Motor reinigen! WOMIT??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MR2-Drifter, 27.05.2008.

  1. #1 MR2-Drifter, 27.05.2008
    MR2-Drifter

    MR2-Drifter Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit welchem produkt mache ich am besten meinen motorraum sauber??

    möchte es mit hand und putzlappen machen.hat jemand vorschläge??

    insbesondere sollen die ganzen kabel und schläuche schön sauber werden und anschließend glänzen.

    MfG.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TTE-chr1s, 27.05.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    CleanCar Motorwäsche 29 Euro und man macht sich nicht die Finger schmutzig und alles glänzt wie neu :D
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich mach das ganz anders. Bei uns gibt es einen Waschpark diese mit den Kabinen. Da ist Zumindest bei uns die Motorwäsche nicht verboten wenn man keine eigenen Mittel benutzt sondern nur die aus der Lanze einstellbaren.
    Also hinfahren Motorhaube auf sich aber erst um anderen Kramm kümmern das der Miotor etwas abkühlen kann und dann mit der Lanze und leichtem Druck einschäumen. Nicht direkt auf Elektronik halten besonders auf die Stecker.
    Dann abspülen wieder mit gutem Abstand. Das mache ich jedes Jahr 2 mal vor dem Winter und einnmal danach. Bei der Wäsche vor dem Winter bringe ich dann noch einen Motorschutzwachs auf.
     
  5. #4 Toyota TS, 27.05.2008
    Toyota TS

    Toyota TS Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Rein in den Waschpark und mit der lanze selber machen.
    Aber lass den Motor dabei rennen.



    mfg
     
  6. #5 Bezeckin, 27.05.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn überhaupt, würde ichs mit nem Lappen behutsam machen.
     
  7. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    Felgenreiniger drauf und einwirken lassen und dann ordentlich abspritzen :D
     
  8. #7 meinedicke, 27.05.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Cillit Bang gegen Fett, Eingebranntes usw. oder vergleichbares ausm Schlecker oder dm, Rossmann oder so. Bei meinem Motorrad kriege ich selbst die Kette (und das Kettenfett ist ein klebriges Höllenzeug!) so fettfrei, das sie am nächsten Tag verrostet ist.
     
  9. #8 meinedicke, 27.05.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Wie?
     
  10. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    kärcher :rolleyes:
     
  11. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wenn ihr solche Sachen macht passt auf wo ihr das macht. Zu Hause dürft ihr das nicht selbst Autowaschen auf der Strasse ist verboten (Zumindest bei uns).
    Auch an Öffentlichen Waschplätzen ist es nicht Überall erlaubt Motorwäsche zu machen.
     
  12. #11 JohnMcClane, 28.05.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst es zu Hause machen, musst eben nur einen Versiegelten Boden haben und ein gescheites Abwassersystem dazu.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich habe gerade danach mal gegoogelt es muss wohl von der Gemeindesatzung Abhängig sein ob es verboten ist oder nicht.
    Bei uns ist Private Wagenwäsche auf dem Privatgrundstück sowie auf der Strasse verboten.
     
  15. #13 JohnMcClane, 28.05.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei uns wohl auch, aber keiner hält sich dran. Ich habe auch noch von keinem gehört, der kontrolliert wurde oder ob es da Probleme gab.

    Allerdings zum Thema Motorwäsche, bei uns gibt es viele SB Anlagen die das mit anbieten, allein durch die Landwirtschaft. An denen ihren Anlagen ist es meist immer möglich. Die haben dann auch son extra Schaum. Gemacht habe ich es aber noch nie :D
     
Thema:

Motor reinigen! WOMIT??

Die Seite wird geladen...

Motor reinigen! WOMIT?? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...