Motor -> Regen -> Katastrophe!

Diskutiere Motor -> Regen -> Katastrophe! im Motor Forum im Bereich Technik; hi ähm.... kurzfassung: Jedes Mal, wenns regnet spinnt der Motor.. was heißt: - Drehzahlschwankungen Leerlauf (500-1000) - Leistung = 0...

  1. Matce

    Matce Guest

    hi

    ähm.... kurzfassung:

    Jedes Mal, wenns regnet spinnt der Motor.. was heißt:

    - Drehzahlschwankungen Leerlauf (500-1000)
    - Leistung = 0 ! Katastrophe, da geht nichts mehr
    - Manchmal RUCKARTIGES beschleunigen... also 0-3000 garnix, 3100-4000 Saugut, dann Ruckeln, dann wieder Gut....


    kanns an der Hutze liegen? dass es AUF den Motor regnet? Sicherungen sind abgedeckt...

    wo ist so ein Motor noch empfindlich?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Web

    Web Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kurzfassung: Verteiler? Reagiert auch etwas heikel auf Feuchtigkeit! :]
     
  4. #3 Roger18, 09.06.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    das liegt zu 99% dadran.
    wahrscheinlich schiffts dir direkt auf die kerzen und füllt es die kerzenlöcher -> genau den effekt wo du beschreibst.
    kann auch der verteiler sein.
    egal, abdecken muss her, dann is prob weg
     
  5. Matce

    Matce Guest

    wo sitzt der verteiler? wie sieht das teil aus? *G*

    hutze mach ich nicht zu... dann ist ja der kühleffekt weg...

    danke!
     
  6. #5 Roger18, 09.06.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Guck deine zündkabel an, die dinger gehen auf die kerzen, verfolge diese. alle 4 enden am verteiler. zusätzlich da is noch ein 5tes kabel von der zündspule.

    mein tipp. bau ein schutz das das , dass wasser irgendwie nach vorne oder sonstwo hin geleitet wird (ok vorne is auch nich toll, weil wenn krümmer warm -> nebelmaschine :D).
    kerzenlöcher und verteiler dicht kriegen is schwer, weil es da auch ziemlich heiss is.
    jedenfalls muss beides dicht werden weil deine hutze genau da drüber is.
     
  7. Matce

    Matce Guest

    hoi

    na dann knall ich einfach ein blech drüber... das wasser rinnt dann vor dem krümmer ab....
    hmhm... ich bastel eh gern *G*

    danke!
     
  8. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    So langsam aber sicher macht mir deine Rina Angst...

    Irgendwann ists soweit das du sie nur noch mit dem Anhänger zu Treffen fährst weil sie aus eigener Kraft nicht mehr kann... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. Matce

    Matce Guest

    och, mir war klar, dass es nach den mods zu probs kommt - aber wenn meint, nach einem umbau läuft immer alles problemlos ist entweder reiner theoretiker oder spinner :D
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Yop, Verteiler!

    Evtl. hilf es auch, wenn du - du wirst schon sehen wo - ein Isolierband drumrumhängst. Am besten mal schaun, wo es feucht ist.
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Deine Hutze sitzt zu weit hinten. Sieht nicht original aus (meine Meinung).
     
  12. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Gabs mal ne Rina mit CS-Hutze?

    So als orischinahl?
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nein, gab es nicht. Die Hutze heisst ja Carlos Sainz Hutze und der fuhr die WRC Celica ST185. Und die Sainz-Hutze sitzt im original weiter vorne.
     
  14. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    ... das weiss ja auch.

    Mir hat nur das "original" nedd gepasst, weil wie gesagt, es iss ne Rina.. weissu :D
     
  15. #14 Andreas-M, 10.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wenn die hutze eh nicht original ist, und der wagen eigentlich keine hat, dann brauch er auch keine. Kühlung? Sitzt doch kein empfindlicher Supra-Motor drunter... :D Also wozu? ?(
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ David

    Mit original meinte ich, dass die Hutze bei der Sainz weiter vorne sitzt.

    Ich denke, er weiss selber, dass das Argument "Kühlung" bei seinem Motor grosser Blödsinn ist, ausser er hat nen Turbo unter der Haube :D
     
  17. #16 Andreas-M, 10.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Meinste?

    Zitat: "hutze mach ich nicht zu... dann ist ja der kühleffekt weg..."

    ?(
     
  18. Matce

    Matce Guest

    tztztz - diese diskussionen

    ob da im herbst ein TURBO oder KOMPRESSOR drunter sitzt, ist momentan die frage für mich ;)
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na er wird sich sicher noch melden und uns verraten, ob er ein Turbo hat.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Den selben Effekt hatte ein Bekannter von mir auch als er die Sainz-Hutze an seinem E10-Rolla nachrüstete. Da hat es immer den Verteiler geflutet. Nach vergeblichen Versuchen den dauerhaft abzudichten hat er ein Blech, bzw ne Plexiglasplatte über dem Ventildeckel plaziert. Jetzt läuft das Wasser über das Blech nach vorne ab.

    mfg Eric
     
  22. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Bla.

    Wenns gefällt, soll man doch.

    @Chris:

    Solangsam wird zu kompliziert :D
     
Thema:

Motor -> Regen -> Katastrophe!

Die Seite wird geladen...

Motor -> Regen -> Katastrophe! - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...