Motor Probleme beim MR2 W3 1,8 VVTi / Stottern usw .... HILFE

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Devil72, 03.02.2004.

  1. #1 Devil72, 03.02.2004
    Devil72

    Devil72 Guest

    Hallo User und Forum - Team !

    Habe ständig Probleme mit meinem MR2 W3 Bj. 4/2000 1,8 VVTi 140 Ps

    Habe den Wagen am 22.02.2002 gekauft !

    Es find damit an das im Mai 2003 Kurz nach Ablauf der Garantie eine Kammer des Kat´s leergebrannt war ! Kosten der Rep. : 1004 € ! KEINE KULANZ !!!!

    Jetzt habe ich seit ca 3 Wochen ständig Probleme !

    Diese : Motorkontroll - Leuche an :

    Fehlercode : FEHLZÜNDUNGEN AUF DEM 4TEN ZYLINDER !!!

    Kerzen OK !

    Nun hat bereits eine Toyota - Werkstatt festgestellt das die Einspritzdüse vom 4ten defekt is !

    Ok, NEUE DÜSE REIN !!!! Kosten 192 € !!!

    Kurze Fahrt / EXTREMER BENZINGESTANK / Stottert und bockt wien Esel !!!

    Ok, Werkstatt angerufen / der schreibt mir der Technik Zentrale Köln und sagt : die andern 3 Düsen müssen auch neu !

    OK, 3 Neue Düsen / KULANZ (zum Glück) !!!

    Jetzt läuft er immer noch nich richtig !

    Kaltstart / 1 Minute guter Lauf ......

    Dann aber : BEIM BESCHLEUNIGEN (hoher Gang , 4 od. 5 ) und niedrige Geschwindigkeit :

    Von ca 2000 bis 4000 U/Min heftiges stockern , zucken , rucken , bocken ......

    Wenn er dann richtig warm is läuft er EINIGER Maßen gut !

    Wer kann mir helfen ??? HILFE !!!!!!!!!!!! :(

    *edit* Die Kontroll - Leuchte springt übrigens trotz des EXTREMEN Stottern NICHT mehr an !
    Zu erst schon meim kleinsten Zucken des Motors / keine Unterstellung , aber is die evtl von der Werkstatt tot gelegt worden ???
     
  2. AdMan

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  3. Toy

    Toy Moderator

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    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich glaube nicht, dass die Werkstatt den totgelegt hat. Trotzdem kann ja da was nicht stimmen. Wir hatten es beim W3 hier und da schonmal, dass die Zündanlage einen hatte. Der W3 hat ja für jeden Zylinder ne eigene Einheit (sitzt direkt auf den Zündkerzen- im Stecker...). Davon waren hier und da schonmal welche defekt.
    Mein Tipp: mit allen Rechnungen mal zu einer anderen Werkstatt fahren, denen das Problem schildern und die mal danach schauen lassen.
    Andere Frage: Hast Du Dir keine Anschlussgarantie geholt?

    Toy
     
  4. #3 Devil72, 03.02.2004
    Devil72

    Devil72 Guest

    Hi !

    Ja, Du wirst lachen , aber das is die dritte Werkstatt , die ich mit dem Problem belästige ! Smile !

    Die, von der ich den Wagen gekauft habe , haben damals den Fehler mit dem Kat nich gehört und mir geraten das Radio lauter zu drehen !!!! ?(
    OBWOHL man den Ventilen von 2 Zylindern klasse bei der Arbeit zuhören konnte / denn so eine Katkammer hat ein prima Resonanzraum nach dem ALLE KAtwaben raus waren/sind(Größe einer Bierdose etwa) !

    Die Zweite Werkstatt (an meinem Wohnort) hat erstmal den Kat gemacht, und war nicht bereit einen Kulanzantrag an Köln zu schicken !

    Klasse, 1004 Euro weg !

    Dann war ( ca 3 Monate säter) mein Luftmassenmesser verdreckt, und mir wurde gesagt (Werkstatt hier) : Wieso , der läuft doch gut , obwohl der vermutlich noch ca 90 PS hatte (lief zumindest so) !

    Bin dann zu einer großen Werstatt 60 KM von mir weg gewechselt / Problem Luftmassenmesser innerhalb von 5 Min erkannt (ohne Fehlercode) und in 2 Min erledigt ! KOSTENLOS !!

    Und beim Fehlercode (vor3 Wochen) haben sie (Werkstatt hier) 3 Stunden rumgedoctort und nix gefunden !

    Also wieder in die Werstatt (60 KM weg) , die haben ihn mir vorletzte Woche Donnerstag fertig gemacht !

    BZW. sollter er fertig sein ( Einspritzdüse / 192 Euro),

    Fahre abends hin , starte , 2 Min und Fehlercode war wieder da, also wieder 120 KM UMSONST !!!!

    Jetzt haben sie mir GESTERN 3 Neue Einspritzdüsen KOSTENLOS spendiert !

    ABER LEIDER : KEIN CODE MEHR , NUR NOCH STOTTERN, wie im Thered - Start beschrieben !

    TOLLES AUTO !!!! KEINE 4 Jahre , grad mal 58000 KM gelaufen !!! :rolleyes:

    Na, habe grad mir dem Meister telefoniert :

    Er spricht mit Technik Köln und meldet sich !

    Abwarten ........................................ :(

    P.S. Die "Zündeinheiten / Stecker" sind OK ! LEIDER !!

    P.P.S vieleicht muß man so ein Auto nach Japan einschicken ....... ?(
     
  5. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    könntest du dir die Datenliste vom Motormanagement, von dem nächsten Werkstattbesuch mal kopieren lassen ???

    Interessieren würden mich folgende Daten :

    short ft
    long ft
    map

    Gruß Thorsten
     
  6. #5 Devil72, 03.02.2004
    Devil72

    Devil72 Guest

    Hi !

    Ja, werde mal nach danach fragen !

    Danke !

    *edit* Wer noch eine Idee hat , was Das sein könnte , BITTE POSTEN !!!
     
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