motor ruckelt

Diskutiere motor ruckelt im Motor Forum im Bereich Technik; hallo bin neu hier, hab nen corolla e 10 si und noch dazu auch gleich ne frage....und zwar ruckelt mein motor zwischen 2000 und 3000 umdrehungen...

  1. #1 nordish, 10.06.2006
    nordish

    nordish Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo bin neu hier, hab nen corolla e 10 si und noch dazu auch gleich ne frage....und zwar ruckelt mein motor zwischen 2000 und 3000 umdrehungen und die störungsleuchte leuchtet, geht aber ab 3000 wieder aus...hab schon alles mögliche getestet: verteiler, zündkabel, zündkerzen, luftfilter.
    was kann das sein?! bin ratlos und weiss nicht weiter...danke schon mal im voraus
    dazu muss ich sagen das der wagen 3 monate nicht bewegt wurde und jetzt ruckelts :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 11.06.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wenn die Motorlampe angeht,würd ich mal zum Toyota-Händler fahren und den Fehlercode auslesen lassen.Dann weißt du ganz genau,was das Problem ist.
    Vielleicht ist es der Drosseklappenpotentiometer.

    MfG Jürgen
     
  4. #3 gt4stef, 11.06.2006
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegt es an der Lambdasonde.
    Aber auf jeden Fall Fehlerspeicher auslesen lassen!
     
  5. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -siehe "T22 Ruckeln"
    bei mir gab es im Fehlerspeicher keinen Eintrag.Der Meister konnte aber im Diagnosegerät eine Fehlfunktion feststellen beim Hinweis auf das AGR.

    Gruss m.
     
  6. #5 nordish, 13.06.2006
    nordish

    nordish Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hallo und danke für die tipps!
    ich war gerade bei toyota zum auslesen aber die haben nichts gefunden und der meister meinete das es am verteiler oder an den zündkabeln liegen muß. ich werde jetzt mal zum schrotter und werde mal nach einem verteiler suchen. oder hat noch jemand einen tipp für mich?

    gruß Nordish
     
Thema:

motor ruckelt

Die Seite wird geladen...

motor ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...