Motor Ruckeln + Kupplungsgeräusche

Diskutiere Motor Ruckeln + Kupplungsgeräusche im Motor Forum im Bereich Technik; [email protected] Ich habe da folgende Probleme: 1. Wenn ich meit meiner ´89 Supra irgendwo mit laufenden Motor stehe bekommt sie Fehlzündungen als ob sie...

1. Gast

Gast Guest

[email protected]

Ich habe da folgende Probleme:

1. Wenn ich meit meiner ´89 Supra irgendwo mit laufenden Motor stehe bekommt sie Fehlzündungen als ob sie nur noch auf 5 Pötten läuft.

Die ZKD ist es auf jeden fall nicht, da ich den Motor schon daruf überprüft lassen habe.

2. Wenn mein Schätzchen die ganze Nacht draußen im Frozt gestanden hat und ich sie dann morgens anlasse, habe ich immer ein sehr lautes und Nervenzereißendes Knarren/Kartschen an der Kupplung. Wenn ich die dann voll durchtrete, ist das geräsch sofort weg und kommt auch kurze zeit nach Lösen ds Pedals wieder. Wohlgemerkt nur wenn sie kalt ist.(Außentemperaturen unter +3 Grad)

Kann mir da jemand nen Tip geben? ?( ?( ?(

CU

Phoenix

2. Anzeige

3. #2 Goorooj, 31.12.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    zu deinen fehlzündungen:

lad dir mal den teil des werkstatthandbuchs ( siehe meine sig ) mit dem zündsystem runter ( auf deutsch ).

da stehen die möglichen fehler, die diagnosemöglichkeiten und die lösungen drin.

<br />mal das einfachste für dein problem, zum checken: zündkerzen, zündkabel.

4. #3 Phoenix, 31.12.2002
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Gut, das mit der Zündung kriege ich schon noch raus, aber was ist mit dem Kupplungsknartschen. ?( ?(

5. #4 Goorooj, 01.01.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    keine ahnung, hab Automatik.

6. #5 Supra_MA70, 01.01.2003
    Supra_MA70

Supra_MA70 Mitglied

Knarzen kann Ausrücklager der Kupplung sein oder schlimmer, irgendwas im Getriebe, also gleich an der Eingangswelle, die ja immer dreht, wenn eingekuppelt ist.

7. #6 Phoenix, 01.01.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Frohes neues Jahr @ all

Wie gesagt, das tritt nur auf wenn es draußen unter 3 Grad ist und der Wagen die ganze Nacht stand. Wenn ich ihn dann morgens starte entsteht dieses knarzen, dann hört es wieder auf, dann fängt es wieder an, usw. bis ich die Kupplung voll durchtrete. Wenn der Motor dann warm ist tritt es nicht mehr auf. ?( ?( ?(

Das mit den Ausrüttellager hat mir nen bekannter auch gesagt und meinte wenn die nicht schnellstens erneuert würden könnte mir das Gretriebe um die Ohren fliegen. Stimmt das? ?(

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Ruckeln + Kupplungsgeräusche

Die Seite wird geladen...

Motor Ruckeln + Kupplungsgeräusche - Ähnliche Themen

1. Avensis D4D bj 2003 Motor ruckeln und keine Leistung

Avensis D4D bj 2003 Motor ruckeln und keine Leistung: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Momentan zickt mein Avensis Sporadisch rum. Manchmal ( gefühlt ca. kurz bevor das Thermostat auf...
  2. Motor ruckeln Yaris Verso 1.3

Motor ruckeln Yaris Verso 1.3: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Yaris Verso 1,3 aus 1999. Er hat nun 122000km gelaufen und ist jährlich Scheckheftgepflegt...
  3. Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts

Motor ruckeln u. Drehzahlabfall im kalten Zustand Toyota Corolla Ts: Hallo , habe ein Problem mit mein Toyota Corolla Ts seit dem es kalt ist . Ich starte früh das Auto die Drehzahl geht dann 1400 Umdrehung hoch die...
  4. Motorschaden=Neuer Motor=Ruckeln

Motorschaden=Neuer Motor=Ruckeln: hallo, ich habe den thread mal bei sonstiges erstellt weil es auch nicht wirklich in den motor bereich passt.wenn er auch hier nicht richtig ist...
  5. Ruckeln im Fahrbetrieb Corolla 2T Motor

Ruckeln im Fahrbetrieb Corolla 2T Motor: Liebe Gemeinde, bin seit gestern nun Besitzer eines Toyota Corolla TE 71 mit 2 T Motor Automatik. Bei der Heimfahrt von 400 km ist mir...