Motor ruckelt im warmen Zustand

Diskutiere Motor ruckelt im warmen Zustand im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, habe da ein ernsthaftes Problem.Ich fahre iene 93´er Previa, und bis vor kuzem ohne Probleme.Aber seit ca. 3 Wochen habe ich folgendes...

  1. #1 drillis123, 04.03.2009
    drillis123

    drillis123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe da ein ernsthaftes Problem.Ich fahre iene 93´er Previa, und bis vor kuzem ohne Probleme.Aber seit ca. 3 Wochen habe ich folgendes Problem.
    Wenn der Motor warm wird fängt die Drehzahl an zu schwanken, und zwar soweit, das der Motor an der Ampel ausgeht.Wenn ich an der Ampel etwas Gas gebe, damit der Motor an bleibt, und die Ampel springt auf Grün, nimmt der Wagen kein Gas an, der Stottrt nur vorsich hin.
    Wenn ich ganz durchtrete, kommt er irgendwann, ruckelt aber die ganze Fahrt über. Im kalten Zustand habe ich das Problem nicht, da fährt er tadellos.
    In der zwischenzeit war ich schon in einer Werkstatt, und die konnten den Fehler nicht orten. Sie sagten nur das sie die Abgasanlage und die Einspritzanlage kontrolliert haben, und ohne Befund.
    Habt Ihr vielleicht eine Idee was das noch sein kann?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 04.03.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    haben die evl. auch mal im fehlerspeicher geschaut, ob da was drin steht?

    Ansonsten kanns sehr viele ursachen haben. Temperatursensor z.b. Luftmengen / -massen, map sensor. lambdasonde. Wie schaut denn der spritverbrauch aus?
     
  4. #3 Celica459, 04.03.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hört sich ziemlich nach falschem Gemisch an oder?

    Temperatur ist auch normal?
     
  5. #4 lordsmog, 05.03.2009
    lordsmog

    lordsmog Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    hatte das selbe prob...


    LAMBDA SONDE :D heisser tip :)
     
  6. #5 ST 191 GTI, 05.03.2009
    ST 191 GTI

    ST 191 GTI Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E GTI und Verso R 2
    Guck mal dies....

    Symptom: Beim Previa TCR11 mit Ansaugunterdruckfühler, kann es bei gewissen
    Betriebszuständen zu einem unruhigen Leerlauf bis hin zum Absterben des Motors
    kommen. Des weiteren kann es auch beim schnellen Beschleunigen zu einem
    Leistungsverlust des Motors kommen.
    Ursache hierfür kann ein verspätetes Ansprechen des Unterdrucksensors sein.
    Durch ansammeln von Ölnebel im Filter zum Drucksensor, kommt es zu einer
    verspäteten oder gar zu einem fehlenden Signal, welches dann die o.g. Symptome
    verursacht.

    Am besten die Schläuche richtig von Innen saubermachen
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tommi123, 15.07.2010
    Tommi123

    Tommi123 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    und wo sitzt dieser Ansaugunterdruckfühler????

    Wäre schön wenn das einer mal schreiben könnte.

    Danke im vorraus
     
  9. Martas

    Martas Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Unser Previa hatte ähnliche Symptome, ein Ruckeln beim Beschleunigen, manchmal schlechte Gasannahme.

    Eine der Lambdasonden war hinüber (Tipp von lordsmog), die Motorkontrolleuchte leuchtete aber nicht auf. :]

    Es hat lange gedauert, bis die den Fehler gefunden haben. Nur weiß ich nicht, ob deine Werkstatt mit "Abgasanlage kontrolliert" meint, ob die die Sone auch kontrolliert haben.
     
Thema: Motor ruckelt im warmen Zustand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor ruckelt wenn er warm ist toyota

    ,
  2. A180cdi ruckelt im warmen zustand

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt im warmen Zustand - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D )

    Heizung wird warm kalt warm kalt ( Corolla E12 D4D ): Hallo zusammen Vielleicht hat jemand eine Idee. Vorweg: Das Thermostat hab ich schon getauscht. Kühlwasserstand ist auch Ok. Und das Gestänge der...