Motor ruckelt beim Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nemesis, 02.10.2009.

  1. #1 Nemesis, 02.10.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hallo Leute,

    wie ich in letzter Zeit verstärkt feststellen muss, ruckelt mein Starlet immer wenn er aus den unteren Drehzahlen rausbeschleunigt. Erst dachte ich das es die Verteilerkappe und der Läufer ist, also kurzerhand gewechselt...waren zwar sehr verschlissen und danach gings auch recht gut aber jetzt tritt es wieder auf, und NUR wenn er kalt ist! Dann dachte ich das das Sieb von der Benzinpumpe im Tank dicht ist und hab mal beobachtet ob es nur auftritt wenn der Tank unter 1/4 voll ist...Fehlanzeige, egal ob halbvoll oder 3/4 voll, es tritt auf! Ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende, wisst ihr was da vielleicht sein kann?

    C U Kev
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    zündkerzen zündkabel und spritfilter prüfen.

    bosch zündkerzen drinne??
     
  4. #3 Nemesis, 02.10.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Zündkabel wurden überprüft...sind i.o., Kerzen sind auch noch gut, sind original von Toyota, keine Ahnung ob das nun Bosch sind...tja der Spritfilter wird sicher ne aufwändigere Angelegenheit was? Wie prüft man den denn?

    C U Kev
     
  5. #4 Nemesis, 20.11.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    So mal nach gewisser Zeit nen Update....KANN es sein, das es was mit der Batterie zu tun hat? DENN immer wenn ich nur in der Stadt fahre (Kurzstrecke) und die Musik einigermaßen laut habe macht er das ca bis Donnerstag mit, dann fängt das ruckeln an, am WE fahre ich immer ne lange Strecke zu meinen Eltern wo sich die Batterie wieder erholen kann und siehe da...das ruckeln ist weg...ist das logisch?!?!? ?( ?( ?( ?( ?(

    C U Kev
     
  6. #5 daniel81k, 20.11.2009
    daniel81k

    daniel81k Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Eher nicht, da die Batterie ja offensichtlich noch gut genug ist um das Fahrzeug problemlos zu starten. Selbst ein Batterie, die keine Kraft mehr zum Starten des Fahrzeugs hat (und damit in deutlich schlechterem Zustand ist als deine) verursacht nach einem Fremdstart kein Ruckeln bei niedrigen Drehzahlen.

    Wenns in irgendeinem Zusammenhang mit der Batterie stehen soll, würde ich ausschließlich kontrollieren, ob die Polklemmen guten Kontakt haben und fest angezogen sind!

    Ansonsten werfe ich mal den Luftmengenmesser bzw. Luftmassenmesser in den Raum. Ich weiß nicht, ob das bei Toyota ein Thema ist... Bei meinem Audi gabs viele, die dieses Problem hatten und wo sich das auch durch Ruckeln in bestimmten Drehzahlbereichen ausgewirkt hat. Obs der LMM ist, sollte dann allerdings eher die Werkstatt herausfinden.

    An deiner Stelle würde ich noch mal kontrollieren, ob der Luftfilter in einigermaßen gutem Zustand ist und nicht völlig zugesetzt ist. Ist vielleicht ein falscher Ansatz, aber schaden kann die Kontrolle nichts.
     
  7. #6 Nemesis, 20.11.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    mhh polklemmen sind fest, LMM hat der kleine nicht, hat nur nen temparaturfühler...und der filter...ist ne K&N-Matte, die hatte ich erst draußen und hab geschaut, war auch ok! kann sie ja mal ne auswaschen und ölen aber sonst gibt mir der motor echt rätsel auf! :(

    C U Kev
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 daniel81k, 20.11.2009
    daniel81k

    daniel81k Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Luftfilter in Ordnung ist, reicht das schon... Hätte ja sein können, dass er ziemlich dicht ist. Bei der Jahreszeit u. U. auch mit Laub. Nebenluft wird auch nicht angezogen? Also sprich eine Undichtigkeit im Ansaugtrakt von Luftfilter zum Motor?
     
  10. #8 Nemesis, 20.11.2009
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Nein Nebenluft wird nirgens gezogen, sonst müsste er das ja auch ständig machen meiner Meinung nach...tut er aber nicht, so lang wie das funzt ist mir das auch völlig hupe, nur wenns dann wieder da ist nervt das extrem! :D

    C U Kev
     
Thema:

Motor ruckelt beim Starlet P8

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt beim Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...