Motor ruckelt/stottert (fiat)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celi fan, 16.04.2012.

1. #1 Celi fan, 16.04.2012
    Celi fan

Celi fan Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    Moin,

hab probleme mit nem fiat punto von meiner freundin.
    es handelt sich um einen 1.1L mit vergaser (elektronisch)

Fahrzeug steht in einer trockenen garage und wird regelmäßig gefahren. wenn er temperatur hat. besonders wenn die Heizung an ist ruckelt, bzw stottert das auto. Das tritt während der fahrt auf oder auch im stand und beim anfahren. es ist als würde er keine luft bzwnicht mehr zünden. das problem ist nicht wetterabhänging macht er wenn es kalt warm trocken oder regnet.

Das auto war auch shcon in einer freien und in 2 fiat werkstätten ohne ergbnis keine fehler abgelegt und erneuert wurde: Zündspulen zündkabel zündkerzen. kraftstoffilter, spritleitungen.

Hat jemand ne idee? auser verkaufen und fehler in allen teilen? wäre net danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 16.04.2012
    Toyoholic

Toyoholic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Vox Autodoktoren! Im Ernst, bestimmt irgendein Sensor oder Regler, das ist es doch bei denen auch immer.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

fürs das auto hab ich leider keine idee...

das sind so "schöne" probleme, an denen man sich dann dämlich suchen und bezahlen kann. das auto taugt einfach nix!

starlet oder yaris kaufen ist evtl. die nervenschonendere und günstigere variante... :)

nebenbei würde ich meine frau/freundin nur sehr ungern mit soner kiste rumfahren lassen, denn die verrecken gerne nachts irgendwo auf der landstrasse im funkloch, und dann ist das gejammer gross... ;)

5. #4 Supra Ma61, 16.04.2012
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

1)
    Der Punto hat keinen Elektronischen Vergaser sondern eine Bosch Monojettronic.
    Ist also ein Fire-Motor drin.

2) der Post von Cybexx ist "malwieder" völlig daneben und sinnlos...

3)Das Problem:
    Es gibt ein bekanntes Problem mit den Kabeln vom Hallsensor.
    Dieser Sensor sitzt an der Verteilerwelle unter der Kappe.
    Die Kabel Gammeln mal gerne durch,dann hat man solche probleme...
    Lasst das mal Kontrolieren!!!!

6. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

aha...8)

7. #6 Celi fan, 16.04.2012
    Celi fan

Celi fan Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Vectra Executive; 2x T16 2,0; Omega 24v
    @supra werde ich mal machen danke für den tipp...traurig das die fiat werkstätten nicht auf sowas kommen.
    @ cybexx: ich bin mit net T18 auch schon oft genug liegen geblieben und das mit 2 also soo gut sind die teile auch nicht mehr. abgesehen davon fährt meien freundin nie nachts.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motor ruckelt/stottert (fiat)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiat 1 1l ruckelt kalt

,
  2. fiat punto ruckelt wenn er kalt ist

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt/stottert (fiat) - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...