Motor ruckelt/klopft nach ein paar km

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Julian86, 18.04.2006.

1. #1 Julian86, 18.04.2006
    Julian86

Julian86 Junior Mitglied

Hi!

Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden was wirklich weitergeholfen hat.
    Der Carina von meiner mum hat seit ein paar Tagen n Problem. Und zwar fängt der Motor nach kurzer Laufzeit an zu ruckeln und zu klopfen. Also anfangs läuft er immer ganz normal, nur nach ein paar km fängt das ganze an. Sie meinte, dass sie beim Anfahren das gefühl hat, er würde gleich absterben und während der fahrt läuft der Motor dann auch unruhig.

Meine erste Vermutung war ja, dass ein Zylinder ausfällt evtl. durch kaputte Zündkerze, aber was mich stutzig macht ist, dass er anfangs ja einwandfrei läuft?!

Hat vll. jemand ne Ahnung?? Hat erst vor ein paar Wochen neuen TÜV bekommen, da war noch "Technisch alles in Ordnung" (Zitat Toyota-Mechaniker).

Gruß,
    Julian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hm?

Was für ein Motor ist da drin? Motorcode? Jahrgang? Laufleistung?
    Ich würd mal alle Kerzen rausschrauben und die Zündkabel und -stecker überprüfen. Kann z.B. ein Marderbiss sein.

Emma ?(

4. #3 ta60man, 18.04.2006
    ta60man

ta60man Mitglied

Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    hi Julian, habe schon mal erlebt mit 2 Fahrzeugen.X(
    Beim Corsa 1,2 waren die Zündkabel Spröde, der Motor war bei 3000 upm
    wie gedrosselt.
    Beim Renault 5 tx war ein Stecker am Verteiler defect, der motor ging aus nach 5 bis 10 km.Kurz warten und weiter 10 km fahren. Und so weiter... Und so weiter...Und so weiter...
    Prüf die zündkerze, die Kabel, die Stecker
    Gruß ta60man:hat1

5. #4 veilside, 18.04.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Carina

Des kann sein das das Gelenk im Auspuff kaputt ist das sitzt vor der Lamdasonde und die bekommt dadurch falschluft und der Motor überfettet total!!Das gabs bei der Carina E öfters bloss obs der 1,6 oder 1,8 ist wo das gelenk hat weiß ich nicht

6. #5 AE92SR5, 19.04.2006
    AE92SR5

AE92SR5 Senior Mitglied

RE: Carina

Das musst du mir nu mal erkären.

Weil im abgaskrümmer ja eigentlich Überdruck ist und der wenn dann rausblasen würde, aber nichts rein :gruebel

Ich tipp mal eher auf einen fehler im Zündsystem , vieleicht falsche grundeinstellung des Zünd Zeit Punktes

7. #6 carina e 2.0, 19.04.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Hört sich stark nach problemen bei der Gemischaufbereitung an.

Wenn er kalt ist und fett läuft passt alles, wenn er warm wird und die Lambdasonde für das Gemisch verantwortlich ist dann muckt er.

Also Lambdasonde kontrollieren würde ich sagen.
    Kabel Kerzen und Verteiler sind natürlich auch zu überprüfen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Julian86, 19.04.2006
    Julian86

Julian86 Junior Mitglied

Also ich hab mir die Geschichte heute mal angesehn und es war dann doch das Naheliegenste. N Zündkabel war net gescheit drauf, war dann wohl auch eher Zufall dass er gerade am Anfang gelaufen is. Bin ein bissl rumgefahrn und er lief einwandfrei.

Aber vielen Dank für die fachkundliche Hilfe!! Wusste doch dass man sich auf die Leute hier verlassen kann ;) :))

10. #8 veilside, 19.04.2006
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    RE: Carina

weiß ich auch nicht genau bloss vor ca einem halben jahr hatten wir das gleiche an unserem Werkstattwagen des ding hat geruckelt wie Sau. Mein Meister hat gleich gesagt das es des Rohr ist das er da Falschluft bekommt. ich konnts auch ned Klauben . dann haben wir das Rohr gewechselt und es war gut!! Ist anscheined ein problem gewesen bei den Carina E mit 7A-FE wurde mir so gesagt.

Thema: Motor ruckelt/klopft nach ein paar km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfen des Motors durch falschluft?

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt/klopft nach ein paar km - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...