Motor räuchert

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von albi, 16.02.2009.

  1. albi

    albi Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ich habe einen avensis 2,2 177ps 86t km und der räuchert aber richtig blau in unregelmäßigen abständen Toyota sagt das ist ok das ist die Selbstreinigung des Katalysators ist das inordnung habt ihr Erfahrung damit
    gruß aus schleswig holstein albi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Wenn der Ölverbrauch nicht nennenswert gestiegen ist, ists wohl normal. Es gibt bei dem Motor aber auch nen Problem mit ich mein den Kolbenringen.

    Da ist gerade nen Thread zu aktiv hier im Forum. Wenn ich auf ihn stosse, poste ich ihn hier, such aber auch selber mal. ;)

    Hier ist er: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=145672&sid=
     
  4. #3 Toyotaforfun, 16.02.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei meinem auch. Meistens beim Beschleunigen und etwa ab 2500 upm und wenn die Aussentemp. schön kalt ist (Winter), dann sieht man die Wolke eben extrem. Ohne erhöten Ölverbrauch ist das normal.
     
  5. #4 juergeng6, 16.02.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Geh mal auf SUCHE und schau mal hier in die Threads rein.
    Da wird dieses Thema gerade besprochen.

    MfG Jürgen
     
  6. #5 Toyotaforfun, 16.02.2009
    Toyotaforfun

    Toyotaforfun Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, ich habe bemerkt, wenn ich an der freien Tankstelle tanke, dann tritt dieses Qualmen an meinem öfter auf und es passiert zwischendurch, dass der Motor nach dem Abschalten noch 2 Sek. nachläuft. Tanke ich an einer Markentankstelle, dann tritt dieses Nachlaufen nicht auf und es qualmt nicht so oft.

    Ich werde künftig nur noch bei einer Marke tanken! :]
     
Thema:

Motor räuchert

Die Seite wird geladen...

Motor räuchert - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...