motor putt??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Deaconfrost, 02.03.2007.

  1. #1 Deaconfrost, 02.03.2007
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    bin vorhin etwas zügig von meiner wohnung 15km entfernt weggefahren. natürlich warmgefahren das auto bis ca. km 12 oder so. beim abbiegen auf eine hauptverkehrsstrasse habe ich dann im 1. gang durchbeschleunigt da es sonst mit einem anderen auto knapp gewesen wäre. naja am auto nix bemerkt. lief ganz normal.... dann schön gediegen weitergefahren nicht überhastet gefahren da vor mir autos etc.... dann als es ums parkplatzsuchen ging. ruckelte auf einmal im 2 gang der schaltknüppel total wild hin und her... kurz leuchteten auch rechts die ein oder andere lampe auf. ok ich bin noch langsamer geworden und in den 1. geschaltet dort gings dann wieder.... dann wieder in den 2. auf einmal passierte es wieder.... bis ich dann auf dem parkplatz war dort ging das auto komplett aus, wie als wenn abgesoffen....
    beim starten des wagens hört man nur den anlasser und der motor wackelt extremst hin und her... er will nicht zünden. man hört keine mechanischen geräusche von den kolben her dass da irgendwas klackert, kratzt etc.... von daher hoff ich doch dass die innereien ok sind, oder?

    was ich jetzt morgen mal checken will ist die spritpumpe (habe schon vor längerer zeit eigentlich auf walbro umgerüstet und bisher nie probleme gehabt).
    evtl. zahnriemen gerissen? aber da passt die fehlerbeschreibung nicht rein oder? motor hat laut km anzeige 86.000km drauf..... bei 90.000 soll man ja wechseln....
    irgendwas am turbo? auch eher unwahrscheinlich oder?
    kann es auch sein dass der ölschlamm der durch das darmkrebsproblem soweit vorgedrungen ist dass er die zündkerzen zugesetzt hat? ist sowas möglich? wenn ja werd ich das auch mal prüfen....

    hab den sx gerade mit nem 1,0liter 12v corsa und nem abschleppseil abgeschleppt von büdingen nach kefenrod... oh mein gott Smile ^^ hier isses ja ein bissl bergig.... war schon net so einfach hehe

    grüße
    manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celmascant, 03.03.2007
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Ist vieleicht der Zahnriemen übergerutscht, also jetzt 1-2 Zähne versetzt?
    Davon könnte das ruckeln in den unteren Drehzahlen kommen.

    Vieleicht ist auch der Verteiler im A... Check doch mal den Finger und die Kontakte.
     
  4. #3 Deaconfrost, 03.03.2007
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    der sx is voll die zicke unglücklich hab gerade nochmal oberflächlich in den motorraum geschaut. nichts aussergewöhnliches gefunden und dann meine freundin gebeten den motor zu starten und siehe da er hat problemlos gestartet.... ok mit nem quietschen des keilriemens? was ich in der letzten zeit hin und wieder habe... aber er lief.... komische sache das!!!

    grüße
    manuel
     
  5. #4 blocki4, 03.03.2007
    blocki4

    blocki4 Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    dann fahr ihn nochmal bis er warm ist und schau ob er nochmal mucken macht.
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 03.03.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ein Kumpel von mir hatte mal einen 200sx...

    ...ich weiss noch, dass die Gurke sehr empfindlich war auf verschlissene / falsche Zündkerzen. Der lief häufig nur auf 3 Pötten, weil mein Kumpel sparen musste und verschiedene ZK bzw. alte ZK verwendete... :rolleyes:

    Könnte das Schütteln doch auch erklären, oder? ?(
     
  7. #6 Deaconfrost, 03.03.2007
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ja muss ich mal schauen mit den zk. setzen die teilweise auch einfach so während der fahrt aus? weil er is ja gelaufen....

    jetzt bin ich wieder ca. 40km mit der gurke gefahren. teilweise im 2. gang voll beschleunigt bis 0,8 bzw. 0,9bar kein problem.... komisches auto echt :) ^^

    grüße
    manuel
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

motor putt??

Die Seite wird geladen...

motor putt?? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. 2EE Motor

    2EE Motor: Nabend, Ich bin auf der Suche nach einem 2EE Motor. Laufleistung ist egal, Hauptsache er lässt sich durchdrehen. Bitte Alles anbieten :D MfG...
  5. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

    Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...