Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kuefa, 12.11.2013.

  1. #1 Kuefa, 12.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2014
    Kuefa

    Kuefa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    TS , Avensis
    Hallo , habe ein Problem mit mein Toyota Corolla Ts seit dem es kalt ist .
    Ich starte früh das Auto die Drehzahl geht dann 1400 Umdrehung hoch die Sekundärpumpe läuft an der Motor fällt auf 700 Umdrehung ab und nimmt sehr schlecht Gas an und ruckelt beim anfahren.
    Das geht so eine Minute ob dann einer ein Schalter umlegt und dann läuft er ob nichts gewesen wer .

    Kein Fehler im Speicher hinterlegt .

    Toyota hat schon die Zündkerzen getauscht den Temperaturfühler erneuert und LMM den kaltlaufRegler erneuert an der Drosselklappe. Das Auto stand eine Woche in der Werkstatt bei Toyota.
    Sie wissen auch nicht mehr weiter alles ist im sollwert das Auto müsste laufen.

    Hat einer von euch ein Rat woran das liegen kann

    Der Ts hat 98000 km runter
    Baujahr ist 12.2002
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    woran das liegt, weiss ich nicht. wenns allerdings nach einer minute vorbei ist, würde ich den motor eine minute lang warmlaufen lassen, und nicht noch endlos zeit und geld in die kiste stecken...:)
     
  4. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Hi, hast Du schon was raus gefunden ? Hab genau das gleiche Problem, nur das bei mir noch die drei gelben Kontrolleuchten angehen.
    War die Tage schon bei Toyota, Fehler Sekundärluftpumpe.
    Läuft auch nach ca. 1 Min als ob nichts wäre ;o)

    Gruß Michael
     
  5. #4 Kuefa, 18.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2013
    Kuefa

    Kuefa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    TS , Avensis
    Bis jetzt noch nichts !!
    Aber mir ist was aufgefallen es hat was mit der Luftfeuchtigkeit und der Außentemperatur zutun . Jetzt wo es noch kalter ist unter 4grad habe ich keine Probleme mit dem Auto da läuft er ob nichts gewesen ist so wie im Sommer.
    Wie macht es sich bei dir bemerkbar beobachte das mal ob es bei dir auch so ist wie bei mir .
    Die Probleme habe ich bei 14 bis 6 grad
     
  6. Kuefa

    Kuefa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    TS , Avensis
    Läuft deine Sekundärpumpe überhaupt ?? meine läuft die höre ich
     
  7. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Ja meine Pumpe läuft auch, mit der Luftfeuchtigkeit kann ich nur bestätigen.
    An einem Morgen steige ich ein und nichts ist und an einem anderen dann wieder die scheiß Probs .....
     
  8. #7 Kuefa, 19.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2013
    Kuefa

    Kuefa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    TS , Avensis
    Ich werde dran bleiben . Habe schon vieles ausprobiert und getestet.
    Was ist den deiner für ein Baujahr ??
     
  9. SMM

    SMM Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS
    Bj 2002 heute morgen war wieder nix, nach der arbeit aber schon ;o(
     
  10. #9 Kuefa, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    Kuefa

    Kuefa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    TS , Avensis
    zurzeit habe ich keine Probleme mehr erläuft einbandfrei im kalt Lauf .
    Hatte am Wochenende mal alle 5 Masse punkte im Motor Raum mit Kontakt spray bearbeitet .
    Mal sehen ob es was geholfen hat und das wars .
    Ich werde es weiter beobachten
     
  11. #10 altmarkmaik, 21.11.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Ja

    kann zumindest nicht schaden und kostet erstmal nichts extra.
    Bei Wiederauftreten kannst Du fehlenden Massekontakt erstmal weitestgehend ausschliessen.


    Petri ....
    Maik
     
  12. #11 TheDarkOne, 22.11.2013
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
    hat der 2zz-ge nen luftmassenmesser?
     
  13. #12 altmarkmaik, 22.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2013
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
  14. #13 TheDarkOne, 22.11.2013
    TheDarkOne

    TheDarkOne Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    T25 Schwarz, P8 schwarz und noch was zum Spaß haben
  15. Kuefa

    Kuefa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    TS , Avensis
    Hat einer von euch noch eine Idee mit mein Problem habe schon alles durch es geht wieder fröhlich los jetzt werden auch Fehler hinter legt P0172,P0303,P0410 Toyota Werkstatt ist am verzweifeln alles ist im grünen Bereich
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    :D
     
  17. #16 Kuefa, 20.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2014
    Kuefa

    Kuefa Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    TS , Avensis
    Wenn das so einfach wer es geht jetzt fast 5 Minuten mit den Motor im kalt Lauf so
     
  18. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    ok, dann war das kein guter vorschlag! einen besseren hatte ich leider nicht, aber hier sind ja technikfreaks. :)
     
  19. #18 altmarkmaik, 21.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.04.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.320
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Erstmal noch einen schönen Ostermontag !

    Hab mal etwas im Netz nach deinen Fehlern gegoogelt.

    P0172 = fettes Gemisch
    P0303 = Fehlzündung Zylinder 3
    P0410 = Fehler Zweitluft Zuführungssystem

    Ich habe zwar keine Ahnung von soetwas,geschweige davon schonmal einen solchen Motor gesehen zu haben.Aber es scheint doch ein Problem mit der SeKundärluftpumpe zu geben.

    Die Fehlermeldungen lassen jedenfalls einen Fehler mit oder im Bereich der Pumpe plausibel erscheinen.

    Du könntest mal deren Anschlusskontakte begutachten,die Schläuche reinigen oder das Sekundärluftventil tauschen.

    Hier mal ein Link zur Funktionsweise des Sekundärluftsystems.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sekundärluftsystem

    oder hier ein Beitrag zum Thema SLP.Vielleicht findest Du hier die entscheidende Hilfe
    http://board.toyota-forum.de/showthread.php/150606-Sekundärluftpumpe-corolla-ts


    P.S. Wenn bei diesen Fehlern für deine Toyota Werkstatt alles im grünen Bereich ist,dann dann handeln oder reparieren die wohl nur Seifenkisten :ugly

    Liebe Grüsse
    Maik
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GT 86

    GT 86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Gt86
    Was hat der ts für eine Modellbezeichnung ich schaue mir mal die werkstatthandbücher an.
     
  22. GT 86

    GT 86 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Gt86
    So habe mal nachgeschaut. Als erstes würde ich mal schauen ob er Zylinder 3 einen Funken hat. Dazu tausche die Kerzen mit Spüle mal auf einen andern Zylinder. Sollte dann ein anderer Code wie z.b. P0301, P0302 oder P0304 raus kommen liegt es Entwerfer an deiner Spule oder an der Kerze. Sollte das nicht dem gewünschten Effekt zeigen musst du das Fahrzeug wieder in die Werkstatt bringen. Da die Luft-ein-spritzanlage nicht richtig angesteuert wird. Dann wäre ein VSV-Ventil zu prüfen mit Kabelbaum.
    Hoffe ich konnte etwas helfen bei fragen einfach anschreiben.
     
Thema:

Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts

Die Seite wird geladen...

Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...