Motor ruckelt im warmen Zustand

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von drillis123, 04.03.2009.

1. #1 drillis123, 04.03.2009
    drillis123

drillis123 Grünschnabel

Hallo,
    habe da ein ernsthaftes Problem.Ich fahre iene 93´er Previa, und bis vor kuzem ohne Probleme.Aber seit ca. 3 Wochen habe ich folgendes Problem.
    Wenn der Motor warm wird fängt die Drehzahl an zu schwanken, und zwar soweit, das der Motor an der Ampel ausgeht.Wenn ich an der Ampel etwas Gas gebe, damit der Motor an bleibt, und die Ampel springt auf Grün, nimmt der Wagen kein Gas an, der Stottrt nur vorsich hin.
    Wenn ich ganz durchtrete, kommt er irgendwann, ruckelt aber die ganze Fahrt über. Im kalten Zustand habe ich das Problem nicht, da fährt er tadellos.
    In der zwischenzeit war ich schon in einer Werkstatt, und die konnten den Fehler nicht orten. Sie sagten nur das sie die Abgasanlage und die Einspritzanlage kontrolliert haben, und ohne Befund.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee was das noch sein kann?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 04.03.2009
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

haben die evl. auch mal im fehlerspeicher geschaut, ob da was drin steht?

Ansonsten kanns sehr viele ursachen haben. Temperatursensor z.b. Luftmengen / -massen, map sensor. lambdasonde. Wie schaut denn der spritverbrauch aus?

4. #3 Celica459, 04.03.2009
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hört sich ziemlich nach falschem Gemisch an oder?

Temperatur ist auch normal?

5. #4 lordsmog, 05.03.2009
    lordsmog

lordsmog Mitglied

hatte das selbe prob...

LAMBDA SONDE :D heisser tip :)

6. #5 ST 191 GTI, 05.03.2009
    ST 191 GTI

ST 191 GTI Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Guck mal dies....

Symptom: Beim Previa TCR11 mit Ansaugunterdruckfühler, kann es bei gewissen
    Betriebszuständen zu einem unruhigen Leerlauf bis hin zum Absterben des Motors
    kommen. Des weiteren kann es auch beim schnellen Beschleunigen zu einem
    Leistungsverlust des Motors kommen.
    Ursache hierfür kann ein verspätetes Ansprechen des Unterdrucksensors sein.
    Durch ansammeln von Ölnebel im Filter zum Drucksensor, kommt es zu einer
    verspäteten oder gar zu einem fehlenden Signal, welches dann die o.g. Symptome
    verursacht.

Am besten die Schläuche richtig von Innen saubermachen

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tommi123, 15.07.2010
    Tommi123

Tommi123 Grünschnabel

Hallo

und wo sitzt dieser Ansaugunterdruckfühler????

Wäre schön wenn das einer mal schreiben könnte.

Danke im vorraus

9. Martas

Martas Junior Mitglied

Unser Previa hatte ähnliche Symptome, ein Ruckeln beim Beschleunigen, manchmal schlechte Gasannahme.

Eine der Lambdasonden war hinüber (Tipp von lordsmog), die Motorkontrolleuchte leuchtete aber nicht auf. :]

Es hat lange gedauert, bis die den Fehler gefunden haben. Nur weiß ich nicht, ob deine Werkstatt mit "Abgasanlage kontrolliert" meint, ob die die Sone auch kontrolliert haben.

Thema: Motor ruckelt im warmen Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor ruckelt wenn er warm ist toyota

,
  2. A180cdi ruckelt im warmen zustand

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt im warmen Zustand - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...