Motor Probleme beim MR2 W3 1,8 VVTi / Stottern usw .... HILFE

Diskutiere Motor Probleme beim MR2 W3 1,8 VVTi / Stottern usw .... HILFE im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo User und Forum - Team ! Habe ständig Probleme mit meinem MR2 W3 Bj. 4/2000 1,8 VVTi 140 Ps Habe den Wagen am 22.02.2002 gekauft !...

  1. #1 Devil72, 03.02.2004
    Devil72

    Devil72 Guest

    Hallo User und Forum - Team !

    Habe ständig Probleme mit meinem MR2 W3 Bj. 4/2000 1,8 VVTi 140 Ps

    Habe den Wagen am 22.02.2002 gekauft !

    Es find damit an das im Mai 2003 Kurz nach Ablauf der Garantie eine Kammer des Kat´s leergebrannt war ! Kosten der Rep. : 1004 € ! KEINE KULANZ !!!!

    Jetzt habe ich seit ca 3 Wochen ständig Probleme !

    Diese : Motorkontroll - Leuche an :

    Fehlercode : FEHLZÜNDUNGEN AUF DEM 4TEN ZYLINDER !!!

    Kerzen OK !

    Nun hat bereits eine Toyota - Werkstatt festgestellt das die Einspritzdüse vom 4ten defekt is !

    Ok, NEUE DÜSE REIN !!!! Kosten 192 € !!!

    Kurze Fahrt / EXTREMER BENZINGESTANK / Stottert und bockt wien Esel !!!

    Ok, Werkstatt angerufen / der schreibt mir der Technik Zentrale Köln und sagt : die andern 3 Düsen müssen auch neu !

    OK, 3 Neue Düsen / KULANZ (zum Glück) !!!

    Jetzt läuft er immer noch nich richtig !

    Kaltstart / 1 Minute guter Lauf ......

    Dann aber : BEIM BESCHLEUNIGEN (hoher Gang , 4 od. 5 ) und niedrige Geschwindigkeit :

    Von ca 2000 bis 4000 U/Min heftiges stockern , zucken , rucken , bocken ......

    Wenn er dann richtig warm is läuft er EINIGER Maßen gut !

    Wer kann mir helfen ??? HILFE !!!!!!!!!!!! :(

    *edit* Die Kontroll - Leuchte springt übrigens trotz des EXTREMEN Stottern NICHT mehr an !
    Zu erst schon meim kleinsten Zucken des Motors / keine Unterstellung , aber is die evtl von der Werkstatt tot gelegt worden ???
     
  2. Anzeige

  3. Toy

    Toy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich glaube nicht, dass die Werkstatt den totgelegt hat. Trotzdem kann ja da was nicht stimmen. Wir hatten es beim W3 hier und da schonmal, dass die Zündanlage einen hatte. Der W3 hat ja für jeden Zylinder ne eigene Einheit (sitzt direkt auf den Zündkerzen- im Stecker...). Davon waren hier und da schonmal welche defekt.
    Mein Tipp: mit allen Rechnungen mal zu einer anderen Werkstatt fahren, denen das Problem schildern und die mal danach schauen lassen.
    Andere Frage: Hast Du Dir keine Anschlussgarantie geholt?

    Toy
     
  4. #3 Devil72, 03.02.2004
    Devil72

    Devil72 Guest

    Hi !

    Ja, Du wirst lachen , aber das is die dritte Werkstatt , die ich mit dem Problem belästige ! Smile !

    Die, von der ich den Wagen gekauft habe , haben damals den Fehler mit dem Kat nich gehört und mir geraten das Radio lauter zu drehen !!!! ?(
    OBWOHL man den Ventilen von 2 Zylindern klasse bei der Arbeit zuhören konnte / denn so eine Katkammer hat ein prima Resonanzraum nach dem ALLE KAtwaben raus waren/sind(Größe einer Bierdose etwa) !

    Die Zweite Werkstatt (an meinem Wohnort) hat erstmal den Kat gemacht, und war nicht bereit einen Kulanzantrag an Köln zu schicken !

    Klasse, 1004 Euro weg !

    Dann war ( ca 3 Monate säter) mein Luftmassenmesser verdreckt, und mir wurde gesagt (Werkstatt hier) : Wieso , der läuft doch gut , obwohl der vermutlich noch ca 90 PS hatte (lief zumindest so) !

