Motor ruckelt bei 2000 Umdrehungen und im Stand

Diskutiere Motor ruckelt bei 2000 Umdrehungen und im Stand im Motor Forum im Bereich Technik; Es geht um einen Corolla E11 1,4l Bj.:99 Seit rund 2 Wochen ruckelt mein Motor im Stand immer wieder,die Drehzahlen sinken plötzlich und dann...

  1. #1 Elephunk_, 01.02.2011
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um einen Corolla E11 1,4l Bj.:99

    Seit rund 2 Wochen ruckelt mein Motor im Stand immer wieder,die Drehzahlen sinken plötzlich und dann sind sie wieder normal und wenn ich bei rund 2000 Umdrehungen aufs Gas trette, dann ruckelt der ein bisschen und wenn ich bei 2500 Umdrehungen bin, fährt der wieder normal.
    Jetzt war ich heut in ner Werkstatt und hab es mal checken lassen und er hat vermutet, dass es die Zündspule ist,was ich auch mir gedacht habe,dass es irgendwas in der Richtung sein muss.
    Jetzt wollt ich des selber reparieren,nur weiß ich nicht was ich da bestellen muss.

    Wie sieht die Zündspule bei E11 aus?

    1.
    [​IMG]

    [​IMG]

    2.
    [​IMG]

    [​IMG]

    würd mich über Hilfe freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 01.02.2011
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    2.
    Du hast zwei zündspulen, eine für Zylinder 2 u. 3 und eine für Zylinder 1u.90 4.
    Diese sitzen rechts am Kopf da wo die zündkabel reingesteckt werden ;)

    Toyota teile Nummern sind.

    2u3: 90919-02220
    1u3: 90919-02226
     
  4. #3 Elephunk_, 02.02.2011
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    super danke!!!
     
Thema:

Motor ruckelt bei 2000 Umdrehungen und im Stand

Die Seite wird geladen...

Motor ruckelt bei 2000 Umdrehungen und im Stand - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...