Motor -> Regen -> Katastrophe!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Matce, 09.06.2003.

  1. Matce

    Matce Guest

    hi

    ähm.... kurzfassung:

    Jedes Mal, wenns regnet spinnt der Motor.. was heißt:

    - Drehzahlschwankungen Leerlauf (500-1000)
    - Leistung = 0 ! Katastrophe, da geht nichts mehr
    - Manchmal RUCKARTIGES beschleunigen... also 0-3000 garnix, 3100-4000 Saugut, dann Ruckeln, dann wieder Gut....


    kanns an der Hutze liegen? dass es AUF den Motor regnet? Sicherungen sind abgedeckt...

    wo ist so ein Motor noch empfindlich?

    Danke!
     
  2. AdMan

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  3. Web

    Web Mitglied

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    Kurzfassung: Verteiler? Reagiert auch etwas heikel auf Feuchtigkeit! :]
     
  4. #3 Roger18, 09.06.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

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    das liegt zu 99% dadran.
    wahrscheinlich schiffts dir direkt auf die kerzen und füllt es die kerzenlöcher -> genau den effekt wo du beschreibst.
    kann auch der verteiler sein.
    egal, abdecken muss her, dann is prob weg
     
  5. Matce

    Matce Guest

    wo sitzt der verteiler? wie sieht das teil aus? *G*

    hutze mach ich nicht zu... dann ist ja der kühleffekt weg...

    danke!
     
  6. #5 Roger18, 09.06.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

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    Guck deine zündkabel an, die dinger gehen auf die kerzen, verfolge diese. alle 4 enden am verteiler. zusätzlich da is noch ein 5tes kabel von der zündspule.

    mein tipp. bau ein schutz das das , dass wasser irgendwie nach vorne oder sonstwo hin geleitet wird (ok vorne is auch nich toll, weil wenn krümmer warm -> nebelmaschine :D).
    kerzenlöcher und verteiler dicht kriegen is schwer, weil es da auch ziemlich heiss is.
    jedenfalls muss beides dicht werden weil deine hutze genau da drüber is.
     
  7. Matce

    Matce Guest

    hoi

    na dann knall ich einfach ein blech drüber... das wasser rinnt dann vor dem krümmer ab....
    hmhm... ich bastel eh gern *G*

    danke!
     
  8. Frank

    Frank Senior Mitglied

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    So langsam aber sicher macht mir deine Rina Angst...

    Irgendwann ists soweit das du sie nur noch mit dem Anhänger zu Treffen fährst weil sie aus eigener Kraft nicht mehr kann... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  9. Matce

    Matce Guest

    och, mir war klar, dass es nach den mods zu probs kommt - aber wenn meint, nach einem umbau läuft immer alles problemlos ist entweder reiner theoretiker oder spinner :D
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

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    Yop, Verteiler!

    Evtl. hilf es auch, wenn du - du wirst schon sehen wo - ein Isolierband drumrumhängst. Am besten mal schaun, wo es feucht ist.
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    Deine Hutze sitzt zu weit hinten. Sieht nicht original aus (meine Meinung).
     
  12. David

    David Lebende Foren Legende

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    Gabs mal ne Rina mit CS-Hutze?

    So als orischinahl?
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    Nein, gab es nicht. Die Hutze heisst ja Carlos Sainz Hutze und der fuhr die WRC Celica ST185. Und die Sainz-Hutze sitzt im original weiter vorne.
     
  14. David

    David Lebende Foren Legende

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    ... das weiss ja auch.

    Mir hat nur das "original" nedd gepasst, weil wie gesagt, es iss ne Rina.. weissu :D
     
  15. #14 Andreas-M, 10.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Wenn die hutze eh nicht original ist, und der wagen eigentlich keine hat, dann brauch er auch keine. Kühlung? Sitzt doch kein empfindlicher Supra-Motor drunter... :D Also wozu? ?(
     
  16. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    @ David

    Mit original meinte ich, dass die Hutze bei der Sainz weiter vorne sitzt.

    Ich denke, er weiss selber, dass das Argument "Kühlung" bei seinem Motor grosser Blödsinn ist, ausser er hat nen Turbo unter der Haube :D
     
  17. #16 Andreas-M, 10.06.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Meinste?

    Zitat: "hutze mach ich nicht zu... dann ist ja der kühleffekt weg..."

    ?(
     
  18. Matce

    Matce Guest

    tztztz - diese diskussionen

    ob da im herbst ein TURBO oder KOMPRESSOR drunter sitzt, ist momentan die frage für mich ;)
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

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    Na er wird sich sicher noch melden und uns verraten, ob er ein Turbo hat.
     
  20. AdMan

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  21. XLarge

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    Den selben Effekt hatte ein Bekannter von mir auch als er die Sainz-Hutze an seinem E10-Rolla nachrüstete. Da hat es immer den Verteiler geflutet. Nach vergeblichen Versuchen den dauerhaft abzudichten hat er ein Blech, bzw ne Plexiglasplatte über dem Ventildeckel plaziert. Jetzt läuft das Wasser über das Blech nach vorne ab.

    mfg Eric
     
  22. David

    David Lebende Foren Legende

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    T27 1.8 Kombi
    Bla.

    Wenns gefällt, soll man doch.

    @Chris:

    Solangsam wird zu kompliziert :D
     
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