin neu hier, hab nen corolla e 10 si und noch dazu auch gleich ne frage....und zwar ruckelt mein motor zwischen 2000 und 3000 umdrehungen und die störungsleuchte leuchtet, geht aber ab 3000 wieder aus...hab schon alles mögliche getestet: verteiler, zündkabel, zündkerzen, luftfilter.
    was kann das sein?! bin ratlos und weiss nicht weiter...danke schon mal im voraus
    dazu muss ich sagen das der wagen 3 monate nicht bewegt wurde und jetzt ruckelts :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wenn die Motorlampe angeht,würd ich mal zum Toyota-Händler fahren und den Fehlercode auslesen lassen.Dann weißt du ganz genau,was das Problem ist.
    Vielleicht ist es der Drosseklappenpotentiometer.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 gt4stef, 11.06.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt es an der Lambdasonde.
    Aber auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen lassen!
     
  5. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -siehe "T22 Ruckeln"
    bei mir gab es im Fehlerspeicher keinen Eintrag.Der Meister konnte aber im Diagnosegerät eine Fehlfunktion feststellen beim Hinweis auf das AGR.

    Gruss m.
     
  6. #5 nordish, 13.06.2006
    nordish

    nordish Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo und danke für die tipps!
    ich war gerade bei toyota zum auslesen aber die haben nichts gefunden und der meister meinete das es am verteiler oder an den zündkabeln liegen muß. ich werde jetzt mal zum schrotter und werde mal nach einem verteiler suchen. oder hat noch jemand einen tipp für mich?

    gruß Nordish
     
Thema:

motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...