Motor ruckeln!

Diskutiere Motor ruckeln! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mein Bruder hat folgendes Problem (Prelude BB9 /135000km) Seit kurzem hat er das Problem, dass wenn er Gas gibt der Wagen total ruckelt,...

  1. #1 ArgonautGR, 08.10.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Hallo,

    mein Bruder hat folgendes Problem (Prelude BB9 /135000km)

    Seit kurzem hat er das Problem, dass wenn er Gas gibt der Wagen total ruckelt, sprich kein Gas vernünftig annimmt.
    Er beschleunigt also dann garnicht mehr. Damit das wieder einigermassen geht muss er mit hoher Drehzahl wieder anfahren. (Zündkabel sind neu/Zündkerzen neu/Zündverteiler neu).

    Die Motorkontrolleuchte ist auch nicht an.

    Was kann es für Ursachen haben? Kann ja alles sein -_-
    Scheisse wenn man nicht mehr in einer Werkstatt arbeitet, ist man direkt eingegrenzt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CeliFreak, 08.10.2008
    CeliFreak

    CeliFreak Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Drosselklappe verschmutzt so das der seilzug nich richtig geht ?(
     
  4. #3 yellowsnow, 08.10.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    falsche zündkerzen drin vllt?
     
  5. #4 ArgonautGR, 08.10.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    HI!

    Ne die Zündkerzen haben wir wegen dem Ruckeln erneuert. Dann war ein Tag gut und fing direkt wieder an.
    Drosselklappe..... jo könnte man mal checken.

    Mich wundert das die Motorkontrolleuchte nicht an ist, dadurch sollte man ja schonmal eingrenzen können.
     
  6. #5 Bezeckin, 08.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wie sieht der benzinfilter aus? evl. mal wechseln.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RataRataPeng, 08.10.2008
    RataRataPeng

    RataRataPeng Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Benzinpumpe ein Ding weg hat, gibts auch ähnliche Symptome!
    Wenn er das nächste mal ruckelt vvlt mal der Pumpe einen hieb mit nem Gummihammer geben. Wenns dann wieder besser wird, verabschiedet sich bald die Pumpe.
     
  9. #7 ArgonautGR, 09.10.2008
    ArgonautGR

    ArgonautGR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Jo Benzinfilter wechseln is nie so einfach weil die Leitungen gerne mal festsitzen. ^^
    Aber wäre auch eine Möglichkeit, genauso wie die Pumpe. Werds mal ausprobieren.
     
Thema:

Motor ruckeln!

Die Seite wird geladen...

Motor ruckeln! - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05)

    Ruckeln - Abmagern in der Warmlaufphase, Reinigung DK RAV4 II (XA2, EZ 05): Nachdem eine Nachfrage bei Toyota und Rechechen hier und im Web mich darauf gebracht haben, dass der Grund für dieses häufige fast Absterben des...
  2. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  3. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  4. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  5. Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit

    Ruckeln bei Konstanter Geschwindigkeit: Hallo zusammen ich habe einem Corolla AE92. Und habe das problem das bei Konstanter fahrgeschwindigkeit das Auto anfängt zu ruckeln nach dem ich...