Motor ruckelt im 2. Gang

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von anton.grh, 12.09.2016.

  1. #1 anton.grh, 12.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2016
    anton.grh

    anton.grh Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2005 Toyota Corolla E12
    Halli Hallo,
    ich habe seit einiger Zeit einen 2005er Toyota Corolla E12 1.6 VVTi (250 000km) mit Gasumbau (LPG), und war mit dem Wagen bis jetzt sehr zufrieden.
    In den letzten Tagen/Wochen ist mir allerdings aufgefallen dass das Auto im 2. Gang bei etwa 1600 - 1900 Umdrehungen, und teilweise auch im ersten Gang, stark anfängt zu ruckeln, was natürlich sehr nervig ist.
    Woran kann das liegen bzw. wie lässt sich das beheben?
    Vielen Dank im Vorraus =)

    Gruß Anton
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Kommt das Ruckeln vom Motor, oder vom Antriebsstrang?

    Ruckelt es im Gasbetrieb, oder im Benzinbetrieb, oder beidem?
    Im warmen, oder kaltem Zustand.
    Fahrzeug gewartet?

    Die Zündspulen gehen ab und zu kaputt.
    Die Zündkerzen sollten alle 60.000km gewechselt werden (original Denso, oder NGK. Keine anderen!).

    Bei der Laufleistung (und vor allem wegen der Gas-Anlage!!!) sollte mal das Ventilspiel gemessen werden.
    Ebenso die Kompression.

    Gruß Max
     
  4. #3 carina e 2.0, 13.09.2016
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Wie Max schon geschrieben hat. Wir brauchen sehr viel mehr Infos.
    Die wichtigste ist: Ruckelt er nur im Gasbetrieb oder auch im Benzinbetrieb?

    Wenn nur bei Gas dann ist es recht einfach -> es liegt höchstwahrscheinlich an der Gasanlage bzw. deren Wartung. Sprich Gasfilter, Einspritzdüsen, allg. die Einstellung überprüfen. Die kann sich nach paar 10.000km verstellen.
    Tankst du nur gutes LPG oder von NoName Tankstellen?

    Wenn auch im Benzinbetrieb dann wird es ziemlich sicher was mit der Zündung sein. Kerzen, Kabel, Zündspulen kontrollieren.

    Wie lange fährst du den schon auf Gas?
    Die VVTi Motoren mögen überhaupt keinen Gasbetrieb deshalb ist im ungünstigsten Fall z.B ein Ventil undicht etc.
     
  5. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Celica St182, Starlet P9
    Beziehungsweise durchgebrannt :D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor ruckelt im 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt im 2. Gang - Ähnliche Themen

  1. Touch and go 2 - Zielführung stoppen

    Touch and go 2 - Zielführung stoppen: Hallo, vielleicht bin ich auch nur zu blöde, aber ich finde keinen Befehl beim Touch and go 2, um die Zielführung zu stoppen. Könnt ihr mir...
  2. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...