Motor-Revidierung

Diskutiere Motor-Revidierung im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe mit meinem Auto nun schon nen paar Kilometer mehr runter als üblich und überlege den Motor revidieren zu lassen - bzw....

  1. #1 SkinDiver, 08.09.2009
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Hi Leute,

    ich habe mit meinem Auto nun schon nen paar Kilometer mehr runter als üblich und überlege den Motor revidieren zu lassen - bzw. interessiert mich was so was kostet.

    Hat jemand Ahnung wie die Kosten dafür sind?
    Wer so was macht?
    Was dabei alles gemacht wird?

    Es handelt sich um einen '98 7AFE mit 110PS aus dem Avensis T22

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 08.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Was sind den ein paar mehr als üblich?


    Zu1. Kommt darauf an, was denn gemacht werden soll.
    Zu2. Jeder Betrieb, der sich mit Instandsetzungen von Motoren auskennt. Der Motor ist kein Wunderwerk der Technik. Also recht einfach zu überholen.
    Zu3. Kommt darauf an, was denn alles gemacht werden muss bzw. was du gemacht haben willst.
     
  4. #3 SkinDiver, 08.09.2009
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    330.000km

    Was sollte man denn bei dieser Kilometerlaufleistung alles machen?!
     
  5. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    sofern alles inordnung ist, würd ich nix machen.
     
  6. #5 diosaner, 08.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Richtig, gar nix, so lange er rollt. Warum was aufmachen, was noch funktioniert?

    Und ausserdem: Bei 330.000km ist der doch erst eingefahren :D

    Und ich denke, begünstigt durch die Abwrackprämie bekommst du für einen Bruchteil des Geldes für eine Instandsetzung einen guten Gebrauchten Motor.
     
  7. #6 carina e 2.0, 08.09.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    31

    Kennst du das Sprichwort: "NEVER touch a running system"? ;)
     
  8. #7 diosaner, 08.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich kenns nur als: Never change a winning Team :D

    Kommt aber aufs gleiche raus. :]
     
  9. #8 SkinDiver, 08.09.2009
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Es interessiert mich halt mal was da getauscht wird und was sowas kostet...habe es ja nicht vor solange er läuft... aber es kann ja jeder Zeit was passieren und dann möchte ich vorbereitet sein.
     
  10. #9 diosaner, 08.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das kann man dir dann genau sagen, wenn ein solcher Fall eintritt.
    Jetzt ist doch alles reine Spekulation.
    Vielleicht passiert auch gar nix.
    Vielleicht fährt dir auch ein Kasper ins Auto und der Wagen ist Schrott.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SkinDiver, 08.09.2009
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    okay danke erstmal....
     
  13. #11 carina e 2.0, 09.09.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.049
    Zustimmungen:
    31
    Was am wahrscheinlichsten ist, ist ein Zylinderkopfdichtungsschaden, bei dem die ZKD durchbrennt.

    Das heißt dass man den Zylinderkopf runternehmen muss, ihn bei Bedarf planen und eine neue Dichtung einbauen muss.

    Was das inner Werkstatt kostet weiß ich nicht.

    Vorbeugen kannst du diesem Problem indem du immer nach genug Kühlwasser guckst und den Zustand des Kühlers beobachtest.
    Außerdem ist es gut wenn nach längeren schnellen AB-Fahrten der Motor "kalt" gefahren wird.........also n paar Km mit weniger Drehzahl.

    Joa ansonsten imm nachm ÖL gucken, denn sonst drohn n kapitaler Motorschaden, sprich Motorblock Kolben und u.U. Kurbelwelle und deren Lager.
     
Thema:

Motor-Revidierung

Die Seite wird geladen...

Motor-Revidierung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...