Motor ruckeln!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ArgonautGR, 08.10.2008.

1. #1 ArgonautGR, 08.10.2008
    ArgonautGR

ArgonautGR Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Hallo,

mein Bruder hat folgendes Problem (Prelude BB9 /135000km)

Seit kurzem hat er das Problem, dass wenn er Gas gibt der Wagen total ruckelt, sprich kein Gas vernünftig annimmt.
    Er beschleunigt also dann garnicht mehr. Damit das wieder einigermassen geht muss er mit hoher Drehzahl wieder anfahren. (Zündkabel sind neu/Zündkerzen neu/Zündverteiler neu).

Die Motorkontrolleuchte ist auch nicht an.

Was kann es für Ursachen haben? Kann ja alles sein -_-
    Scheisse wenn man nicht mehr in einer Werkstatt arbeitet, ist man direkt eingegrenzt.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CeliFreak, 08.10.2008
    CeliFreak

CeliFreak Mitglied

Drosselklappe verschmutzt so das der seilzug nich richtig geht ?(

4. #3 yellowsnow, 08.10.2008
    yellowsnow

yellowsnow Mitglied

falsche zündkerzen drin vllt?

5. #4 ArgonautGR, 08.10.2008
    ArgonautGR

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    HI!

Ne die Zündkerzen haben wir wegen dem Ruckeln erneuert. Dann war ein Tag gut und fing direkt wieder an.
    Drosselklappe..... jo könnte man mal checken.

Mich wundert das die Motorkontrolleuchte nicht an ist, dadurch sollte man ja schonmal eingrenzen können.

6. #5 Bezeckin, 08.10.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

wie sieht der benzinfilter aus? evl. mal wechseln.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RataRataPeng, 08.10.2008
    RataRataPeng

RataRataPeng Junior Mitglied

Wenn die Benzinpumpe ein Ding weg hat, gibts auch ähnliche Symptome!
    Wenn er das nächste mal ruckelt vvlt mal der Pumpe einen hieb mit nem Gummihammer geben. Wenns dann wieder besser wird, verabschiedet sich bald die Pumpe.

9. #7 ArgonautGR, 09.10.2008
    ArgonautGR

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1,4 VVti
    Jo Benzinfilter wechseln is nie so einfach weil die Leitungen gerne mal festsitzen. ^^
    Aber wäre auch eine Möglichkeit, genauso wie die Pumpe. Werds mal ausprobieren.

Thema:

Motor ruckeln!

Die Seite wird geladen...

Motor ruckeln! - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  5. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...