Motor räuchert

Diskutiere Motor räuchert im Motor Forum im Bereich Technik; ich habe einen avensis 2,2 177ps 86t km und der räuchert aber richtig blau in unregelmäßigen abständen Toyota sagt das ist ok das ist die...

  1. albi

    albi Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen avensis 2,2 177ps 86t km und der räuchert aber richtig blau in unregelmäßigen abständen Toyota sagt das ist ok das ist die Selbstreinigung des Katalysators ist das inordnung habt ihr Erfahrung damit
    gruß aus schleswig holstein albi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    124
    Wenn der Ölverbrauch nicht nennenswert gestiegen ist, ists wohl normal. Es gibt bei dem Motor aber auch nen Problem mit ich mein den Kolbenringen.

    Da ist gerade nen Thread zu aktiv hier im Forum. Wenn ich auf ihn stosse, poste ich ihn hier, such aber auch selber mal. ;)

    Hier ist er: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=145672&sid=
     
  4. #3 Toyotaforfun, 16.02.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meinem auch. Meistens beim Beschleunigen und etwa ab 2500 upm und wenn die Aussentemp. schön kalt ist (Winter), dann sieht man die Wolke eben extrem. Ohne erhöten Ölverbrauch ist das normal.
     
  5. #4 juergeng6, 16.02.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Geh mal auf SUCHE und schau mal hier in die Threads rein.
    Da wird dieses Thema gerade besprochen.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 Toyotaforfun, 16.02.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, ich habe bemerkt, wenn ich an der freien Tankstelle tanke, dann tritt dieses Qualmen an meinem öfter auf und es passiert zwischendurch, dass der Motor nach dem Abschalten noch 2 Sek. nachläuft. Tanke ich an einer Markentankstelle, dann tritt dieses Nachlaufen nicht auf und es qualmt nicht so oft.

    Ich werde künftig nur noch bei einer Marke tanken! :]
     
Thema:

Motor räuchert

Die Seite wird geladen...

Motor räuchert - Ähnliche Themen

  1. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...
  4. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  5. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...