Motor ruckelt.

Diskutiere Motor ruckelt. im Motor Forum im Bereich Technik; Ich habe einen corolla Verso 2.2 177 Ps Bj 2006 Auto springt normal an.Wenn er warm gefahren ist und ich ihn für 5 min ausmache und wieder...

1. zdenda

zdenda Grünschnabel

Fahrzeug:
    COROLLA Verso (ZER_, ZZE12_, R1_)
    Ich habe einen corolla Verso 2.2 177 Ps Bj 2006
    Auto springt normal an.Wenn er warm gefahren ist und ich ihn für 5 min ausmache und wieder starte,ruckelt er 10-15 min beim beschleunigen.Dann legt sich das von selbst wieder,

2. Anzeige

Schau mal hier: Motor ruckelt.. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Fehlercode?

4. zdenda

zdenda Grünschnabel

Fahrzeug:
    Leider keiner.Das ist ja das Problem.
    Habe schon die Hochdruckpumpe gewechselt.1 Injektor neu. Dieselfilter von Mahle.
    Heute nochmal getestet.Ausschalten ,nach 30 Sek wieder starten,ruckelt im unteren Drehzahlbereich. Über 2000 ist ruhe.Leichte Beschleunigung.Spritverbrauch normal. Injektorwrte nicht die besten.
    1. -1,8 , 2. 2,5 ,3. 03, 4. 06

5. #4 Sgt.Maulwurf, 03.12.2018
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, Ford Galaxy WGR Facelift, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Abgasrückführung auch schon gereinigt?

6. zdenda

zdenda Grünschnabel

Fahrzeug:
    Neue drin.Das ruckel geht nach 5-15 Minuten von selber weg

7. #6 Nonsens, 03.12.2018
    Nonsens

Nonsens Senior Mitglied

hallo

noch ne idee von mir
    wenn du an Werte für die Düsen kommst, hast du auch Werte vom Kraftstoff- und Ladedruck beim auftreten des Fehlers?
    Ist die "neue" Pumpe neu oder gebraucht?

cu

8. zdenda

zdenda Grünschnabel

Fahrzeug:
    Die Pumpe ist gebraucht.Das ruckeln war ja schon vorher.Da die raildruckwerte so extrem voneinander abgewichen sind habe ich die Pumpe ja gewechselt in initialisiert. Railwerte passen jetzt.
    Aber ich glaube jetzt kommen wir der Sache etwas näher. Letzte Woche neues EGR eingebaut. Nach dem Einbau gleich beim ersten Start P0400. Fehler gelöscht. Letzte Woche bei der Fahrt alle drei Lampen P0400. Gelöscht. Heute wieder das selbe. Mein altes EGR wieder eingebaut,nach 3km wieder P0400.
    Fehler läst sich nicht löschen.Ich habe aber eigentlich die Differenzdruckröhrchen in Verdacht. Das vordere ist komplett zu.Da presst man sich die Lunge raus.Ansugsystemreiniger reingesprüht,wirken lasse,einmal durchpusten wieder zu.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Max T.

Max T. Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Wenn nach dem EGR Wechsel immernoch der Fehler kommt, ist meistens der Kühler davon zu und meist auch der Krümmer.

Gruß Max

11. zdenda

zdenda Grünschnabel

Fahrzeug:
    Den Fehler P0400 hatte ich schon beim wechsel des neuen EGR gleich nach dem Start.Hatte ich noch nie beim EGR Wechsel.Nach dem zweiten mal starten und Fehler löschen war Ruhe.War heute in der Hobbywerkstatt,da ist mir durch zufall aufgefallen,das der Unterdruckschlauch an der Vakuumpumpe garnicht fest war.Der war nicht eingerastet und ist auf dem Rohr hin und her gewandert.Habe den schlauch wieder richtig befestigt(eingerastet).Bin dann 20km gefahren ohne Probleme. Morgen mache ich nochmal eine längere Probefahrt.

Max T. und PoorFly gefällt das.
Thema:

Motor ruckelt.

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt. - Ähnliche Themen

1. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  2. Hiace 1. Generation mit 2,2L-L-Motor SOHC Diesel

Hiace 1. Generation mit 2,2L-L-Motor SOHC Diesel: Hi zusammen, habe den oben genannten Hiace gekauft, leider ganz ohne Papiere. Denk so um Bj 80/81. Motor ist glaube ein L-Motor. Eine obenliegende...
  3. Corolla E12 1.6 ruckelt stark während der Fahrt

Corolla E12 1.6 ruckelt stark während der Fahrt: Hallo zusammen, erstmal möchte ich mich hier bei euch vorstellen. Ich bin der Carsten, bin 32 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln. Vor drei...
  4. Wie haltbar ist der 1.5er , 111PS Motor im Yaris?

Wie haltbar ist der 1.5er , 111PS Motor im Yaris?: Hallo zusammen, Wir beabsichtigen, einen Neuwagen bzw. Tageszulassung vom Toyota Yaris Y20 Club zu kaufen. In Anbetracht der Tatsache, dass der 3...
  5. Toyota Corolla KE30 3K Motor + Schaltgetriebe

Toyota Corolla KE30 3K Motor + Schaltgetriebe: Hallo liebe Toyota Gemeinde, Ich habe aus meinem KE30 einen Motor zu verkaufen. Das Auto stand 13 Jahre in einer Garage und der Motor wurde zum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden