Motor Probleme T20

Diskutiere Motor Probleme T20 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Hab da ein Problem mit der Lehrlaufdrehzahl bei meinem Celica T20 GT. Nach einem Kaltstart steigt die Drehzahl auf über 2000 Umdrehungen...

  1. #1 CeliTA22, 12.03.2004
    CeliTA22

    CeliTA22 Guest

    Hallo
    Hab da ein Problem mit der Lehrlaufdrehzahl bei meinem Celica T20 GT.
    Nach einem Kaltstart steigt die Drehzahl auf über 2000 Umdrehungen an
    Und das hält dann auch so 15 Minuten an. Danach schwankt sie zwischen
    500 und 1000. Kann das so richtig sein?
    Auch ist in den unteren Drehzahlen keine ruckfreie Beschleunigung möglich,
    und irgendwie fehlt da auch Leistung. In den oberen Drehzahlen so ab 4000 ist
    eigentlich alles OK.
    Habt Ihr da ne Ahnung was das sein kann.

    mfG Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 13.03.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    es gibt da irgend so ein schlauch, der ist dafür glaub verantwortlich,
    hatte das auch mal weil der schlauch abgefallen war.
    aber wie der schlauch heisst oder für was der genau ist weiss ich nicht :(
     
  4. #3 Holsatica, 13.03.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Kontrollier mal alle Unterdruckschläuche,Zündkabel,Stecker und Kabel (Sichtprüfung).
    Meistens findet man bei der Sichtprüfung schon den Fehler.
     
  5. #4 Slowrider, 13.03.2004
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.781
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    genau das wort hab ich gesucht ;) der war bei mir ab.
     
  6. #5 CeliTA22, 13.03.2004
    CeliTA22

    CeliTA22 Guest

    Hallo
    Das mit der Sichtkontrolle der Unterdruckschläuche und Zündkabel
    hab ich schon hinter mir .Leider ohne Erfolg. Wusste aber halt auch nicht
    wo ich genau suchen muss. Weiß niemand wo der besagt Unterdruckschlauch
    Etwa sitzt?
     
  7. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    grundsätzlich würde ich mal einen werkstattbesuch empfehlen, mit dem meister ne runde drehen, der hat dann sicher ne idee!

    das kann so viele ursachen haben. mir fallen jetzt spontan lambdasonde, drosselklappensensor, einspritzung, zündung, leerlaufregelventil usw. ein... da kannst du lange suchen :(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motor Probleme T20

Die Seite wird geladen...

Motor Probleme T20 - Ähnliche Themen

  1. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

    95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  2. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

    Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  3. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  4. Violette T20 mit TG Nummer

    Violette T20 mit TG Nummer: Ist das jemand aus dem Forum? Ich meine das Auto schon gesehen zu haben. Steht bei mir im Quartier auf einem Parkplatz :-) [IMG]
  5. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...