Motor reinigen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dee-No, 05.08.2004.

1. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

darf ich mit einem Hochdruckreiniger den Motorblock und so reinigen?... zwecks Vorführung beim Strassenverkehrsamt.
    Hat der Yaris (Jg. 2000) irgendwelche Problemstellen welche man sich vorher anschauen sollte?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 05.08.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Sollte bei genügend Abstand kein Problem darstellen ! Hab ich im Militär auch immer so gemacht :D:D

4. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

du hast im Militär Autos geputzt? :D ?(

5. #4 moetterking, 05.08.2004
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

ja nachts, als die anderen geschlafen haben :D

klar kannst du das auto abdampfen, darfst aber nicht. darfst nur wenn du einen ölabscheider im abfluss hast. rein §§§ gesehen. aber eben...

pisst den der schon öl? kaum, oder? normalerweise würd ich nur das nötigste wegdampfen, sowie die radläufe

6. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

auf Gesetze scheiss ich eigentlich... mir gehts nur darum das es dem Auto nix schadet

7. #6 CRX_ED9, 05.08.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Ja klar... Das sollte man vor jeder MFK machen...
    Nur bitte nicht mir diesen kleinen billigen "Hochdruck" Anlagen von der Stützliwösch oder so ein Dreck! Mit denen wird der Motor nie sauber...
    Da muss man mit nem richtig fetten Kärcher dahinter... Wir haben 2 in der Bude, die mit Diesel laufen... Mit denen kriegst den Motor so sauber, wie wenn er neu wäre...

Achte einfach auf elektrische Anlagen und so weiter, dort nicht voll draufhalten... Danach alles mit Druckluft trocknen und wenns geht mit Motorkonservierer konservieren... Fertig... Wie NEU! :]

8. BanBan

BanBan Mitglied

Nachts kann man die Batterien aufladen, vom Panzer während man ihn wäscht.
    Ein Soldat wünscht sich keine gute Nacht, sondern gute Nachtsichtgeräte... ;)

9. #8 king_dingeling, 05.08.2004
    king_dingeling

king_dingeling Lebende Foren Legende

Ja als sie zurück ins AMP gingen ! Da haben wir sogar bei einem Astra die Schutzschicht im Radlauf weggefegt :D:D

10. #9 Holsatica, 05.08.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Beim Yaris kannst Du eigentlich alles schön abdampfen mit´m Dampfstrahler.
    Der Yaris hat ja keinen Verteiler mehr,der absaufen könnte. :)

Wenn Du fertig hast,dann trockne das Ganze ab.z.B. mit Pressluft.
    Und zum Schluss sollte man den Motor konservieren,denn man hat die Schutzschicht ja runtergedampft.
    Wenn man das nicht macht,blüht das Alu vom Motor nach zwei Wochen weiss auf!

11. #10 moetterking, 06.08.2004
    moetterking

moetterking Senior Mitglied

und die sind (mindestens in der schweiz) sehr gut - arbeite schliesslich in der firma welche die dinger gebaut hat :]

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dee-No

Dee-No Senior Mitglied

konservieren? wie? mit was?... ?(

14. #12 CRX_ED9, 06.08.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Motorkonservierer... :] :D
    Auch Motorschutzlack genannt...

Und sonst ist auch egal. Hab meinen Moti auch nicht konserviert, und das war vor 1.5 Jahren... Sieht immernoch aus wie neu! Und das mit 200'000 KM!

Thema:

Motor reinigen

Die Seite wird geladen...

Motor reinigen - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...