Motor Ruckeln + Kupplungsgeräusche

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 28.12.2002.

1. Gast

Gast Guest

Hi@all

Ich habe da folgende Probleme:

1. Wenn ich meit meiner ´89 Supra irgendwo mit laufenden Motor stehe bekommt sie Fehlzündungen als ob sie nur noch auf 5 Pötten läuft.

Die ZKD ist es auf jeden fall nicht, da ich den Motor schon daruf überprüft lassen habe.

2. Wenn mein Schätzchen die ganze Nacht draußen im Frozt gestanden hat und ich sie dann morgens anlasse, habe ich immer ein sehr lautes und Nervenzereißendes Knarren/Kartschen an der Kupplung. Wenn ich die dann voll durchtrete, ist das geräsch sofort weg und kommt auch kurze zeit nach Lösen ds Pedals wieder. Wohlgemerkt nur wenn sie kalt ist.(Außentemperaturen unter +3 Grad)

Kann mir da jemand nen Tip geben? ?( ?( ?(

CU

Phoenix

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 31.12.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

zu deinen fehlzündungen:

lad dir mal den teil des werkstatthandbuchs ( siehe meine sig ) mit dem zündsystem runter ( auf deutsch ).

da stehen die möglichen fehler, die diagnosemöglichkeiten und die lösungen drin.

<br />mal das einfachste für dein problem, zum checken: zündkerzen, zündkabel.

4. #3 Phoenix, 31.12.2002
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Gut, das mit der Zündung kriege ich schon noch raus, aber was ist mit dem Kupplungsknartschen. ?( ?(

5. #4 Goorooj, 01.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

keine ahnung, hab Automatik.

6. #5 Supra_MA70, 01.01.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Knarzen kann Ausrücklager der Kupplung sein oder schlimmer, irgendwas im Getriebe, also gleich an der Eingangswelle, die ja immer dreht, wenn eingekuppelt ist.

7. #6 Phoenix, 01.01.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Frohes neues Jahr @ all

Wie gesagt, das tritt nur auf wenn es draußen unter 3 Grad ist und der Wagen die ganze Nacht stand. Wenn ich ihn dann morgens starte entsteht dieses knarzen, dann hört es wieder auf, dann fängt es wieder an, usw. bis ich die Kupplung voll durchtrete. Wenn der Motor dann warm ist tritt es nicht mehr auf. ?( ?( ?(

Das mit den Ausrüttellager hat mir nen bekannter auch gesagt und meinte wenn die nicht schnellstens erneuert würden könnte mir das Gretriebe um die Ohren fliegen. Stimmt das? ?(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Ruckeln + Kupplungsgeräusche

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckeln + Kupplungsgeräusche - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...