Motor Probleme beim MR2 W3 1,8 VVTi / Stottern usw .... HILFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Devil72, 03.02.2004.

1. #1 Devil72, 03.02.2004
    Devil72

Devil72 Guest

Hallo User und Forum - Team !

Habe ständig Probleme mit meinem MR2 W3 Bj. 4/2000 1,8 VVTi 140 Ps

Habe den Wagen am 22.02.2002 gekauft !

Es find damit an das im Mai 2003 Kurz nach Ablauf der Garantie eine Kammer des Kat´s leergebrannt war ! Kosten der Rep. : 1004 € ! KEINE KULANZ !!!!

Jetzt habe ich seit ca 3 Wochen ständig Probleme !

Diese : Motorkontroll - Leuche an :

Fehlercode : FEHLZÜNDUNGEN AUF DEM 4TEN ZYLINDER !!!

Kerzen OK !

Nun hat bereits eine Toyota - Werkstatt festgestellt das die Einspritzdüse vom 4ten defekt is !

Ok, NEUE DÜSE REIN !!!! Kosten 192 € !!!

Kurze Fahrt / EXTREMER BENZINGESTANK / Stottert und bockt wien Esel !!!

Ok, Werkstatt angerufen / der schreibt mir der Technik Zentrale Köln und sagt : die andern 3 Düsen müssen auch neu !

OK, 3 Neue Düsen / KULANZ (zum Glück) !!!

Jetzt läuft er immer noch nich richtig !

Kaltstart / 1 Minute guter Lauf ......

Dann aber : BEIM BESCHLEUNIGEN (hoher Gang , 4 od. 5 ) und niedrige Geschwindigkeit :

Von ca 2000 bis 4000 U/Min heftiges stockern , zucken , rucken , bocken ......

Wenn er dann richtig warm is läuft er EINIGER Maßen gut !

Wer kann mir helfen ??? HILFE !!!!!!!!!!!! :(

*edit* Die Kontroll - Leuchte springt übrigens trotz des EXTREMEN Stottern NICHT mehr an !
    Zu erst schon meim kleinsten Zucken des Motors / keine Unterstellung , aber is die evtl von der Werkstatt tot gelegt worden ???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich glaube nicht, dass die Werkstatt den totgelegt hat. Trotzdem kann ja da was nicht stimmen. Wir hatten es beim W3 hier und da schonmal, dass die Zündanlage einen hatte. Der W3 hat ja für jeden Zylinder ne eigene Einheit (sitzt direkt auf den Zündkerzen- im Stecker...). Davon waren hier und da schonmal welche defekt.
    Mein Tipp: mit allen Rechnungen mal zu einer anderen Werkstatt fahren, denen das Problem schildern und die mal danach schauen lassen.
    Andere Frage: Hast Du Dir keine Anschlussgarantie geholt?

Toy

4. #3 Devil72, 03.02.2004
    Devil72

Devil72 Guest

Hi !

Ja, Du wirst lachen , aber das is die dritte Werkstatt , die ich mit dem Problem belästige ! Smile !

Die, von der ich den Wagen gekauft habe , haben damals den Fehler mit dem Kat nich gehört und mir geraten das Radio lauter zu drehen !!!! ?(
    OBWOHL man den Ventilen von 2 Zylindern klasse bei der Arbeit zuhören konnte / denn so eine Katkammer hat ein prima Resonanzraum nach dem ALLE KAtwaben raus waren/sind(Größe einer Bierdose etwa) !

Die Zweite Werkstatt (an meinem Wohnort) hat erstmal den Kat gemacht, und war nicht bereit einen Kulanzantrag an Köln zu schicken !

Klasse, 1004 Euro weg !

Dann war ( ca 3 Monate säter) mein Luftmassenmesser verdreckt, und mir wurde gesagt (Werkstatt hier) : Wieso , der läuft doch gut , obwohl der vermutlich noch ca 90 PS hatte (lief zumindest so) !

Bin dann zu einer großen Werstatt 60 KM von mir weg gewechselt / Problem Luftmassenmesser innerhalb von 5 Min erkannt (ohne Fehlercode) und in 2 Min erledigt ! KOSTENLOS !!

Und beim Fehlercode (vor3 Wochen) haben sie (Werkstatt hier) 3 Stunden rumgedoctort und nix gefunden !

Also wieder in die Werstatt (60 KM weg) , die haben ihn mir vorletzte Woche Donnerstag fertig gemacht !

BZW. sollter er fertig sein ( Einspritzdüse / 192 Euro),

Fahre abends hin , starte , 2 Min und Fehlercode war wieder da, also wieder 120 KM UMSONST !!!!

Jetzt haben sie mir GESTERN 3 Neue Einspritzdüsen KOSTENLOS spendiert !

ABER LEIDER : KEIN CODE MEHR , NUR NOCH STOTTERN, wie im Thered - Start beschrieben !

TOLLES AUTO !!!! KEINE 4 Jahre , grad mal 58000 KM gelaufen !!! :rolleyes:

Na, habe grad mir dem Meister telefoniert :

Er spricht mit Technik Köln und meldet sich !

Abwarten ........................................ :(

P.S. Die "Zündeinheiten / Stecker" sind OK ! LEIDER !!

P.P.S vieleicht muß man so ein Auto nach Japan einschicken ....... ?(

5. tr117

tr117 Mitglied

Hallo,

könntest du dir die Datenliste vom Motormanagement, von dem nächsten Werkstattbesuch mal kopieren lassen ???

Interessieren würden mich folgende Daten :

short ft
    long ft
    map

Gruß Thorsten

6. #5 Devil72, 03.02.2004
    Devil72

Devil72 Guest

Hi !

Ja, werde mal nach danach fragen !

Danke !

*edit* Wer noch eine Idee hat , was Das sein könnte , BITTE POSTEN !!!

Thema: Motor Probleme beim MR2 W3 1,8 VVTi / Stottern usw .... HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftmassenmesser toyota mr2

,
  2. toyota mr2 probleme

,
  3. toyota mr2 w3 katalysator

,
  4. Probleme Toyota MR2,
  5. mr2 einspritzdüsen defekt,
  6. mr2 w3 motorproblem beheben,
  7. toyota mr2 w3 katalysator wechseln ,
  8. Toyota MR2 W3 Motorenprobleme,
  9. toyota mr2 motorprobleme hilfe,
  10. toyota mr2w3,
  11. toyota mr2 w3 motor,
  12. toyota forum mr2 2002 erfahrungen,
  13. toyota mr2 w3 stottert forum,
  14. toyota mr2 w3 luftmengenmesser defekt,
  15. mr2w3 forum
Die Seite wird geladen...

Motor Probleme beim MR2 W3 1,8 VVTi / Stottern usw .... HILFE - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...