    Bin dann zu einer großen Werstatt 60 KM von mir weg gewechselt / Problem Luftmassenmesser innerhalb von 5 Min erkannt (ohne Fehlercode) und in 2 Min erledigt ! KOSTENLOS !!

    Und beim Fehlercode (vor3 Wochen) haben sie (Werkstatt hier) 3 Stunden rumgedoctort und nix gefunden !

    Also wieder in die Werstatt (60 KM weg) , die haben ihn mir vorletzte Woche Donnerstag fertig gemacht !

    BZW. sollter er fertig sein ( Einspritzdüse / 192 Euro),

    Fahre abends hin , starte , 2 Min und Fehlercode war wieder da, also wieder 120 KM UMSONST !!!!

    Jetzt haben sie mir GESTERN 3 Neue Einspritzdüsen KOSTENLOS spendiert !

    ABER LEIDER : KEIN CODE MEHR , NUR NOCH STOTTERN, wie im Thered - Start beschrieben !

    TOLLES AUTO !!!! KEINE 4 Jahre , grad mal 58000 KM gelaufen !!! :rolleyes:

    Na, habe grad mir dem Meister telefoniert :

    Er spricht mit Technik Köln und meldet sich !

    Abwarten ........................................ :(

    P.S. Die "Zündeinheiten / Stecker" sind OK ! LEIDER !!

    P.P.S vieleicht muß man so ein Auto nach Japan einschicken ....... ?(
     
  5. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könntest du dir die Datenliste vom Motormanagement, von dem nächsten Werkstattbesuch mal kopieren lassen ???

    Interessieren würden mich folgende Daten :

    short ft
    long ft
    map

    Gruß Thorsten
     
  6. #5 Devil72, 03.02.2004
    Devil72

    Devil72 Guest

    Hi !

    Ja, werde mal nach danach fragen !

    Danke !

    *edit* Wer noch eine Idee hat , was Das sein könnte , BITTE POSTEN !!!
     
Thema: Motor Probleme beim MR2 W3 1,8 VVTi / Stottern usw .... HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota mr2 probleme

    ,
  2. toyota mr2 w3 katalysator

    ,
  3. toyota mr2 motorprobleme

    ,
  4. neuer kat für mr2 w3,
  5. luftmassenmesser toyota mr2,
  6. MR2 tiptronic wagen stottert,
  7. toyota mr2 vvti,
  8. mr2 w3,
  9. kat für mr2 w3,
  10. mr2 w3 kat,
  11. Probleme Toyota MR2,
  12. mr2 einspritzdüsen defekt,
  13. mr2 w3 motorproblem beheben,
  14. toyota mr2 w3 katalysator wechseln ,
  15. Toyota MR2 W3 Motorenprobleme,
  16. toyota mr2 motorprobleme hilfe,
  17. toyota mr2w3,
  18. toyota mr2 w3 motor,
  19. toyota forum mr2 2002 erfahrungen,
  20. toyota mr2 w3 stottert forum,
  21. toyota mr2 w3 luftmengenmesser defekt,
  22. mr2w3 forum
Die Seite wird geladen...

Motor Probleme beim MR2 W3 1,8 VVTi / Stottern usw .... HILFE - Ähnliche Themen

  1. VERDECK Mr2 W3

    VERDECK Mr2 W3: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Verdeck für meinen Mr2 W3. Kann mir da jemand weiter helfen. Leider ist meins an altersschwäche gestorben,...
  2. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

    Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  3. Corolla e11 vvti nagelt beim Start.

    Corolla e11 vvti nagelt beim Start.: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem den Corolla e11 Facelift. Er hat den 1.6 vvti mit 110 PS. Direkt nach dem starten hört er sich für eine...
  4. Hiace 1. Generation mit 2,2L-L-Motor SOHC Diesel

    Hiace 1. Generation mit 2,2L-L-Motor SOHC Diesel: Hi zusammen, habe den oben genannten Hiace gekauft, leider ganz ohne Papiere. Denk so um Bj 80/81. Motor ist glaube ein L-Motor. Eine obenliegende...
  5. Suche Werkstatt od. Experte MR2 W3 SMT Getriebe

    Suche Werkstatt od. Experte MR2 W3 SMT Getriebe: Wo kann ich im Rhein Main Gebiet oder optional Bundesweit ein SMT Getriebe auswechseln lassen? Ersatzgetriebe ist bereits vorhanden. Bin für jeden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden