Motor ruckelt, läuft nicht rund, geht aus.

Diskutiere Motor ruckelt, läuft nicht rund, geht aus. im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Camry V2, eZ: 11/88, Schadstoffarm, PKW geschlossen, 89KW, 1992 Hubraum Folgendes mysteriöses Problem...

  1. #1 derDenis, 16.06.2012
    derDenis

    derDenis Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry V2
    Hallo zusammen,

    ich habe einen Toyota Camry V2, eZ: 11/88, Schadstoffarm, PKW geschlossen, 89KW, 1992 Hubraum

    Folgendes mysteriöses Problem taucht auf.

    Der Motor startet schlecht, trotz nagelneuer Batterie, ruckelt, läuft nicht rund, stottert. Wenn man anfährt, in den 2 Gang schaltet und dann vollgasgibt, geht der Motor in die knie, ja fast aus, dann dauert es eine kurze Zeit und der Motor zieht dann ganz normal durch.
    Es fühlt sich irgendwie an, als wenn nicht alle Zyliner zünden.
    Ich kann das schlecht beschreiben. Diese Phänomen tritt allerdings auch auf, wenn man den Motor im Standgas ne zeitlang stehen läßt.
    Gestern ging er nach hartem kampf, ruckeln, dabei von alleine aus.

    Ich habe folgende Vermutung:
    Die Stromversorgung klappt nicht, da es ja eine elektronische Einspritzung ist. Es liegt daran das es geregnet hat?

    Ich bin quasi ratlos. Nach dem Einbau der neuen Batterie, lief der Wagen wie eine 1. Jetzt nach 2-4 Tagen Standzeit, habe ich so einen Ärger. Man traut sich kaum zu fahren, da der Motor jederzeit einfachso ausgehen kann.

    Liegt es am Motor oder am Strom (vielleicht tatsächlich Feuchtigkeit)

    Wer hat einen Tipp?

    Grüße,
    Denis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    124
    in welchem wartungszustand befindet der wagen sich?

    werden gelegentlich mal die zündkerzen und so sachen erneuert?
     
  4. #3 derDenis, 16.06.2012
    derDenis

    derDenis Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry V2
    Das Auto hat seit 2 Wochen neuen TÜV.
    Die Zündkerzen sind vor, uhh, 1 - 1,5 Jahren erneuert worden, da hatte der Wagen soweit ich weiß schonmal so ein Problem.
    Es ist sehr merkwürdig. Das Problem tritt immer dann auf, wenn das Auto irgendwie länger steht, und es geregnet hat, lol.
    Ansonsten ist der wagen in eine guten Zustand.
    Ich komme eigentlich nur auf Elektronik, weil der Herr vom ADAC (Batteriewechsel) sagte, das, wenn der Wagen kein Strom bekommt und die Lichtmaschine keine produziert, nicht zündet.

    Entweder ists der Motor, die Feuchtigkeit oder der Strom.

    Grüße,
    Denis
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    124
    :D ok, der wagen wird eher gefahren als gewartet, oder? :D

    ich kenn den motor nicht von deinem, aber im einfachsten fall sinds die kerzen, oder nen feuchter kerzenstecker...
     
  6. jmon

    jmon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XP9 edition
    gibt es da noch nen verteiler?
    hört sich irgendwie danach an......?(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 derDenis, 16.06.2012
    derDenis

    derDenis Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.06.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry V2
    Hallo zusammen,

    woran erkenne ich denn ob der Stecker feucht ist?
    Und woran erkenne ich den Verteiler? Wie sollte der aussehen?

    Ja, der Wagen wird quasi, wenn, nur gefahren :-)
     
  9. #7 VitoCalzone, 17.06.2012
    VitoCalzone

    VitoCalzone Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 BJ '90; Toyota Corolla 1.4 linea terra BJ '01
    hallo!

    zündverteilerkappe+finger (bzw. läufer) wechseln, liegt höchstwahrscheinlich schon dadran...wenn nicht, dann mal bei nacht mit ner sprühnebelflasche die zündkabel befeuchten --> wenns wo funkt, weißte wo dein fehler liegt :) das kannst du natürlich auch als erstes machen ;)
    den zündverteiler findest du ganz einfach dadurch, dass du die zündkabel vom motor bis zu ihrem ende verfolgst, wo dann die kabel in ein bauteil reingehen...dieses bauteil ist die kappe, unter der der finger bzw. läufer sitzt...ist denk ich mit 3-4 schrauben festgemacht, einfach mal abschrauben und nachschauen wie die kontakte in der kappe denn aussehen, wahrscheinlich sind die schon ziemlich "runtergebrannt" und hat ablagerungen auf den verteilerstellen...
    wenn dem so ist: an der verteilerkappe bitte nicht sparen, die 10€ sinds alle mal mehr wert ein oem teil von toyota zu kaufen, und bitte KEIN bosch (sprech da sogar aus erfahrung, weil ich mich selber von der breitgefächerten meinung mal überzeugen wollt :D )

    gruß
     
Thema: Motor ruckelt, läuft nicht rund, geht aus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batteriewechsel auto lauft nicht rund

    ,
  2. auto motor läuft nicht rund

    ,
  3. Auto startet ruckelt geht aus

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt, läuft nicht rund, geht aus. - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Hallo in die Runde, bin in freudiger Erwartung!

    Hallo in die Runde, bin in freudiger Erwartung!: Hallo, 88) Ich möchte mich mal eben vorstellen, denn es ist gut möglich dass ich in Zukunft doch ab und an mal hier Fragen habe. Mein Name ist...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  5. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris