Motor Problem.....

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Bobbele, 19.02.2003.

  1. #1 Bobbele, 19.02.2003
    Bobbele

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    Sacht mal Jungs und Mädels...

    Woran kann es liegen. Das ein Motor. Wenn er kalt ist, erst beim 2 bis 3 mal angeht. Und dann auch noch die Drehzahl von 1500 bis 3000 hin und her schwangt. Vorallem wenn man dann anfährt.

    Das er net aus die Pötte kommt. Sondern die Gefahr besteht das er aus geht. Mal ganz davon abgesehen das ich das Gefühl hab. Das ein Pott immer wieder mal aus setzt dabei.

    Wenn der Motor aber ca 10 min läuft. Läuft er ohne Probleme.....

    Selbst wenn er dann 2 Stunden steht. Und man macht IHN dann wieder an. Null Problemo......

    Jemand ne Idee???

    PS: Batterie und Kerzen sind OK. Oel hat er auch genug drin :D
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bobbele, 19.02.2003
    Bobbele

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    Ups.... falsche Rubrik.

    EINMAL BITTE VERSCHIEBEN :D
     
  4. #3 Bobbele, 19.02.2003
    Bobbele

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    Hey.........

    keiner ne Idee???

    Och Leute......... :(
     
  5. #4 Holsatica, 19.02.2003
    Holsatica

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    Was denn für´n Auto?
    Corolla E11?

    Unterdruckschläuche checken,Zündkabel checken,Stecker checken!

    Wenn dabei nix raus kommt,würd ich in die werkstatt fahren und nen Fehler auslesen lassen!
     
  6. #5 RiediT16, 19.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Ich würde mal auf den Zusatztluftschiber tippen
     
  7. #6 Bobbele, 20.02.2003
    Bobbele

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    Ne. nichts Toyota Corolla E11.

    Es dreht sich hier bei um nem Cuore aus der Famiele den ich momentan fahre.

    Zündkerzen und Stecker sind gecheckt.

    Mhmm...... das mit dem Schlauch sollte ich mal in Betracht ziehen.

    Ansonsten ist halt WERKSTATT angesagt.
     
  8. #7 RiediT16, 20.02.2003
    RiediT16

    RiediT16 Guest

    Mann eh niemals ist da was mit der Zündung faul
    könnt ihr gleich vergessen unterdruck schläuche ihr meint ja nicht das wenn einer defekt ist der motor wenn er warm ist normal läuft ??!!!
    Zusatzluftschieber oder eben Kaltstartventlil was er hald von beidem hat
    aber die Sympome deuten auf den schieber
    aber es könnte auch ein Wassertemperaturfühler sein
    aber eher weniger
    Mfg Riedi
     
  9. #8 EeK ThE CaT, 20.02.2003
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    oder das falsche öl...
     
  10. #9 Bobbele, 20.02.2003
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    ??????????????????

    Dat meinst du doch net im ernst........... oder???? :D
     
  11. Hanry

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    Wasserstand OK?
    = auch fehlinfo an Zusatzluftschieber !

    nur so ein Gedanke :))
     
  12. #11 Bobbele, 21.02.2003
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    Joop............ der ist OK.

    Werd nächste Woche mal den Wagen wegbringen. Bisher konnte ich nichts feststellen was es sein könnte.

    Wobei ich ja auch net der Technik Typ bin :D
     
  13. Frank

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    Tja... da kann ich diesmal nicht helfen... Insider! :D
     
  14. Zoe

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    Vielleicht zieht der Motor irgendwo Falschluft? Wenn er warm ist dehnen sich die Teile aus und schließen eine evtl. vorhandene Öffnung. Hatte ich mal.

    Suchen kann man das indem man z.B. an der Stelle wo der Vergaser (bzw. throttle body beim Einspritzer) an den Ansaugtrakt geht, ein Starthilfespray o.ä. ansprüht. Dreht dann der Motor hoch hat man die Stelle gefunden.

    Je nachdem wieviel Elektronik der Motor hat kanns auch einer der zahlreichen Sensoren sein der grad am sterben ist.

    Zoe
     
  15. #14 Bobbele, 23.02.2003
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    Leider nicht Franky......

    Aber THANKS nochmals an alle für die TIPS.

    Wenn ich weiß was es ist. Werde ich es hier mal kunt geben.

    Ach Frank.......

    POST ist angekommen.
     
  16. #15 Goorooj, 23.02.2003
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    könnte sein, dass das getriebeöl alt ist.

    wenn die kiste kalt ist, dann ist das etwas zäh... ergo:
    probleme beim start.
     
  17. Frank

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    Ne Rechnung? ;)
     
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  19. #17 Bobbele, 24.02.2003
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    Joop. genau die :D

    Werd versuchen die RECHNUNG bis Ende der Woche zu begleichen :D
     
  20. #18 Bobbele, 03.03.2003
    Bobbele

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    Tja.........

    Knutschkugel war in der Werkstatt.

    280 Teuros.

    Für neue Bremstrommeln hinten ( nach 129.000 tkm auch mal nötig )

    Motoreinstellen.Ölwechsel und anderen Kleinigkeiten.

    Allerdings konnte sich das Autohaus net erklären warum der Wagen so schwer anspringt. Beziehungsweise diese Probleme macht beim Anfahren.

    Drehzahl hat sich wieder beruhigt. Traktorgeräusch ist auch net mehr da.......

    Aber na ja........ bei so ner Knutschkugel. Und der Laufleistung. Sind ein paar Macken schon ganz OK
     
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