Motor ruckelt/klopft nach ein paar km

Diskutiere Motor ruckelt/klopft nach ein paar km im Motor Forum im Bereich Technik; Hi! Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden was wirklich weitergeholfen hat. Der Carina von meiner mum hat seit ein paar Tagen n Problem. Und...

  1. #1 Julian86, 18.04.2006
    Julian86

    Julian86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab mit der Suchfunktion nichts gefunden was wirklich weitergeholfen hat.
    Der Carina von meiner mum hat seit ein paar Tagen n Problem. Und zwar fängt der Motor nach kurzer Laufzeit an zu ruckeln und zu klopfen. Also anfangs läuft er immer ganz normal, nur nach ein paar km fängt das ganze an. Sie meinte, dass sie beim Anfahren das gefühl hat, er würde gleich absterben und während der fahrt läuft der Motor dann auch unruhig.

    Meine erste Vermutung war ja, dass ein Zylinder ausfällt evtl. durch kaputte Zündkerze, aber was mich stutzig macht ist, dass er anfangs ja einwandfrei läuft?!

    Hat vll. jemand ne Ahnung?? Hat erst vor ein paar Wochen neuen TÜV bekommen, da war noch "Technisch alles in Ordnung" (Zitat Toyota-Mechaniker).

    Gruß,
    Julian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm?

    Was für ein Motor ist da drin? Motorcode? Jahrgang? Laufleistung?
    Ich würd mal alle Kerzen rausschrauben und die Zündkabel und -stecker überprüfen. Kann z.B. ein Marderbiss sein.

    Emma ?(
     
  4. #3 ta60man, 18.04.2006
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    hi Julian, habe schon mal erlebt mit 2 Fahrzeugen.X(
    Beim Corsa 1,2 waren die Zündkabel Spröde, der Motor war bei 3000 upm
    wie gedrosselt.
    Beim Renault 5 tx war ein Stecker am Verteiler defect, der motor ging aus nach 5 bis 10 km.Kurz warten und weiter 10 km fahren. Und so weiter... Und so weiter...Und so weiter...
    Prüf die zündkerze, die Kabel, die Stecker
    Gruß ta60man:hat1
     
  5. #4 veilside, 18.04.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Carina

    Des kann sein das das Gelenk im Auspuff kaputt ist das sitzt vor der Lamdasonde und die bekommt dadurch falschluft und der Motor überfettet total!!Das gabs bei der Carina E öfters bloss obs der 1,6 oder 1,8 ist wo das gelenk hat weiß ich nicht
     
  6. #5 AE92SR5, 19.04.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    RE: Carina

    Das musst du mir nu mal erkären.

    Weil im abgaskrümmer ja eigentlich Überdruck ist und der wenn dann rausblasen würde, aber nichts rein :gruebel


    Ich tipp mal eher auf einen fehler im Zündsystem , vieleicht falsche grundeinstellung des Zünd Zeit Punktes
     
  7. #6 carina e 2.0, 19.04.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.122
    Zustimmungen:
    64
    Hört sich stark nach problemen bei der Gemischaufbereitung an.

    Wenn er kalt ist und fett läuft passt alles, wenn er warm wird und die Lambdasonde für das Gemisch verantwortlich ist dann muckt er.

    Also Lambdasonde kontrollieren würde ich sagen.
    Kabel Kerzen und Verteiler sind natürlich auch zu überprüfen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Julian86, 19.04.2006
    Julian86

    Julian86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mir die Geschichte heute mal angesehn und es war dann doch das Naheliegenste. N Zündkabel war net gescheit drauf, war dann wohl auch eher Zufall dass er gerade am Anfang gelaufen is. Bin ein bissl rumgefahrn und er lief einwandfrei.

    Aber vielen Dank für die fachkundliche Hilfe!! Wusste doch dass man sich auf die Leute hier verlassen kann ;) :))
     
  10. #8 veilside, 19.04.2006
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    RE: Carina

    weiß ich auch nicht genau bloss vor ca einem halben jahr hatten wir das gleiche an unserem Werkstattwagen des ding hat geruckelt wie Sau. Mein Meister hat gleich gesagt das es des Rohr ist das er da Falschluft bekommt. ich konnts auch ned Klauben . dann haben wir das Rohr gewechselt und es war gut!! Ist anscheined ein problem gewesen bei den Carina E mit 7A-FE wurde mir so gesagt.
     
Thema: Motor ruckelt/klopft nach ein paar km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor klopfen durch falschluft

    ,
  2. klopfen des Motors durch falschluft?

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt/klopft nach ein paar km - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h

    Windgeräusch zwischen 85 und 120 km/h: Moin, bin seit ein paar Wochen Besitzer eines CHRs und eigentlich rundum zufrieden. Bis mir leider heute auf der Landstraße dieses...